rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Polster beziehen

psbu am 11 Aug 2005 20:59:43

Hallo,
ich möchte meine Polster (3+3) neu beziehen.
Kann man so etwas selbst machen, wen ja wie?
Kennt jemand einen günstigen Fachmann in NRW
oder Nordhessen?

grüße

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Tipsel am 11 Aug 2005 23:05:29

Hallo psbu,

bestimmt kann man nach dem Muster der alten Bezüge neue nähen oder nähen lassen. Der Reißverschluß dürfte jedoch eine Herausforderung sein.

Die gängigen Bezugsstoffe sind gar nicht so teuer. Ich hab mir auch schon den Stoff unseres Womos nachbestellt, 8,40 € der Meter 1,40 breit.

--> Link

BerndK am 12 Aug 2005 10:59:55

Hallo, ich habe meine alten Bezüge neulich mal gewaschen; das hat's eigentlich schon gebracht. In dem Zusammenhang noch einen Tipp: Wenn die Polster durchgenähte Knöpfe haben, dann muss man Vor-und Rückseite durch eine Schlinge verbinden. Um diesen Faden durch das Polstermaterial zu bekommen, habe ich mir eine Ködernadel besorgt (gibt es für wenige Cent im Angelzubehör).
Wenn es dann doch neue Bezüge werden sollen, dann würde ich ruhig mal zu den Leuten gehen, die die Schaumstoffmaterialien anbieten; in aller Regel nähen und beziehen die auch - was nicht heissen soll, dass ich das dort machen lassen würde, aber alles Zubehör (Reissverschlüsse als Meterware etc.) bekommt man dort preiswert.

- Bernd

Anzeige vom Forum

Oloeschi am 12 Aug 2005 13:32:18

Was für Polster suchst du denn?Ich hab mir vor kurzem neue Polster für meinen Bürstner gekauft.Leider passen die Polster für den Alkoven bei mir nicht rein.Durch die Schräge sind bei meinem im Frontbereich die Polster angeschrägt.Bei den Neuen leider nicht.Und in der Breite sind sie auch ein Stück zu lang.
Hier mal die Maße:
140x25cm
140x34cm
140x60cm
140x80cm

Dazu kommen dann noch 2 Polster für eine Seitensitzbank mit Armlehnenpolster.Alles in Dunkelblauem-Velour.

dolofana am 15 Aug 2005 22:23:13

Wir haben im letzten Jahr die Polster selbst neu bezogen. Dazu haben wir die "alten" aufgetrennt (als Schnittmuster für den Stoff), die Reißverschlüsse haben wir auch wieder verwenden können. Die Polsterknöpfe haben wir beziehen lassen, man muss dazu sagen, dass es für Polster ist, dann sind die wohl etwas stabiler. Kosten ca. 1EUR pro Stück, Stoff (im Ausverkauf) 10,00EUR p.Meter für Super-nicht fransenden Velours-Möbelstoff (Kaufhof). Aus den Resten haben wir noch kleine Kissen genäht. Es sieht einfach toll aus!!!!

fuzzy am 16 Aug 2005 08:49:24

Cordstoff bei IKEA günstig erstanden, in der Waschmaschine selbst gefärbt und mit dem freundlichen Schneider vor Ort einen Preis ausgehandelt.

Gast am 16 Aug 2005 13:39:17

Hallo,

wir haben es im Rahmen unseres Umbaus selber gemacht.
War eine Sauarbeit, aber es hat sich gelohnt.
Den Stoff, Schaumstoff und das Zubehör ( Knöpfe und spezielles Nähgarn) haben wir im Polstereigroßhandel gekauft.

Gekauft haben wir soviel, damit auch die alten häßlich graubraunen Verkleidungen mitgemacht werden konnten

hartifisch

Oloeschi am 16 Aug 2005 17:14:41

@ Hartifisch
die Arbeit hat sich anscheinend gelohnt.
Sieht echt Klasse aus.Wenn du im Herbst oder Winter langeweile verspuren solltest kannst du bei mir im Wagen dich richtig austoben. :D :D
Meiner Frau gefällt bei mir der dunkelblaue Velour überhaupt nicht,sodas ich alles jetzt bei Ebay verkaufe und die "alten" Polster wieder reingebaut habe.Ist halt nichts für meine restliche hellbraune Orginalausstattung,paßte Farblich alles nicht zusammen.Falls jemand Interesse haben sollte,steht in Rubrik Wohnmobilzubehör unter "Polster".

Gast am 16 Aug 2005 17:21:03

Hallo Olaf,

ja, es hat sich gelohnt. Ich glaube aber nicht, das man meine Frau dazu bewegen könnte, die ganze Aktion nochmal zu machen. Wenn man die Arbeitszeit mitrechnet, kann man mit Sicherheit genausogut zum Polsterer gehen.

PS. Am Samstag ist der neue Innenausbau in Walsum zu bewundern. Dann steht der Wagen auf der Sonnenstraße.

hartifisch

Oloeschi am 16 Aug 2005 17:54:08

@ Hartifisch
die "Sonnenstraße" ist vielleicht 2 Km vom "Kuhkamp" entfernt.Kannst ja einen Abstecher dahin machen und einen Forumaufkleber-Punkt "abkassieren". :wink:
Meinen Wagen siehst du beim reinfahren links unterm Carport stehen.Machen wir ein kleines Forumstreffen :D

mauimeyer am 16 Aug 2005 19:33:41

Gemerkt, kein Punkt, weil abgesprochen :D

Oloeschi am 17 Aug 2005 08:56:51

Uuuups,hier bleibt aber auch nichts Geheim. :lupe: :D

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ersatzteile / Dachdurchführung
Elektroinstallationsplan - Knaus 510C - gesucht
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt