Danke für die Info.
hjmkarsten hat geschrieben:Hallo,
dann schau mal hier,
--> Linkhier kannst du für die einzelnen Strecken die Maut berechnen.
Naja, der Link führt ja erst mal zu einer Seite, die anscheinend für automatische Mautsignalgeber wirbt und diese auch verkauft.
Dieweiterführendenlinks hatte ich zum Teil auch schon gefunden, aber die sind irgendwie alle sehr umständlich und für normale PKWs optimiert.
Mich wundert, dass der ADAC die über 3,5er beim Routenplaner außen vor lässt.
Mittlerweile habe ich mir zusammengerechnet, dass eine Fahrt durch Frankreich ungefähr doppelt so teuer ist wie durch Italien.
Ich rechne für die Strecke durch die Schweiz und Italien um die 60 Euro.
Die Fahrt nach Nizza (durch Frankreich schlägt mit minderstens 100 Euro zu Buche.
Einfache Strecke, ohne Fähre wohlgemerkt.
hjmkarsten hat geschrieben:Es wäre auch interessant zu erfahren von welchem Hafen du startest (Toulon, Nizza, Savona, Genua, Livorno ???)
Ah, OK, hatte ich vergessen.
Tja, Genua und Savona sind näher als Livorno, aber Savona wird relativ schlecht bedient und nach Genua hat man teilweise sehr lange Fährüberfahrtzeiten.
Bei einigen Konstellationen, die ich mir angeschaut habe (Hinfahrt um den 20.08., Rückfaher um den 05.09.) ist es teilweise so, dass sich der weitere Weg nach Livorno für die Hinfahrt lohnt, die Rückfahrt über Genua aber zeitlich günstiger ist. Und umgekehrt. Ich bin gerade am schauen, wann der günstigste Termin ist, auch für die Fahrerei duch den Gotthardtunnnel und so.
Mith
WEnn ich das richtig sehe,