popl hat geschrieben:Ist ja nicht schlecht, aber man kann damit, wenn man unterwegs ist, keine Stellplätze anhand einer Landkarte suchen, selbst mit mobilem (und nicht ganz billigem) Internet nicht, weil es keine detaillierten Landkarten gibt.
Oh doch, das funktioniert schon.
So gibt es von Fugawi (
--> Link) eine gute Kartensoftware, mít Kartenmaterial, das sogar Feldwege anzeigt. Dabei lassen sich die Landkarten sogar auf jeden handelsübliche PDA exportieren.
Die koordinaten lassen sich direkt eingeben, oder man kann z.B. die Listen von Woming importieren.
OK, was es bei wohnmobilforum.info bisher noch nicht gibt sind detaillierte Landkarten. Aber ich suche mir meine Ziele auch nicht nach Karte, sondern nach anderen Kriterien aus, und schaue dann auf die Karte.
Und die Stellplätze kann man sich bei wohnmobilforum.info sogar mit einem Klick auf den Button MAP24 anzeigen lassen, und das europaweit.
Und zur Not auch von unterwegs.
Klar, ganz billig ist das noch nicht, aber die Entwicklung ist ja noch lange nicht am Ende.
popl hat geschrieben:Da führt wohl kein Weg an einem Navi-System vorbei, in das man Stellplatzlisten importieren kann.
Tja, das ist wohl nur noch eine Frage der Zeit bis alle Fahrzeuge mit Navi ausgestattet sind. Und einige Hersteller der Navi-Software haben leider immer noch nicht kapiert, dass man auch gerne seine eigenen Daten komfortabel einspeisen möchte.
Und die Navis, die das schön können, für die sind natürlich auch die Listen von Woming sicherlich von großem Nutzen.
Tipsel hat geschrieben:aber mir ist wichtig, dass dieser Stellplatz im realen Leben auch existiert und nicht nur als Karteileiche oder schöngeschriebenes Angebot im Stellplatzführer.
Genau, deshalb kann bei wohnmobilforum.info auch jeder seine ganz persönliche Bewertung und ein Kommentar zu einem Stellplatz abgeben. Und ob die Bewertung auch aktuell ist, kann man am Datum erkennen. :wink:
Tipsel hat geschrieben:Bei den Plätzen hier in der Datenbank weiß ich, dass da schon mal einer da war und es den Platz auch wirklich gibt.
Klar war da schon mal einer, aber ist es auch sicher, dass alles noch so ist und der Platz überhaupt noch existiert?
In einem Jahr kann viel passieren und so mancher Stellplatz existiert dann gar nicht mehr. :wink:
Informationen wollen alle, bezahlen wollen nur wenige, mitmachen noch weiniger und meckern tun viele. :(
Und so wie ich ich das mitbekommen habe, hat mit diesem Phänomen wohl auch Woming hin und wieder zu kämpfen.
Dirk hat geschrieben:ich sehe unsere Stellplatzdatenbank auch nicht als allumfassenden Guide sämtlicher Stellplätze - sondern eher als Liste von Empfehlungen durch selbstgemachte Erfahrungen - von Mitgliedern für Mitglieder.
Also jetzt bitte nicht böse sein, aber warum nennt Ihr sie dann nicht Stellplatzliste sondern Datenbank.
Unter einer Datenbank verstehe nicht nur ich etwas anderes.
Eine Datenbank beinhaltet nämlich strukturierte Informationen und nicht eine einfache Textsammlungen.
Es ist sicherlich gut gemeint, aber wenn ich in dieser Textsammlung nur 10% von dem finde was ich woanders finde kann ...
Na - wo werde ich dann wohl eher suchen? :wink:
Also nochmal - bitte nicht böse sein.
Aber ich finde es einfach rationaler, meine Wissen dort einzubringen, wo schon viele mitmachen und wo ich auch am meisten profitieren kann.
Ach ja - in Eurer Stellplatzliste ist Bad Urach unter Bayern abgespeichert.
Bad Urach liegt aber am Fusse der Schwäbischen Alb, und die wiederum liegt mitten in Baden-Württemberg.
Beste
Axel