rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

In die Bretagne mit Pauker sowie Anne und Udo (Fotos) 1, 2, 3, 4

Gast am 11 Aug 2005 13:37:19

Nachdem wir gestern Abend so gegen 19 Uhr wieder wohlbehalten in Schaffhausen eingetroffen sind werde ich mich bemühen Eure Neugier zu stillen.
Die Fotos werden von Udo und Anne dann jeweils treffend kommentiert hier ins Forum gestellt.

Donnerstag 14. Juli

Rita hat mich heute nach Schwenningen begleitet und führt den ganzen Tag unsern Feriengast Odin in der Stadt spazieren oder liest im städtischen Park ihre Lieblingslektüre.
Ich selber bin noch an einer Weiterbildungsveranstaltung beschäftigt.
Kurz nach 16 Uhr gelingt es mir mich auf französisch zu verabschieden und wir fahren gemächlich dem, mit Anne und Udo ausgemachten, Treffpunkt entgegen. Übernachtet haben wir aber zuerst noch in Trier auf dem dortigen WOMO- Stellplatz.

Freitag 15.Juli

Pünktlich um 12 Uhr treffen wir uns in Billigwasser (Billig-Diesel) mit Anne und Udo.
Fröhliche Gesichter bei den beteiligten, denn ab jetzt ist Urlaub angesagt.
Über Luxemburg und durch Belgien und Frankreich fahren wir einigermassen gemütlich bis nach Criel sur Mer-Plage.(westlich von Treport)
Hier auf dem wilden Stellplatz übernachten wir und weils so schön ist bleiben wir auch 2 Tage stehen.
Der Platz ist wunderschön , nur durch eine sehr wenig befahrene Strasse, vom Meer getrennt.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 11 Aug 2005 14:05:42

Hallo Pauker,
schön, daß Ihr wieder zurück seid (- es hat richtig was gefehlt!!!)
Gutes Eingewöhnen - nach der langen Zeit sicher nicht ganz einfach - und fröhliches Tippen ... da lauern bestimmt schon einige drauf!

eva b. am 11 Aug 2005 14:10:10

.............................................und wie da einige lauern :!: :!: :!: :D

Anzeige vom Forum

wolfherm am 11 Aug 2005 14:16:17

......................und lauern...... :D :D

mauimeyer am 11 Aug 2005 14:27:46

:!: :!: :!: ICH WILL AUCH WIEDER LOS! :!: :!: :!:
Ihr seit so fies, allein das lesen, und dann die Bilder, alles selbst gesehen! Bitte bitte bitte, ich will nicht mehr! Ich kann nicht mehr. Jedesmal diese tollen Reisebrichte mit diesen obergenialen Bildern.
Gib mir mehr, damit ich ja nicht vergesse das ich auch wieder los will.

:twisted: WIR HABEN AUF EUCH GEWARTET! :twisted:

Ich werde mich rächen, und dann wollt Ihr wieder los.

P.S.: Schreib weiter, es ist immer wieder schön zu lesen :!: :!: :!:

Gast am 11 Aug 2005 14:39:41

Jetzt fehlen nur noch Udos Bilder zur ersten Etappe, aber das dauert bestimmt. Wie ich Udo kenne hat der fotografiert wie ein Weltmeister und nun kann er sich nicht entscheiden. :D

Gast am 11 Aug 2005 18:35:28

Bis Sonntag abend hatten wir nun Zeit die Beine hängen zu lassen oder wie Udo es gemacht hat, die schöne Gegend per Roller zu erkunden. Dabei fuhren wir auch gemeinsam den sauberen Stellplatz in Treport an. Leider liegt dieser in einem Industriegebiet ist aber sonst sicher in Ordnung, jedenfalls war er knalle voll als wir dort waren.

Montag 18. Juli

Wir nehmen heute die Strecke entlang der Invasionsküste unter die Räder und fahren meist auf Nebenstrassen bis auf den Stellplatz nach Honfleur. Unterwegs nahmen wir noch die Stellplätze von Dieppe und St Valery en Caux in Augenschein für eventuelle spätere Touren. Bei beiden ist das stehen gegen Gebühr möglich obwohl derjenige von St. Valery en Caux übervoll sich präsentierte. (Ist aber auch sehr schön dort) Und so stehen sie eben nur durch Aufbautürbreite getrennt , Seite an Seite.
Ein Highlight war wohl die Überquerung der Seine auf der berühmten Pont du Normandie und wir machten hier selbstverständlich einen Fotohalt.
Der Stellplatz von Honfleur ist sicher nichts schönes aber trotzdem war er um 17 Uhr schon propervoll. Jene wilden Stellplätze welche ich von früher noch in Erinnerung habe sind alle mit Stangen versehen oder mit grossen Steinen beschwert, beziehungsweise als Baustelle für neue Hafenplätze, auch nicht das wahre für eine geruhsame Nacht. So löhnen wir denn am Automaten die verlangten 7 Euro und erkunden erst mal das wunderschöne Städtchen Honfleur welches einen speziellen Charme auszustrahlen vermag. Rechtzeitig vor dem einsetzenden Regen sind wir wieder zurück zum verdienten Kölsch.

Gast am 11 Aug 2005 18:58:28

jaja... DEN MAGIRUS DEUTZ aus holland habe ich auch gesehen.... :D :D

Gast am 11 Aug 2005 21:20:00

anbei die versprochenen Fotos:

@ werner_p
schneller wie Du gedacht hast :D :D

Udo

Gast am 11 Aug 2005 21:27:07

2. Etappe: Auf nach Honfleur

Gast am 11 Aug 2005 21:33:24

weitere Bilder vom schönen Honfleur

Udo

Gast am 11 Aug 2005 21:40:23

Hei Udo --- einfach schön deine Bilder !!!!!

Gast am 11 Aug 2005 21:44:34

Hallo Markus,
leider kommen die auf 640*480 komprimierten Bilder nicht so schön
wie die echten Fotos :(

Udo

Gast am 11 Aug 2005 21:52:18

Trotzdem tolle Bilder.

Gast am 11 Aug 2005 21:55:24

Anne&Udo hat geschrieben:Hallo Markus,
leider kommen die auf 640*480 komprimierten Bilder nicht so schön
wie die echten Fotos :(

Udo

Doch Udo - die Bilder sind toll - Mach nur weiter! Ist ja fast wie zweite Ferien wenn man alles nochmals sieht.

Tipsel am 11 Aug 2005 21:56:28

:daumen2:

Camperfan am 11 Aug 2005 22:03:33

Echt klasse!

Super Fotos und Bericht, habt Ihr toll gemacht, mehr davon!!!!!!!

Gast am 11 Aug 2005 22:08:03

18.Juli

Uns führt die Fahrt weiter entlang der berühmt berüchtigten Landungsküsten der Allierten. Omaha- Utah - und all den anderen Beachen. Wundervolle Sandstrände wären hier vorhanden zudem unzählige Museen welche die Vergangenheit dieser Küste nicht zur Ruhe kommen lassen. Kleinste D-Strassen sind unsere Route zum Ziel in St. Vaast. Dort parkieren wir unsere Fahrzeuge auf dem schönen Stellplatz direkt am Meer für 7 Euro und ruhen uns erst mal aus.
Udo wirft seinen Grill an und wir braten ein paar Rinderhälften...... ach neee nur Steaks.

19.Juli

In dieser Ecke war ich noch gar nie und so folgen wir einfach der Küstenstrasse D1 über das Cap de La Hague. Hier entlang der Küste gibts ja wilde Stellplätze von der feineren Sorte zu Hauf und wir geniessen unser Mittagessen und das nachfolgende Schläfchen direkt am Meer.
Durch Cherburg müssen wir ja wieder die volle Konzentration den Kreisverkehren und unserem Navi widmen bevor wir am Cap de la Hague auf dem dort eingerichten Stellplatz eine Fotopause einlegen.
Zum dortigen Leuchtturm lässt man uns mit den Womo s nicht näher ran.
Wir bereuen es nicht , dass wir nicht hiergeblieben sind sondern weiter zum Nez Jobourg fuhren. Hier , hoch über der heute friedlichen Küste ist ein exellenter Ort zum Freistehen eingerichtet. Mitten in einem Naturschutzgebiet . Lange wird das hier sicher nicht mehr möglich sein, denn am morgen ist hier ein Französisches Wohnmobil mit geöffnetem Grauwassertank aus dem Stellplatz gefahren. Dies obwohl im Umkreis von 10 km sicher 5 Entsorgungsstationen vorhanden wären. (dieses Cochon)

Gast am 11 Aug 2005 22:10:02

Habe die Auflösung der Bilder nochmals geändert.
Beim Anklicken der Bilder sind sie jetzt schöner :) :)

Udo

Gast am 11 Aug 2005 22:23:40

Oh ja - das hast du super hinbekommen !!!!!freuuuu

Gast am 11 Aug 2005 22:25:33

hi Anne&Udo
beim betrachten eurer bilder, bekommt man lust aufs reisen

Gast am 11 Aug 2005 22:33:08

In St. Vaast-la-Hougue

Udo

Gast am 11 Aug 2005 22:37:16

Gröhhhl :D :D :D

Gast am 11 Aug 2005 22:42:57

Cap de la Hague und Nez de Jobourg

Udo

Gast am 11 Aug 2005 22:47:54

Wie Udo die Küstenfelsen noch höher erscheinen lässt.

Tipsel am 11 Aug 2005 22:56:05

herrlich, weiter 8)

Und Glückwunsch Joxy zu den über 1000 :D :D :D

Gast am 11 Aug 2005 23:04:12

21 Juli

Heute fahren wir ohne Frühstück los. Wir waren ganz einfach vom nächsten Boulanger zu weit entfernt. So sind wir dann im nächsten Dorf beim Bäcker mit zwei Wohnmobilen vorgefahren und haben auf dem nächsten Parkplatz am Meer unser wohlverdientes Frühstück genossen.
Gegen 16 Uhr haben wir dann irgendwo an der Baie Saint Michel ins Sichtweite des wohl bekanntesten Felsen unser Wohnmobile abgstellt.
Nach ca 1 Stundes des ausruhens kam plötzlich eine nette ältere Dame zu Anne und Udo und hat den beiden höflich auf französisch erklärt, dass dieser Platz nun mal ausschliesslich den Kindern des Dorfes als Spielplatz zu Verfügung stände und wir aus diesem Grund hier nicht ertwünscht wären.
Wir entschlossen uns im Sinne der Dame das Feld zu räumen und sind dann weiter am Michel vorbei zu den Windmühlen nach Cherruiex (ausgesprochen: scherrüie) gefahren. Dort in Sichtweite vom Michel haben wir den Platz für die erste Nacht auf dem Boden der Bretagne gefunden.

Gast am 11 Aug 2005 23:06:15

Tipsel hat geschrieben:herrlich, weiter 8)

Und Glückwunsch Joxy zu den über 1000 :D :D :D

Autsch: verdammt noch mal ........ sorry das war nun wirklich ein Versehen.

Ich glaube ich lösche die Beiträge wieder! Oder lasse Sie durch den Administrator Pauker löschen.......

Gast am 11 Aug 2005 23:21:10

22. Juli

heut sind wir genau eine Woche zusammen unterwegs und so beschliessen wir einen Ruhetag einzulegen und jeder benutzt den Tag nach eigenem Ermessen zum erkunden der Gegend und Anne und Udo setzen sich mit ihrem Wohnmobil ab um dem heiligen Michael ihre Referenz zu erweisen. Am Abend sind die beiden aber wieder hier, weil ein übernachten auf den Parkplätzen des Mont s nicht möglich war. Die Flut war etwas zu hoch und die Parkplätze darum unter Wasser. Dieses Phänomen passiert nur den Sündigern. Aber im Ernst..... es war Vollmond und da ist eben die Tidde besonders hoch.

Gast am 11 Aug 2005 23:27:52

Cherrueix und der Mont-Saint-Michel

Gast am 11 Aug 2005 23:32:13

Den Trip zum Mont-Saint-Michel haben Anne und ich ohne
Rita und Markus unternommen. Sie kannten den Trubel schon.
Ist aber für Bretagne-Neulinge ein absolutes muss.

Frank-A521 am 12 Aug 2005 00:25:23

auf einigen Stellplätzen die Ihr beschrieben habt waren wir diese und letzte Woche auch ;) Da fehlt dann noch ein Bild bei Nacht vom Mont-Saint-Michel ;)

Da brauche ich ja kein Reisebericht mehr schreiben ihr habt ja schon ein Tollen Bericht vorgelegt :D

Frank

Tipsel am 12 Aug 2005 00:30:56

....und warum war bei uns der Michel nicht beleuchtet?

Hatte vorher so viel vom Farbenspiel gelesen und bei uns war einfach nur dunkle Nacht :cry: Müsse mer halt nochmal hin 8)

Gast am 12 Aug 2005 06:39:13

Anne&Udo hat geschrieben:In St. Vaast-la-Hougue

Udo

Was bitte sind die anderen zwei Disziplinen?

Gast am 12 Aug 2005 06:46:27

Hallo Markus und Udo,
toller Bericht mit ebenso tollen Fotos.Macht ihr echt klasse. Weiter in diesem Sinne, :razz:

Kater58 am 12 Aug 2005 07:01:49

Ich freu mich auf die Fortsetzung!
Fotos die richtig Lust machen noch mal dort hin zu fahren!
Bitte bitte weiter!

eva b. am 12 Aug 2005 08:37:04

Frank-A521 hat geschrieben:Da brauche ich ja kein Reisebericht mehr schreiben ihr habt ja schon ein Tollen Bericht vorgelegt :D

Ne, ne, so kansst Du dich nicht aus der Affäre ziehen :D Wir warten alle auch auf Deinen Bericht :ja:

eva b. am 12 Aug 2005 08:54:41

Wenn ich das Bild von der Pont de Normandie sehe, muss ich wieder dran denken, wie uns bei der Abfahrt bei strömendem Regen das Wasser literweise ins Bett rauschte :( Tagelang haben wir die Matratzen getrocknet :roll:
Markus und Udo, mal wieder ein wunderschöner Bericht und beeindruckende Fotos. Geht's jetzt weiter? Bitte...........
Den Stellplatz in Honfleur finden wir übrigens gar nicht so schlecht. Man hat einen schönen Blick auf den Hafen, und im Hintergrund sieht man die Pont de N. Für ein oder zwei Übernachtugen stehen wir dort immer wieder gerne.

Gast am 12 Aug 2005 08:59:28

eva b. hat geschrieben:Wenn ich das Bild von der Pont de Normandie sehe, muss ich wieder dran denken, wie uns bei der Abfahrt bei strömendem Regen das Wasser literweise ins Bett rauschte :( Tagelang haben wir die Matratzen getrocknet :roll:
Markus und Udo, mal wieder ein wunderschöner Bericht und beeindruckende Fotos. Geht's jetzt weiter? Bitte...........
Den Stellplatz in Honfleur finden wir übrigens gar nicht so schlecht. Man hat einen schönen Blick auf den Hafen, und im Hintergrund sieht man die Pont de N. Für ein oder zwei Übernachtugen stehen wir dort immer wieder gerne.

Klar Eva, der Platz war einfach übervoll und zudem durch die lange Trockenheit sehr staubig und vielen Womo - Rasern machte es zudem geradezu Spass die schon Anwesenden mit einer Staubwolke einzunebeln.

Ingrid11 am 12 Aug 2005 11:15:48

Das ist wirklich unfääääääääääär ich möchte gleich wieder hin !!!

Wir werden nächstes Jahr wieder einmal die Bretagne genau in "Angriff" nehmen.

Das ist wirklich eine schöne Ecke dort draußen, wo man hinfährt.
Uns gefällt Frankreich schon seit vielen Jahren und besonders dort draußen.
Wenn es nur nicht immer so weit wäre.Tipsel hat es da leichter :D ich denke sie spart sich da ca 600km gegenüber uns in Oberösterreich.
Stimmts Christl oder hab ich Recht :D :eek:

DANKE FÜR DIE BILDER!!!!!

Bonsay am 12 Aug 2005 13:30:23

... danke für den schönen Bericht. War vor 2 Wochen dort.
Konnte mir beim Lesen gut vorstellen wie ihr dort die Zeit
verbracht habt.
Leider war das Karussell am Hafen bei unserem
Besuch kaputt gegangen. :D :D :D

Weitere Bilder von Honfleur

--> Link
--> Link
--> Link

Thomas

Kater58 am 12 Aug 2005 13:32:20

Ach ja, die Pont de Normandie!
Als wir die überquerten war ein Wahnsinnswind von der See her und ich hatte noch meinen alten Rosti, meinen LT, der sooo schauerlich windanfällig war. Bin damals mit 30 über die Brücke gekrochen. Gesehen habe ich auch nix, war nebelig-trüb.
So ein Bericht ruft doch immer wieder die schönsten Erinnerungen wach!
Und die Normandie-Küste ab LeHavre nordwärts ist auch sehenswert: Etretat und Dieppe!

Gast am 12 Aug 2005 20:26:07

23.Juli

In der Nacht auf heute hat es nach 7 sonnigen Tagen zum ersten mal ein bisschen aufs Dach getrommelt. Aber nach dem aufstehen hat sich der Regen etwas entfernt und wir können die Unterlegkeile trockenen Hauptes versorgen.
Wir setzen unsere Reise fort und folgen der landseitigen Küstenlinie und wollen in Cancale entsorgen.
Au weiha....... der Stellplatz unter der Brücke ist nicht mehr da. Die Einfahrt eignet sich nun bestens zu Teppiche ausklopfen!!!! Schade ist es um diesen Platz jedoch nicht. Vielleicht existiert ja ein neuer Platz, weil aber das Entsorgen nicht dringend ist fahren wir weiter hinaus zum Point du Gruin. Hier haben viel Wohnmobilisten die Nacht verbracht , denn der Platz hier unter den schattenspendenden Bäumen war gut besetzt.
Ein kleiner Fotohalt für unseren "Japaner liegt zeitlich schon noch drin , wenngleich uns die ersten Regentropfen uns wieder ins Wohnmobil jagen.
Wir beschliessen weiter zum entsorgen auf den Stellplatz nach Saint Malo zu fahren. Die Plätze beim Fähranleger zu den Kanalinseln sind leider für Wohnmobile tagsüber nicht zur Verfügung.
Der Stellplatz selber liegt etwas ausserhalb des Zentrums und ist gut ausgeschildert. Das Parken tagsüber kostet 2 Euro und zudem bringt ein Navette -Bus die Wohnmobilbesatzungen zu jeder Viertelstunde gratis in die Stadt und selbstverständlich auch wieder zurück.
Die grosszügig konzipierte Ver- und Entsorgungsanlage mit Bodeneinlass kann gleichzeitig von 2 Womo s benutzt werden und kostet ebenfalls nichts.
Auf eigene Faust unternehmen wir nun paarweise eine ausgedehnte Stadtbesichtigung vor.
Nachdem sich beide Besatzungen wieder getroffen haben besiichtigen wir natürlich auch noch das Gezeitenkraftwerk beim Vallee de la Rance und machen dort auch den obligatorischen Kaffeehalt.
Etwas ausgeruht nehmen wir noch den Weg bis zum Allerheiligsten aller Wohnmobilfahrer, welche die Bretagne besuchen, dem Cap Frehel, unter die Räder. Wir parkieren unsere Untersätze auf dem offiziellen Stellplatz auf dem unter genügend freien Plätzen auswählen könnnen.
Kosten hier für das parkieren und übernachten 2 Euro.

Gast am 13 Aug 2005 08:20:53

St. Malo

Gast am 13 Aug 2005 08:25:39

Cap Fréhel

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

CP "Airotel de L'Ocean" in Lacanau - Erfahrungen ?
GPS-Daten für CP in Paris an der Seine
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt