|
Hallo gibt es nur die 2 Fähren von Dünkirchen oder Calais nach Dover.
Oder kennt jemand eine Route aus Richtung HH kommend nach Dover. Sonnige iggemigge Hallo,
es wäre wichtig zu wissen, wo es hingehen soll. Für Südengland, gibt es zu Calais - Dover wohl kaum eine Alternative. Auch und vor allem wegen der Kosten. Da sind retour bereits Überfahrten für rund 110 Euro möglich. Solls jedoch nach Schottland gehen, gibt es durchaus Alternativen. Also wohin ? Roman Es soll erst nach Südengland und dann nach London gehen
Nun dann bleibe ich dabei: Calais - Dover = 1.Wahl.
Ich denke, dass trotz hoher Dieselpreise, ein etwas längerer Landweg immer noch günstiger ist, als eine längere Fährüberfahrt. Und soweit ist´s ja nun von Hamburg bis nach Calais auch nicht, oder ? :wink: Roman Hallo,
würde auf jeden Fall Dünkirchen-Dover bevorzugen. Ist billiger, näher (dafür dann etwas längere Überfahrt - gleicht sich aber wohl aus) und der Komfort auf den Schiffen ist auch besser. Wir haben hin und zurück 73,00 Euro bezahlt. Allerdings auch frühzeitig über ADAC und Internet gebucht. Wir sind mehrmals Calais-Dover gefahren und dieses Jahr zum ersten Mal von Dünkirchen. Wir können es weiter empfehlen. Viele wombel1 Hai,
gibt auch die Möglichkeit Hamburg - Harwich, Harwich - London sind ca. 140 km, ist schon länger her das ich die Passage mal genommen habe und ich meine mich erinnern zu können das ich damals mit Scandinavian Seaways unterwegs war. Zu den Kosten kann ich dir leider nichts sagen, ( Chef gebucht und gezahlt :D ) Tom Hallo
und danke für die Tipps. Wir haben uns nun entschieden. Wir fahren die 720km bis Dünkirchen und nehmen am 22.7.2012 die Fähre nach Dover. Die Rückfahrt ist die Gleiche Route. Alles für 2 Erwachsene und ein Kind für 98€. Die Fähre Dover währe 40€ teurer. Dauert zwar nicht solange, wollen die Überfahrt zum erholen nutzen, nach der langen Anreise. So nun muß ich noch einen Stellplatz bzw. CP für einen Vorort von London finden und buchen. iggemigge
Du fährst nach Dover - ok - aber was bedeutet die Fähre Dover.... wäre teurer ?
Er meint "Calais - Dover" wäre 40 Euro turer als ... :wink: Roman
falls du eine pause einlegen willst, gravelines hat einen SP, kostenlos und schön gelegen, am rand der zitadelle. Hallo,
Ich übernachte entweder 45km vor Calais in Bergues oder direkt hinter Dover unterm Marineflieger-Ehrenmahl in St. Margaret-at-Cliffe - weils so schön ruhig ist. Empfehlenswerter CP (ebenfalls ruhig, preiswert und außerhalb der LEZ ) ist Walton-on-Thames (südwestlich der City). Grunz Stu Hallo @all
vielen Dank für die Hinweise. Ich würde mich gerne für den CP Walton-on-Thames emtscheiden. Kann mir noch jemand sagen wie die Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel sind. Danke iggemigge
gib mal in guugelmäps bus stops in walton-on-thames ein. und nach einiger zeit bekommst du alle haltepunkte. Walton-on-Thames: CP liegt sehr schön zwischen QEII- and Island Barn-Reservoir. Hundeauslaufzone.
Ein Spaziergang von etwa 10 bis 15 min am Themse-Altarm entlang durch Felder etc. , dann erreichst Du den Bahnhof von Hersham. --> Link Vorortzüge nach Wimbledon alle 30 min. In 15 min nach Wimbledon Bahnhof, dort den südafrikanischen Grill besuchen, der hat sehr sehr lekkere Spezialitäten. Versuch mal die schwärzlichen Fleischfladen, die da von der Decke hängen... :-) Wimbledon U-Bahn: --> Link District Line und in ca. 15 min bist Du in Earls Court als Knotenpunkt für fast alle übrigen U-Bahnlinien. Grunz Stu Tag zusammen,
wir sind recht neu hier in diesem Forum. Darf ich das Thema mal nach oben holen oder hätte ich besser ein Neues aufgemacht? Also, wir setzen morgens mit unserem WOMO Anfang Juni von Calais nach Dover über und fahren von dort nach Schottland hoch. Kann mir jemand auf etwa halbem Weg einen guten und ruhigen SP empfehlen der auch Hundegeeignet ist? Vielen Dankl und Uli Hallo und willkommen im Forum!
Einen konkreten Tip für einen Stellplatz auf dieser Strecke kann ich euch leider nicht geben, aber schaut doch mal hier nach: --> Link Da hat die Englandfahrer-Gemeinde (auch Großfamilie Weber genannt :D ) eine kleine Auswahl an links zu Stellplätzen und Campingplätzen in GB zusammengestellt. Da sollte sich irgendwo entlang der A1/M1 sicherlich was finden lassen. Hund ist in England (fast nie) ein Problem. Wenn ihr ausreichend Zeit für die Strecke mitbringt, würde ich die A1/M1 einfach gegen Nachmittag in Richtung Osten verlassen, und mir an der Küste einen netten Platz zum übernachten suchen. Am nächsten Tag dann wieder zurück auf die Süd-Nord-Achse - hängt aber von eurem Zeitpolster ab. Ansonsten werden (fast) alle eure Fragen hier beantwortet: --> Link Oder, ganz bescheiden und devot, ein paar Tips hier: --> Link und viel Spaß auf der Insel, Stefan Hallo iggemigge,
wir waren letzten Sommer auf dem CP Walton on Thames und dort war es angenehme ruhig. Der Bahnhof ist ca. 20 Min. Fußmarsch vom CP entfernt. Wir sind mit den Fahrrädern dorthin gefahren und dann mit der Bahn bis Bahnhof Waterloo in London gefahren. Du bist dann nur noch ca. 200 m Luftlinie vom London Eye entfernt. Funktioniert echt super und ist auf jeden Fall zu empfehlen. :razz: LG Vielen Dank für alle Infos! Ich tauche jetzt erst mal ab um mir alles durchzulesen.
Uli Hallo,
wir sind gerade aus GB zurück und können die Fähre Dünkirchen - Dover nur wärstens empfehlen und zwar: 1. Man braucht nicht bis Calais zu fahren (schneller an der Fähre, weniger Spritkosten 2. Man kann im Rouchon (Supermarkt) in Dünkirchen nochmal günstig volltanken (heute (13.04.2012): 1,44€ Diesel gegenüber 1,49 engl Pfund! in GB) 3. Das Haustier "Hund" (DFDS seaways will je Strecke 18€) bleibt im Auto und verhält sich ruhig 4. wir haben für Womo 5,95m Hin und Rück 80€ bezahlt 5. Es ist auch kein Problem eine Fähre früher oder später - unabhängig was die jeweilige Passage kostet- zu fahren Hallo Ewkro,
bin schon mehrfach von beiden Orten gestartet, daher kurz mein Kommentar zu deinen Ausfuehrungen: 1) kommt darauf an, woher man kommt 2) wenn du in Dunkerque guenstig tankst, dann musst du den Vergleich zu Calais ziehen, nicht zu Dover 3) der Hund ist auch ueber die Doverstrecke im Auto 4) Preise aendern sich taeglich, stuendlich 5) ueber Dover ebenfalls, ausser, sie ist ausgebucht Alles in allem nehmen sich die Strecken nichts. Es kommt hauptsaechlich darauf an zu welchem Zeitpunkt man das Schnaeppchen auf welcher Strecke bucht. Und das ist dir auf jeden Fall gelungen :zustimm: Schön zu hören!
DFDS scheint sich den französischen Sitten, was das Umbuchen anbetrifft und wie wir es von Seafrance kannten, anzupassen. Mit freundlichen n, Ottomar Moin
Ich fahre Mitte bis Ende Mai Hin und Zurück für 70 Euronen Calais Dover, zum gleichen Zeitpunkt über Dünnkirchen 25 €uronen teurer. Wo kann ich in Dover über Nacht stehen? gibt es eine Möglichkeit direkt am Terminal? Parkplatz? In Calais kann man über Nacht stehen hotte DSFS= Preise sind abhängig vom Stand des Internet oder vom Gesundheitszustand des Manager :D , alles von 39 bis über 100 plus, Wir haben von 29. auf 30.4 49€ bezahlt.
Vor dem DSFS-Ticket-Office in Dünkirchen kann man stehen Morgens um 2 Uhr keinen Platz gesehen in Dover, "alles verbaut" daher auf M-20 bis zum 1. freien P, dort geschlafen bis Tagesanbruch Unbedingt in F (ca. 1.40€) noch volltanken. In GB ist Dieser 1.54 £ (!!), nicht €
Kleiner Einwand: Einer aus der "Familie Weber" hat mal gepostet, dass man in Dover quasi auf der Rückseite der Polizeiwache übernachten könne, also mitten in der Stadt. Wer hat dieses Gerücht in die Welt gesetzt? Mit freundlichen n, Ottomar Wir haben schon mal ein paar Stunden unbehelligt und relativ ruhig direkt am (Kies) Strand in Dover am Waterloo Crescent (Verlängerung der Marine Parade) gestanden; tagsüber muss man ein Parkticket ziehen, nach 18.00 Uhr frei parken. Die Parkstreifen entlang der Straße sind ausdrücklich auch für WoMos und Caravans freigegeben.
Zufahrt von der Fähre kommend Richtung M20 im zweiten (glaube ich jedenfalls) Kreisverkehr links raus, ausgeschildert Cruiseterminal, nach dem Parkplatz links in die Esplanade/Waterloo Crescent, Parkstreifen zur Meerseite (rechts). Gute Reise, Stefan Hab auch schon mal an der Strandpromenade in Dover (allerdings im Pkw) geschlafen - als meine Fähre um 5.30 ging.... war kein Problem und ich hab sogar auf dem Fahrersitz knapp 7 Stunden durchgeschlafen. Im Womo sollte das kein Problem sein. Ihr müsstet nur schauen, ab wann man morgens zahlen muss (bei meinen 5.30 Uhr war das ja kein Thema). etwas spät, aber immer noch Dover:
Die Promenade ist halboffiziell der Stellplatz - ich bin ganz zu Anfang sogar von der port security dorthin eskortiert worden. grunz
für mich noch nicht zu spät, hast Du mal Koordinaten oder einen Link dazu? Das sind die Koordinaten von Google Maps:
51.121384,1.313851 oder einfach selbst goggeln: Dover UK, Waterloo Crescent. , Stefan Danke Stefan, hab ich gefunden
hotte |
Anzeige
|