rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

SP suche in Garmisch-Partenkirchen

wolfgang-z am 18 Mai 2012 23:25:11

Hallo zusammen,
Wir meine Frau und ich, sowie unsere 4 Kinder im alter von 4-14 Jahren wollen heuer zu Pfingsten gern nach Garmisch-Partenkirchen fahren. Da ich aber nicht auf Campingplätze fahren will (muss ja sparen, große Familie), würde ich mich über die neusten Stellplätze ( neuesten Preise für Übernachtungen wären nicht schlecht) und Sehenswürdigkeiten in und um Garmisch freuen. Natürlich sollte alles Familienfreundlich sein, die kleinen wollen noch nicht so weit laufen. Also keine hohen Berge und schwere Touren. Wir möchten den Ort und aussenrum kleine Kindergerechte Wanderungen machen.
Danke im Vorraus
Wolfgang

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 18 Mai 2012 23:33:09

Stellplatz ist einfach:
--> Link

Vielleicht sieht man sich dann :wink:

Wander bzw. Spaziermöglichkeiten gibt es genügend. Der Stellplatz liegt auch direkt an der Talstation der Wankbahn (Seilbahn)

Sonst einfach mal auf der Homepage von GAP stöbern.

rasenderkerl am 19 Mai 2012 19:03:37

Wir waren schon mehrmals an der Wankbahn. Super Aussicht auf die Alpspitze und die Zugspitze. Mit der Kurkarte kann man die Busse umsonst benutzen und man hat einmal freien Eintritt in das Hallenbad von Garmisch.

Anzeige vom Forum

Gast am 19 Mai 2012 20:00:08

Hallo Wolfgang
wir stehen schon seit Montagabend hier. Es ist wunderschön. Link hast Du ja schon oben. Stellplatzgebühr: 10 € pro Nacht, Kurtaxe pro Erwachsener 2 €. Kinderpreise weiß ich leider nicht, könnte gucken, bin aber frühestens morgen Abend wieder im Internet.
Toiletten, Duschen alles da und sauber. Sehr nette Vermieter.
Wie es natürlich zu Pfingsten platzmäßig aussieht, weiß ich nicht, im Moment sind noch einige Plätze frei. Reservieren kann man leider nicht. Wie schon gesagt wurde, mit der Kurkarte kann man überall kostenlos in GAP fahren. Partnachklamm ist offen und wunderschön und auch nicht gefährlich, allerdings die Kleinen an die Hand nehmen. Erw. Eintritt 3,50 €. Mit dem Bus direkt vom Platz bis zur Marienkirche fahren und dann durch die Fußgängerzone und den Kurpark, ist schön eben. :D kurieren nämlich gerade den Muskelkater vom Wank aus, sollte man lieber mit der Bahn rauffahren und mit den Kids sowieso, oben kann man gut laufen.
Heute Morgen war Almauftrieb :D leider morgens um 6.00 Uhr :(
L.G.
Peter/Gisela

wolfgang-z am 19 Mai 2012 23:58:54

Danke hört sich intressant an. Wenigstens nichts negatives ausser Muskelkater :D

Gast am 20 Mai 2012 17:25:07

Hallo Wolfgang und Familie
so, heute sind wir Eure Pfingsttour gegangen!
Macht Euch auf zur Almhütte, Maximilianshöhe 15 (siehe Karte an Wankbahn)
Erst kostenlos mit dem Bus (wir bis zum Marienplatz, dann gelaufen)
Ab Almhüttenweg 20 Min. aufwärts, ist anfangs zwar etwas steil, aber 3 Banken zum ausruhen je 5 Min. und zack ist man oben.
Ab 14 Uhr gibt´s da sowas von leckeren Windbeuteln, (ab 2,90 € aufwärts) ich kann´s gar nicht erzählen-auch herzhafte Sachen-Preise vollkommen o.k. Vorher gibt´s auch Salate, Getränke, Suppen u.s.w. Direkt neben der Almhütte ein Spielplatz für die kleinen Mäuse und "süße" Kühe zum angucken.
Anschließend sind wir Richtung Pflegersee gelaufen, Tolle Wege für Eure Kinder. Vielleicht 1-2 x kurz an die Hand nehmen, sonst einfach, aber traumhaft. Könnt auch an der Kriegergedächtniskapelle wieder runter nach GAP laufen. Mit sehr viel gucken haben wir abwärts 45 Min. gebraucht. Man kann aber oben noch stundenlang kreuz und quer laufen. Inspiration nachfolgend, viel Spaß, wer auch immer da landet-wir waren garantiert nicht zum letzten Mal da!

Ach übrigens gibt´s etwas höher der Wanktalstation einen super Kletterwald für Eure Größeren.
Na denn....
:D

pfalzcamper am 21 Mai 2012 16:24:30

Ich habe hier

--> Link

einen Bericht aktualisiert. Bietet alle Moeglichkeiten: CP / SP und "Vor-der-Schranke"

Gast am 24 Mai 2012 22:23:31

Wir stehen seit Mittwoch am Wank.
Es füllt sich zusehends, wird also mit Sicherheit eng zu Pfingsten!
Noch gibt es aber einige Plätze...

wolfgang-z am 25 Mai 2012 19:36:15

peterundgisela hat geschrieben:Hallo Wolfgang und Familie
so, heute sind wir Eure Pfingsttour gegangen!
Macht Euch auf zur Almhütte, Maximilianshöhe 15 (siehe Karte an Wankbahn)
Erst kostenlos mit dem Bus (wir bis zum Marienplatz, dann gelaufen)
Ab Almhüttenweg 20 Min. aufwärts, ist anfangs zwar etwas steil, aber 3 Banken zum ausruhen je 5 Min. und zack ist man oben.
Ab 14 Uhr gibt´s da sowas von leckeren Windbeuteln, (ab 2,90 € aufwärts) ich kann´s gar nicht erzählen-auch herzhafte Sachen-Preise vollkommen o.k. Vorher gibt´s auch Salate, Getränke, Suppen u.s.w. Direkt neben der Almhütte ein Spielplatz für die kleinen Mäuse und "süße" Kühe zum angucken.........

Ach übrigens gibt´s etwas höher der Wanktalstation einen super Kletterwald für Eure Größeren.
Na denn....
:D

Hallo, danke für die Tipps, war sehr intressant und hilfreich. Ich wünsche noch schöne Tage an diesem Ort.
Wolfgang

Gast am 25 Mai 2012 19:46:28

nur noch ganz kurz, Wolfgang
wir waren kurz in Amberg und stehen jetzt am Brombachsee, auf jeden Fall auch eine Reise wert. Aber nur über Pfingsten kann man natürlich nicht alles.
Am letzten Tag von GAP sind wir noch zum Eibsee unterhalb der Zugspitze.
2 Std. leichter Fußweg rundrum, mit gucken natürlich länger. Und es gibt was zu gucken. Der See leuchtet in allen Farben und wenn Ihr direkt den Rundweg in Pfeilrichtung geht, habt Ihr anfangs superschöne Plätze zum verweilen. Tret- und Paddelboote für die Kinder, Gastronomie so olala, aber vor allen Dingen wunderschön zu laufen.
Wenn Ihr dort hin wollt, fahrt mit dem Bus um 10.01 Uhr bis zum Bahnhof, anschließend direkt ( 2 Min. später) in den Eibseebus-den müsst Ihr allerdings bezahlen 4,10 € pro Erwachsenen) aber lohnt sich auf jeden Fall.
Schöne Pfingsten an alle und wir helfen gerne.
L.G.
Gisela/Peter

Gast am 25 Mai 2012 22:00:36

@ Wolfgang:

Wo seid Ihr jetzt bzw. wo geht es denn nun hin?

Immer noch einige Plätze hier am Wank frei :wink:

wolfgang-z am 27 Mai 2012 13:51:48

k28 hat geschrieben:@ Wolfgang:

Wo seid Ihr jetzt bzw. wo geht es denn nun hin?

Immer noch einige Plätze hier am Wank frei :wink:
Hallo, wir sind noch zu Hause, muß am Dienstag nochmals arbeiten. Mittwochs werden wir das Womo Reisefertig machen und am Donnerstag werden werden wir nach Garmisch fahren. Ich hoffe es ist noch ein Platz frei am Wanken.

wolfgang-z am 27 Mai 2012 13:57:07

peterundgisela hat geschrieben:nur noch ganz kurz, Wolfgang
wir waren kurz in Amberg und stehen jetzt am Brombachsee, auf jeden Fall auch eine Reise wert. Aber nur über Pfingsten kann man natürlich nicht alles.
Am letzten Tag von GAP sind wir noch zum Eibsee unterhalb der Zugspitze.
2 Std. leichter Fußweg rundrum, mit gucken natürlich länger. Und es gibt was zu gucken. Der See leuchtet in allen Farben und wenn Ihr direkt den Rundweg in Pfeilrichtung geht, habt Ihr anfangs superschöne Plätze zum verweilen. Tret- und Paddelboote für die Kinder, Gastronomie so olala, aber vor allen Dingen wunderschön zu laufen.
Wenn Ihr dort hin wollt, fahrt mit dem Bus um 10.01 Uhr bis zum Bahnhof, anschließend direkt ( 2 Min. später) in den Eibseebus-den müsst Ihr allerdings bezahlen 4,10 € pro Erwachsenen) aber lohnt sich auf jeden Fall.
Schöne Pfingsten an alle und wir helfen gerne.
L.G.
Gisela/Peter
Hallo, am Brombachsee waren wir letztes Jahr. Ist nicht so überlaufen gewesen. War für Kinder zum Wandern sehr schön. Wir sind auch mit dem Schiff gefahren. Danke nochmals an alle für die Hilfe. Mein Womo ist ein Genesis Chellenger 43 in weiss mit PAN-Nummer und vier Kindern, nicht zu übersehen. :D

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Stellplatz München Sendling?
Wer war schon mal in Klüsserath bei Trier?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt