aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Geldwechsel Euro/GBP

Gast am 16 Mai 2012 09:16:19

Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen was güntiger ist?
Ist der Geldwechsel Euro/BGP hier in Deutschland billiger oder ist es günstiger erst in Großbritannien zu wechseln?

Jürgen

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Brummel am 16 Mai 2012 09:26:34

Hallo Jürgen,

wo es günstiger ist kann ich nicht direkt beantworten.

Ich kann nur unsere Erfahrung wiedergeben. Wir wechseln hier für die ersten Tage einige Euro um. Die müssen aber bei der Hausbank bestellt werden !

In GB benutzen wir die reichlich vorhandenen Geldautomaten, denn auch in GB sind wenige Banken bereit und in der Lage Euro in Pfund zu wechseln.

Ansonsten Kreditkarte geht eigentlich immer.

Schöne Reise

Klaus

Gast am 16 Mai 2012 09:33:00

Hallo Klaus,
vielen Dank!
So hatten wir's auch vor, wollten aber für alle Fälle ca. 100 GBP "unterm Kopfkissen" haben.

Jürgen

Anzeige vom Forum

travelrebell am 16 Mai 2012 10:24:43

wechsel jetzt und hier denn der €uro liegt jetzt für ein paar Wochen lang nieder...

Gast am 16 Mai 2012 12:07:44

Ich wechsle in Frankreich, kurz vor der Überfahrt 100 Euro und im Land am Automaten mit der EC Karte. Die Preise für's Wechseln sind in der EU jetzt überall gleich, bzw. dürfen nicht höher als X sein. Ich glaube 3,50 Euro.

Morgen starten wir in Richtung Schottland! Wärme und Sonne her :!:

Wir grüße alle Inselfanatiker

Gerd

daktari110 am 16 Mai 2012 12:19:52

Hallo Jürgen,

ich empfehle auch das Geldabheben am Automaten in GB - wird zum aktuellen (Börsen) Tageskurs abgerechnet und nicht zum (schlechteren) Banken An- bzw. Verkaufskurs. Geld wechseln ist bei den englischen Banken teilweise etwas kompliziert, in den größeren Marks&Spencers Filialen befindet sich aber fast immer eine Wechselstube, die zu recht fairen Konditionen Euro in GBP wechselt.

Viel Spaß auf der Insel,

Stefan

Gast am 16 Mai 2012 13:37:55

gerd243 hat geschrieben:Morgen starten wir in Richtung Schottland! Wärme und Sonne her :!:
Wir grüße alle Inselfanatiker

Gerd

Hallo Gerd,
dann hast Du eine Woche Vorsprung.
Viel Spaß
Jürgen

Gast am 16 Mai 2012 17:39:27

Hallo Jürgen, ganz so schnell sind wir nicht auf der Insel. Zunächst lassen wir uns eine Gastankflasche in Viersen bei Wynen einbauen und dann geht es zu Freunden und am kommenden Montag von Dünkirchen über den Kanal.

Ich empfehle in Anbetracht des Eurokurses doch bald zu wechseln. Letzte Woche noch 1,20€ fürs Pfund heute schon 1,25! Je nach Griechenland geht das so weiter.

Wünschen Euch gute Reise. , Gerd :wink:

Concordino am 16 Mai 2012 22:27:54

Hallo Jürgen,

wir heben immer vor dem ersten Einkauf in GB (= erste "Amtshandlung" vor Ort :D ) Geld ab. So ziemlich alle uns bekannten großen Supermärkte verfügen über Geldautomaten. Ich empfehle aber vorher zu prüfen, wie hoch die Gebühr der eigenen Bank ist. Wir haben Konten bei der Berliner Volksbank und der Berliner Sparkasse - beide Banken berechnen pro Abhebevorgang mit der EC-Karte (maestro) 7,50 EUR. Da der Automat jedoch max. 400,- GBP ausgibt, fällt diese Gebühr entsprechend öfter an. Wir haben uns daher für eine Kreditkarte entschieden, welche keine Kosten verursachen soll. Wir werden das bald vor Ort überprüfen.

Bargeld kann man auch auf der Fähre tauschen. Ob das günstig ist, vermag ich jedoch nicht einzuschätzen. Dort werden in jedem Fall Euro angenommen. Für diejenigen, die nur einmal im Leben fahren wollen sicher eine Option, da auf dem Rückweg auch wieder zurückgetauscht werden kann.

Wünschen allen Inselfanatikern ein schönes langes Wochenende und/oder eine gute Reise.

Viele aus Berlin.

Scimitar am 17 Mai 2012 08:03:11

Moin,
wir zahlen in UK nach Möglichkeit immer mit Kreditkarte. Unser Kartenanbieter erstattet uns die Kosten für den Einsatz der Karten im Ausland, auch wenn ich Bares am Automaten ziehe.

Bernd

celso am 17 Mai 2012 14:49:24

Hallo,
Bargeld umtauschen war auf der Insel höllisch teuer. Das lag auch daran, dass es in den kleinen Orten keine Bankfilialen gibt, höchstens mal die privaten Post Offices und die haben mächtig Gebühren genommen(2010).
Wenn man die richtige Kreditkarte hat(googlen), sind Bargeldabhebungen von vielen Automaten oder in der Bank kostenlos.Es gab aber auch Geldautomaten, die haben trotzdem Gebühren gezogen(wird dann aber beim Abheben schon mitgeteilt).
Reine Kreditkartenzahlungen sind problemlos. Es gibt aber zum Teil, allerdings geringe, Bearbeitungsgebühren.
Soweit meine Erinnerung. Ich habe mich aber damit vor 2 Jahren beschäftigt und weiss nicht, ob alles gleich geblieben ist.
Celso
und
Allzeit Gute Fahrt!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fähre nach Dover
Campingplätze in Schottland Kurzbeschreibung ... mitmachen!
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt