xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

wg wettervorhersage lieber nach italien oder doch ostsee

rg400005 am 06 Aug 2005 19:17:35

hallo,
eigentlich wollte ich übernächste woche (15.8.-) mit dem Womo richtung ostsee.

nach der wettervorhersage ziehts mich aber wieder mehr in die toskana. wie voll ist dort eigentlich im august ? ich war zuletzt zu pfingsten da ...

sollte man es trotzdem wagen

danke für jeden tip.

rainer

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

agu am 06 Aug 2005 19:19:49

Hallo Rainer,
am 6.Juni stand ich vor dem gleichen Problem. Wir sind nicht zur Ostsee gefahren, dadurch haben wir natürlich 2 Wochen Regen verpasst. :D

Gast am 06 Aug 2005 19:47:53

Hallo Rainer,
war letztes Jahr um diese Zeit in der Toskana.
Es war nicht allzu voll. Das Klima ist schon toll
um diese Jahreszeit, jedenfall sicherer als an der Ostsee.
Stellplätze sind auch kein Problem.
Na los, trau Dich, ab in die Toskana!

Anzeige vom Forum

Babs am 06 Aug 2005 20:51:15

Hi,

wir standen auch vor dem Problem im Mai. Wollten sehr gerne zur Ostsee aber die Wettervorhersage hielt uns davon ab. Sind dann nach Italien. Wir haben im Sept. nochmal 3 Wochen. Hatten nun eigentlich für Sept. die Ostsee geplant. Aber da wir ja hier so gut wie noch keinen Sommer hatten wollen wir in die Sonne. Bella Italia wir kommen. :)

Egal wofür due dich entscheidest. Wir wünschen einen schönen Urlaub.

dieterrudi am 06 Aug 2005 21:25:52

Wir wollwn so um den 15. August wieder auf Reisen gehen (Ende der Haupturlaubs-Saison!).
Möchten fast die gleiche Reise wie Tipsel (Christl) machen - mal schaun, wies Wetter wird! :?: :?:

Eddy am 07 Aug 2005 00:50:09

Hallo wir fahren am 13. 08. Richtung Südtirol mit Zwischenstopp im Zillertal und wir fahren nicht wegen des Wetters, sondern wegen der Berge.
Laut Vorhersagae aus NDR 2 soll am kommenden Wochenende ein Hoch für Norddeutschland kommen und mehrere Tage halten.

Vielleicht mal Wetter online im Auge behalten.

Auf jeden Fall einen schönen Urlaub,egal wohin die Reise geht.

Eddy

Tipsel am 07 Aug 2005 00:52:21

dieterrudi hat geschrieben:Möchten fast die gleiche Reise wie Tipsel (Christl) machen - mal schaun, wies Wetter wird! :?: :?:

welche?

dokabastler am 07 Aug 2005 10:42:35

Obwohl ich ansonsten 100% für Italien bin....

wenn Ihr an die Ostsee möchtet, weils da was gibt, was man anschauen will....dann hin
Wenn Ihr nur schönes Wetter irgendwo wollt....dann vielleicht doch nach Italien...

und wagt Euch mal auch nach Umbrien.......mehr sog i ned.....

günter

rg400005 am 08 Aug 2005 08:05:49

hallo zusammen,
danke für die vielen tips.

umbrien wäre viel auch eine idee.
aber andererseits gibts nähe berlin tropicalisland,
aber 45 eur / tag für 2 1/2 personen ist auch heftig...

schau mer mal, wie sich ab kw 33 das wetter entwickelt.

rainer
visit us at --> Link

Gast am 08 Aug 2005 09:02:40

Hallo Rainer,
muß auch mal meinen Senf loswerden. Also, ICH würde da schon auch eher die Toskana/Umbrien bevorzugen, vielleicht reicht ja auch schon Gardasee oder Tessin, um in schöneres Wetter zu gelangen - ins Tropical Island kannste doch den ganzen Winter noch, auch noch vom Weihnachtsgeld ... ??!!

KONNI am 08 Aug 2005 16:26:48

Hallo, also ich würde nach Italien fahren, da ist es schon schöner und sonnensicher. Das Tropical Island lohnt sich nicht, ist nicht mehr wie ein normales Hallenbad auch, nichtmal Wellen oder so. Nur das drumherum, die Pflanzen und so das ist anders und 10 Restaurants sind auch drin, aber die kosten ja auch wieder. Da sind an der Ostsee schönere Spassbäder und in Bayern auch.

Chandrayaan am 08 Aug 2005 17:00:05

Hallo Rainer,
am 15.08. ist in Italien "Feragosto" (o.ä.). Dies ist ein Feiertag bei dem ganz Italien im Urlaub ist => eventuell CP, SP sehr voll.
Je weiter du vom 15.8. Richtung September kommst dürfte es besser sein.

Ich war mal am 15.08. in Italien und alle CP´s waren rappelvoll. Ich würde niemals wieder am/um 15.08. nach Italien fahren.

Servus,
Martin

dokabastler am 08 Aug 2005 17:18:52

den Ferragosto (15.08.) = Maria Himmelfahrt... bewältigt man in Italien am besten, wenn man schon mindestens einen Tag´vorher da ist, wo man sein will, sich am 15.08. möglichst ruhig verhält, nicht rausgeht oder rumfährt..
ab 16.08. Mittag normalisiert sich die lage wieder.....
v.a. an religiösen Orten (Assisi) ist da die Lage extrem .....Italiener sind gläubige Leute und fahren da mit Sack und Pack und Oma zu den wallfahrtsorten und auch anderswo hin....

Da heuer der 15.08. ein Montag ist, werden auch schon am Wochenende vorher alle Ausflugsorte voll sein..andererseits verzerrt sich das ganze etwas..

günter

Gast am 09 Aug 2005 09:17:55

Dokabastler hat Recht, immer schauen, daß man so am 13.8. an Ort und Stelle ist, wo man dann den 15.8. abwartet - aber Rainer wollte doch sowieso erst am 15.8. los - bis er in der Toskana ist, ist's eh' rum mit Ferragosto ...
Weitere "neuralgische" Tage in Italien sind Ostern, wo es Sitte ist, "una festa sui prati" (sicherlich bekannte Schnulze unseres lieben Adriano Celentano) zu veranstalten, also alle ins Grüne zum Picknicken fahren - Staus vorprogrammiert - und natürlich "Ogni Santi" Allerheiligen, wo man zur Verwandtschaft fährt, um gemeinsam am Friedhof Lichtchen anzuzünden (was wiederum in den Bergen abends wunderbar stimmungsvolle Bilder ergibt) ...

Julia am 10 Aug 2005 21:52:45

Komme gerade zurück, vorzeitig, weil es wirklich sehr kalt war. Hatte keine Winterjacke dabei und trotz "Zwiebelkleidung" wurde es nicht richtig war. Der häufige, sehr ergibige Regen, es war alles andere als schön.

Museen und Kirchen finde ich zwar schön, aber ich hätte auch gerne mal die Sonne gesehen.

Aber, vielleicht wird das Wetter ja noch besser, würde auch mal abwarten.

Hier kommt der Vorteil eines Wohnmolies zum tragen, man kann einfach wieder fahren.

dokabastler am 10 Aug 2005 22:06:17

Hallo Julia,

wo warst Du denn, daß es so kalt war...am Nordkap??
bei uns wars herrlich.....

:D

günter

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Flywolf & Sichtung
Stellplätze bitte in Datenbank eintragen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt