aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Stellplätze bitte in Datenbank eintragen

Julia am 11 Aug 2005 20:00:15

Häufige Nachfragen nach Stellplätzen in bestimmten Bereichen werden ausführlich und mit, so denke ich, guten Tip`s und Hinweisen, beantwortet.

Eine gute Informationsquelle und ich würde mich freuen, wenn Ihr Eure Stellplatzempfehlungen auch in die Datenbank eintragt.

Es ist manchmal mühselig, die Infos wiederzufinden, da ich dann den gesamten Schriftverkehr nachlesen müßte. Meist fällt mir dann auch nicht mehr ein, wo ich den einen oder anderen Ort mit Stellplatz gelesen habe.

:roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:

Bitte, nicht vergessen, jeden guten Tip in unsere Datenbank eingeben.

Vielen Dank schon mal im Voraus

von Julia

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Camperfan am 11 Aug 2005 21:45:48

Na, selbsverfreilich doch ... :D :D :D

woming am 11 Aug 2005 23:33:02

Julia hat geschrieben:Es ist manchmal mühselig, die Infos wiederzufinden, da ich dann den gesamten Schriftverkehr nachlesen müßte. Meist fällt mir dann auch nicht mehr ein, wo ich den einen oder anderen Ort mit Stellplatz gelesen habe.

genau dies war der Grund, weswegen ich die Stellplatz-Listen (zunächst
für mich selber) begründet hatte. Irgendwann war ich's leid, für ein Zielgebiet
immer an 5 bis 10 verschiedenen Stellen zu suchen. Und dann hatte ich
zusätzlich on-tour eine Unmenge Schmierzettel, wo die letzten
Aktualisierungen vermerkt waren.

Drum hatte ich die alle zusammengefasst und dann direkt in ein offenes,
(Navi-)lesbares Format vereinheitlicht konvertiert.

Und nun alle SP (mittlerweile mehr als 6000) bei
--> Link
für alle abrufbar

--> Link geht auch, das ist dasselbe.

Nur mit dem Informationsrückfluss ist es etwas dürftig.
Anscheinend mögen einige sich lieber genüsslich über einzelne,
falsch gemeldete SP-Einträge ärgern als ihre Infos weiter zu geben und so
bei der Fehlerbehebung zu helfen.

That's life.

woming

Anzeige vom Forum

Gast am 11 Aug 2005 23:40:51

Hast voll recht Woming-- Wir waren in Frankreich unterwegs und sobald ich mit dem Bericht schreiben fertig bin -habe ich für Dich noch einige Korrekturen zu berichten.
Es ändert eben immer etwas.

Du hörst noch von mir .

Danke im übrigen für deine Arbeit.

Markus

Gast am 17 Aug 2005 14:12:36

Es wäre m.E. günstig, wenn man die Einträge in der Stellplatz-Datenbank editieren könnte, da sich ja manchmal bestimmte Details ändern, die durchaus mitteilenswert wären.
Ein zweiter Eintrag unter demselben Ort für den gleichen Stellplatz ist ja im Sinne der Datenbank-Logistik nicht sinnvoll.

Oder habe ich bezüglich der Möglichkeit zu editieren irgendwo etwas übersehen ?

Gerhard

Tipsel am 17 Aug 2005 14:21:46

Hi Gerhard,

ne kurze PN und ich ändere die Eintragung 8) Bei doppelten Einträgen vergleiche ich und nehm den alten dann raus.

wolfherm am 17 Aug 2005 14:39:11

Mal so ein Gedanke: Macht es nicht Sinn, die DB von Woming hier bei uns einzufügen?? Da sind doch schon viel mehr Einträge drin und man kann da auch seine Eindrücke schildern und Bewertungen abgeben.

Axxel am 17 Aug 2005 20:22:24

wolfherm hat geschrieben:Mal so ein Gedanke: Macht es nicht Sinn, die DB von Woming hier bei uns einzufügen?? Da sind doch schon viel mehr Einträge drin und man kann da auch seine Eindrücke schildern und Bewertungen abgeben.

Warum eigentlich immer die Arbeit doppelt machen :?:

Es gibt bereits seit über einem Jahr eine überaus komfortable Datenbank in der man ganz gezielt, sogar nach Stellplätzen mit Strom oder an einem See, europaweit suchen kann.
Fotos von Stellplätzen gibts auch, und zum Teil sogar informative Links zur Region.
Und Bewertungen kann dort auch jeder abgeben.

Macht das wirklich Sinn, dass es so viele halbfertige Lösungen gibt?
Wäre es nicht Sinnvoll man meldet die Daten zentral?

Ich melde meine Infos immer an --> Link :wink:
Und da habe ich bisher die umfangreichsten und auch die besten Infos erhalten.

Axel

Gast am 17 Aug 2005 20:37:50

Ist ja nicht schlecht, aber man kann damit, wenn man unterwegs ist, keine Stellplätze anhand einer Landkarte suchen, selbst mit mobilem (und nicht ganz billigem) Internet nicht, weil es keine detaillierten Landkarten gibt.

Da führt wohl kein Weg an einem Navi-System vorbei, in das man Stellplatzlisten importieren kann.

Gerhard

Tipsel am 17 Aug 2005 21:09:59

Nur mal so am Rande bemerkt:

Es gibt jede Menge Stellplatzführer, aber mir ist wichtig, dass dieser Stellplatz im realen Leben auch existiert und nicht nur als Karteileiche oder schöngeschriebenes Angebot im Stellplatzführer.

Bei den Plätzen hier in der Datenbank weiß ich, dass da schon mal einer da war und es den Platz auch wirklich gibt.

[Admin] am 17 Aug 2005 21:21:25

:daumen2:

PS: ich sehe unsere Stellplatzdatenbank auch nicht als allumfassenden Guide sämtlicher Stellplätze - sondern eher als Liste von Empfehlungen durch selbstgemachte Erfahrungen - von Mitgliedern für Mitglieder.

Axxel am 18 Aug 2005 00:42:10

popl hat geschrieben:Ist ja nicht schlecht, aber man kann damit, wenn man unterwegs ist, keine Stellplätze anhand einer Landkarte suchen, selbst mit mobilem (und nicht ganz billigem) Internet nicht, weil es keine detaillierten Landkarten gibt.

Oh doch, das funktioniert schon.
So gibt es von Fugawi (--> Link) eine gute Kartensoftware, mít Kartenmaterial, das sogar Feldwege anzeigt. Dabei lassen sich die Landkarten sogar auf jeden handelsübliche PDA exportieren.
Die koordinaten lassen sich direkt eingeben, oder man kann z.B. die Listen von Woming importieren.
OK, was es bei wohnmobilforum.info bisher noch nicht gibt sind detaillierte Landkarten. Aber ich suche mir meine Ziele auch nicht nach Karte, sondern nach anderen Kriterien aus, und schaue dann auf die Karte.
Und die Stellplätze kann man sich bei wohnmobilforum.info sogar mit einem Klick auf den Button MAP24 anzeigen lassen, und das europaweit.
Und zur Not auch von unterwegs.
Klar, ganz billig ist das noch nicht, aber die Entwicklung ist ja noch lange nicht am Ende.

popl hat geschrieben:Da führt wohl kein Weg an einem Navi-System vorbei, in das man Stellplatzlisten importieren kann.

Tja, das ist wohl nur noch eine Frage der Zeit bis alle Fahrzeuge mit Navi ausgestattet sind. Und einige Hersteller der Navi-Software haben leider immer noch nicht kapiert, dass man auch gerne seine eigenen Daten komfortabel einspeisen möchte.
Und die Navis, die das schön können, für die sind natürlich auch die Listen von Woming sicherlich von großem Nutzen.

Tipsel hat geschrieben:aber mir ist wichtig, dass dieser Stellplatz im realen Leben auch existiert und nicht nur als Karteileiche oder schöngeschriebenes Angebot im Stellplatzführer.

Genau, deshalb kann bei wohnmobilforum.info auch jeder seine ganz persönliche Bewertung und ein Kommentar zu einem Stellplatz abgeben. Und ob die Bewertung auch aktuell ist, kann man am Datum erkennen. :wink:

Tipsel hat geschrieben:Bei den Plätzen hier in der Datenbank weiß ich, dass da schon mal einer da war und es den Platz auch wirklich gibt.

Klar war da schon mal einer, aber ist es auch sicher, dass alles noch so ist und der Platz überhaupt noch existiert?
In einem Jahr kann viel passieren und so mancher Stellplatz existiert dann gar nicht mehr. :wink:

Informationen wollen alle, bezahlen wollen nur wenige, mitmachen noch weiniger und meckern tun viele. :(

Und so wie ich ich das mitbekommen habe, hat mit diesem Phänomen wohl auch Woming hin und wieder zu kämpfen.

Dirk hat geschrieben:ich sehe unsere Stellplatzdatenbank auch nicht als allumfassenden Guide sämtlicher Stellplätze - sondern eher als Liste von Empfehlungen durch selbstgemachte Erfahrungen - von Mitgliedern für Mitglieder.

Also jetzt bitte nicht böse sein, aber warum nennt Ihr sie dann nicht Stellplatzliste sondern Datenbank.
Unter einer Datenbank verstehe nicht nur ich etwas anderes.
Eine Datenbank beinhaltet nämlich strukturierte Informationen und nicht eine einfache Textsammlungen.

Es ist sicherlich gut gemeint, aber wenn ich in dieser Textsammlung nur 10% von dem finde was ich woanders finde kann ...
Na - wo werde ich dann wohl eher suchen? :wink:

Also nochmal - bitte nicht böse sein.
Aber ich finde es einfach rationaler, meine Wissen dort einzubringen, wo schon viele mitmachen und wo ich auch am meisten profitieren kann.

Ach ja - in Eurer Stellplatzliste ist Bad Urach unter Bayern abgespeichert.
Bad Urach liegt aber am Fusse der Schwäbischen Alb, und die wiederum liegt mitten in Baden-Württemberg.

Beste
Axel

Julia am 18 Aug 2005 11:37:37

Hier stehen Stellplätze drin, die werder offiziell noch inofiziell dafür genutzt werden dürfen.

Nur, weil man dort mal gestanden hat und niemand sich negativ äußerte, ist es noch lange kein Stellplatz.

Natürlich kann ich jeden Supermarktparkplatz dort eintragen, aber dafür ist unser Forum nicht gedacht, ode hab ich da was falsch verstanden????

Ich finde, wir sollte so weitermachen wie bisher und unseren Stellplatzführer nich in Frage stellen.

Jeder der mag ließt darin oder stellt weitere Plätze ein.

:womobus: :womobus: :womobus: :womobus: :womobus: :womobus:

Axxel am 18 Aug 2005 12:48:41

Julia hat geschrieben:Hier stehen Stellplätze drin, die werder offiziell noch inofiziell dafür genutzt werden dürfen.

Nur, weil man dort mal gestanden hat und niemand sich negativ äußerte, ist es noch lange kein Stellplatz.

Natürlich kann ich jeden Supermarktparkplatz dort eintragen, aber dafür ist unser Forum nicht gedacht, ode hab ich da was falsch verstanden????

Ich finde, wir sollte so weitermachen wie bisher und unseren Stellplatzführer nich in Frage stellen.

Jeder der mag ließt darin oder stellt weitere Plätze ein.

:womobus: :womobus: :womobus: :womobus: :womobus: :womobus:

Oh - ich bitte um Entschuldigung.
Dies war nur meine ganz persönliche Meinung.

Axel

Tipsel am 18 Aug 2005 12:53:52

Bad Urach liegt jetzt richtig 8)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

wg wettervorhersage lieber nach italien oder doch ostsee
Wohin in den Urlaub ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt