rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

campingplätze - qual der wahl...

isi2012 am 14 Mai 2012 22:18:34

hallo zusammen,
wir reisen jetzt doch schon im juni, nachdem wir recherchiert haben und noch nicht auf die sommerferien angewiesen sind.

erstens:
welchen cp würdet ihr empfehlen? wir haben einen sechsjährigen sohn, und der cp sollte schöne sanitäranlagen haben, vieles bieten wie shops, animation, bäder, etc.... evtl. noch bessere vorschläge?

piani di clodia oder
spiaggia d'oro

zweitens:

welcher unterschied besteht zwischen den routen:
A7 und dann über den Fernpass -> Brenner -> Gardasee
A7, A3 Nürnberg, A8 München/Salzburg ->A93-> Insbruck -> Brenner -> Gardasee
A7, A3, A8, München, A95 ->Garmisch -Mittenwald -> Insbruck -> Brenner -> Gardasee ???

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

ilonqa am 14 Mai 2012 23:00:40

Schau dir die hp's der Plätze an und entscheide dich dann, welcher dir besser gefällt, das ist doch wohl nicht zu schwierig. Ihr wisst doch selbst am besten, was ihr wollt.
Manchmal frage ich mir bei solchen posts, wie wir das früher gemacht haben, als es noch kein Internet gab. Achja,da sind wir einfach losgefahren und dort geblieben, was uns vor Ort gefallen hat, es war immer gut, und gab nie Probleme, auch am gardasee nicht. Also stellt euch nicht so an!

ENTDECKER am 15 Mai 2012 08:26:53

Hallo isi2012,

ganz so hart wie meine Vorschreiberin möchte ich es nicht ausdrücken, aber.........

1. Woher sollen wir eure Neigungen/Interessen kennen? Sucht euch doch den Platz aus (www), bei dem ihr ein gutes Bauchgefühl habt. Die Plätze sind sehr ausführlich dargestellt. Es kommt auch noch darauf an, welche Ansprüche ihr an die Umgebung stellt.

2. Wann? Ist sehr ausschlaggebend, denn es sind ja noch Pfingstferien (Anfang Juni) und ihr werdet nicht alleine sein. Also anrufen und zuerst mal abfragen, wo was frei ist. Sollte genug frei sein, würde ich einfach hinfahren und den "für euch Besten" vor Ort wählen.

3. Bei der Route kommt es auf mehrere Faktoren an.
- Wann? -> Verkehrsaufkommen
- Fahrzeugklasse? Maut, Straßenführung,...
- Was wollt ihr sehen, was kennt ihr noch nicht? Eher schnell oder schön, usw.

Aber das sind alles Sachen, die ich im Forum nicht anfragen würde, sondern erst mal an mich selbst stellen würde.

Viel Spaß bei der Planung.

Christian

Anzeige vom Forum

maxe am 15 Mai 2012 08:53:07

Hallo,

wenn du Shops, Animation usw. möchtest finde ich diesen für Kinder super. --> Link

Gast am 15 Mai 2012 08:58:29

Hallo
Wir fuhren 2010 mit unserer damals 4 jährigen Tochter auch in diese Richtung .
München, A95 ->Garmisch -Mittenwald -> Insbruck -> Brenner -> Gardasee

so sind wir damals auch gefahren und ist die schnellste Route , denn ich denke ,Ihr wollt schnell dort unten ankommen ...Ich weiss leider nicht von wo Ihr startet .
Zu deinen CP kann ich leider nichts sagen , wir waren auf einen CP in Bardolino (weiss den Namen nicht mehr ) war am Ortsausgang rechts , hinter der Tankstelle in Richtung Lazise - das wäre evtl ein Platz für Euch ..

oh sehe grade doch nicht :roll:
wie shops, animation, bäder

gibts all diese Sachen auf CP :?: :?: -> Ich habe sie dort noch nicht wahrgenommen ,gibts zusammen wohl nur im Club Urlaub oder Hotel ..

palpitaciones am 30 Mai 2012 15:27:50

Hallo,
waren letztes Jahr im September auf dem CP Piani di Clodia mit unseren Kindern (damals 3,5 Jahre und 5 Monate). Sehr gute Ausstattung (eben ein ADAC Superplatz). Alles vorhanden, was man braucht. Mir persönlich war der CP insgesamt schon zu groß. Aber das ist Geschmackssache. Unserer "Großen" haben vor allem die Wasserrutschen gefallen. Tolle Lage. Alles in allem sehr zu empfehlen.

pidy am 30 Mai 2012 15:34:50

Wir waren bereits 2x im Piano di Clodia und waren begeistert. Allerdings ist der Platz im Sommer rappeldicke voll. Dann wird es dort schon unangenehm eng. Im Juni wird es noch sehr angenehm dort sein.

Es sind 2 schöne Schwimmbecken vorhanden, für reichlich Animation ist gesorgt. Shops und Locale gibt es dort auch. Einzig der Strand hat uns nicht so gut gefallen, aber der gehört ja auch nicht mit zum Platz. Die Sanitäranlagen sind sehr gut und werden rund um die Uhr gereinigt.

Den anderen Platz kenne ich nicht.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Gargano Baia di Campi oder Residence Vignanotica Mattinata
Warum immer "Gardasee"?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt