xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

funksignal rückfahrkamera verstärken

aggi am 18 Mai 2012 18:24:09

Hallo,
habe eine funkrückfahrkamera installiert. Das Signal ist schwach, bild verschwindet ständig. Hat jemand tipps wie ich einfach und simpel das signal verstärken kann.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

marvin42 am 18 Mai 2012 19:02:12

Da wird es wohl das einfachste sein den Sender näher am Empfänger zu platzieren. Ich habe den Sender nach innen unter's Heckbett verlegt weil die Kamera am Nummernschildhalter angeschraubt ist

aggi am 18 Mai 2012 19:31:43

marvin42 hat geschrieben:Da wird es wohl das einfachste sein den Sender näher am Empfänger zu platzieren. Ich habe den Sender nach innen unter's Heckbett verlegt weil die Kamera am Nummernschildhalter angeschraubt ist

Hallo Marvin42 der Sender ist in der Kamera am Nummernschild verbaut, bringt es etwas die Antenne zu verlängern.

Anzeige vom Forum

marvin42 am 18 Mai 2012 20:01:23

Wenn Du die Empfangsantenne meinst : möglicherweise bringt es etwas wenn dadurch die Entfernung zur Kamera geringer wird, wahrscheinlich aber nicht.
Auf jeden Fall würde zurückgeben und Kabelkamera kaufen viel mehr bringen :D
Ich jedenfalls hätte meine Kamera zurückgeschickt wenn der Sender fest an der Kamera gewesen wäre

marvin42 am 19 Mai 2012 13:33:25

Eine Möglichkeit wäre noch wenn man an die Antenne rankommt so einen Parabolreflektor wie an einen Router dran zu machen z.B. wie hier in diesem t-online Video : Billiger Basteltrick für deutlich mehr Leistung

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ganzjahresreifen
Ein Ölfilter und seine Geschichte ...
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt