rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Keinohr Hase

Bergbewohner1 am 20 Mai 2012 19:41:57

Nach langen Jahren vergeblichen Züchten, ist es mir nun endlich gelungen einen Keinohrhasen zu züchten. Aber seht selbst, mit Mama.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

abba am 20 Mai 2012 19:57:30

Hallo Werner,
ich gehe ja mal davon aus, dass das keine Züchtung sondern eine Laune der Natur ist. Kann der Kleine überhaupt hören? Ich finde ihn ausgesprochen niedlich, wird er von der Mama und den Geschwistern auch angenommen? Bin ein kleines bisschen besorgt.

oberstdorfer am 20 Mai 2012 19:59:57

Der wird mal mindestens so berühmt wie der Knut :D

Anzeige vom Forum

A 800 am 20 Mai 2012 20:13:14

Der ist ja wirklich ganz süß :love:

Aber alle Tierbaby´s haben ja so was niedliches an sich.

Uschi,

so wie der mittendrin sitzt glaub ich nicht, das er in irgendeiner Weise abgelehnt wird.

pippeliese am 20 Mai 2012 20:22:36

Hihi...er ist viel dicker als sein Geschwister...

Und die Mama ist auch ne ganz Hübsche! :ja:

Bergbewohner1 am 20 Mai 2012 20:28:18

Ja die Mama ist eine Schwarze, natürlich nehmen seine Geschwister ihn an.

Maggie am 20 Mai 2012 21:33:32

Aber irgendwie fehlt mir doch was ...

Maggie

abba am 20 Mai 2012 21:38:51

Waldtroll hat geschrieben:Ja die Mama ist eine Schwarze, natürlich nehmen seine Geschwister ihn an.

Das macht mich glücklich - der ist wirklich süß :love:

Gast am 20 Mai 2012 21:40:26

Ach wenn der groß ist schmeckt der genau wie die anderen :D ...

Sorry .. Werner -> konnte ich mir grad nicht vekneifen , denn wir hielten uns immer Kaninchen um sie auch zu essen :!: Mit oder ohne Ohren -> die braucht er eh nicht -> lebt ja nicht in der Natur .....

Bergbewohner1 am 21 Mai 2012 19:53:11

meier923 hat geschrieben:Ach wenn der groß ist schmeckt der genau wie die anderen :D ...

Sorry .. Werner -> konnte ich mir grad nicht vekneifen , denn wir hielten uns immer Kaninchen um sie auch zu essen :!: Mit oder ohne Ohren -> die braucht er eh nicht -> lebt ja nicht in der Natur .....

Natürlich kommt der in die Pfanne, bekommen nur bestes Futter, ohne jegliche Chemie, nur wie schlacht ich den ohne Ohren :?:
In einer Zeitung war vor paar Wochen auch ein Kaninchen ohne Ohren abgebildet, Till soll die Patenschaft für so eine Laune der Natur übernommen haben, dabei hat die Mutter, dem neugeborenen beim Abnabeln versehentlich die Ohren mit abgenabelt. Passiert, wenn überhaupt, in der Regel bei erst werfenden Häsinnen.
Werden viele nicht wissen, wenn sie damit nichts tun haben.

kassiopeia am 21 Mai 2012 22:10:41

zimtzicke hat geschrieben:Aber irgendwie fehlt mir doch was ...

Fast richtig - nicht dir sondern dem Haeschen... ;D

Maggie am 21 Mai 2012 23:28:12

Waldtroll hat geschrieben:In einer Zeitung war vor paar Wochen auch ein Kaninchen ohne Ohren abgebildet, Till soll die Patenschaft für so eine Laune der Natur übernommen haben, dabei hat die Mutter, dem neugeborenen beim Abnabeln versehentlich die Ohren mit abgenabelt. Passiert, wenn überhaupt, in der Regel bei erst werfenden Häsinnen.
Werden viele nicht wissen, wenn sie damit nichts tun haben.

Echt jetzt :eek: ? Also das mit der Mutter und dem Abnabeln und den Ohren?
Das ist ja interessant.
Gut, dass du das mal so erklärt hast. Das hätt ich nie gedacht. Dachte auch an eine Laune der Natur.

Ist das denn für euer Muttertier auch der 1. Wurf?

Maggie

Gast am 21 Mai 2012 23:41:40

oh, nee!!! willst du den wirklich schlachten? und die anderen auch?
das kannst du doch jetzt nicht mehr, wo wir sie alle kennen. :(

eaglesandhorses am 22 Mai 2012 08:47:55

wenn er ganz fies ist, kommt dann noch ein Bild vom Kaninchenrücken in Preiselberrahm mit Klössen oder so 8)

pippeliese am 22 Mai 2012 08:54:05

Wie kann man so ein Geschöpf großziehen und dann braten? :cry:

Mein Onkel hat auch sein Leben lang Kaninchen gezüchtet.
Als Kind bin ich schon auf die Barrikaden gegangen...
...und wollte ie immer alle retten.... :)

Tipsel am 22 Mai 2012 09:17:34

Schmegge musses :D

Gast am 22 Mai 2012 11:39:05

eaglesandhorses hat geschrieben:wenn er ganz fies ist, kommt dann noch ein Bild vom Kaninchenrücken in Preiselberrahm mit Klössen oder so 8)

:lol:

Schmegge musses grin.gif

sehe ich auch so ....
Ist ja nicht verwerfliches ..

Aber einmal ganz ehrlich ...

Meine Kanninchen habe ich abgeschafft , weil mir immer das gejammere meiner Fam . beim schlachten genervt hat (obwohl ich schon Jahrelang kein Kaninchen mehr gegessen habe :cry: )...

Den Hund ... naja -> der war altersschwach und einen neuen gibts nicht -->>
Frauen wollen immer alles knuddeln und busseln --> Das Problem was ich immer bei meinen Weibsen habe , das sie zu sehr an Tieren etc. hängen , was Nachvollziebar ist :!:

Die Hasen konnte ich auskontern indem ich sie abgeschafft habe und einen Neuen Wauzi gibts nicht :!: :!: -->> jeder der mal einen verlassen musste weiss wovon ich rede , muß ich nicht noch einmal haben ......Ich mag trotzdem die Fellnasen auch wen ich keinen habe :wink:
war das jetzt OT :roll: :D

Bergbewohner1 am 22 Mai 2012 20:34:05

Es tut einem schon machmal in der Seele weh, wenn man seine liebgewordenen Tiere schlachten muß, aber sie haben bei uns ein gutes Leben und sie müssen auf gar keinen Fall leiden und sie haben keine Transportwege.
An Maggie, ja es war der erste Wurf der Häsin, habe ich voriges Jahr als Jugtier gekauft, wegen neuem Blut.
Es ist seit über 40 Jahren erst das dritte Mal, das so was passiert ist.

Maggie am 23 Mai 2012 00:09:02

Meine Großeltern haben den Krieg u.a. deshalb so gut überstanden, weil es immer genug Fleisch durch die Karnickel gab.

Wir Kinder hatten in den 60ern und 70ern auch jeden Sommer 2 Kaninchen. Die hatten Namen, mit denen haben wir gespielt - aber pünktlich im Spätherbst landeten sie in der Pfanne.

Das war bei uns dann immer ein todtrauriger Sonntag.

Wir haben aber nie gesehen, wie der Opa das gemacht hat. Nichts mitgekriegt, außer dass sie irgendwann nicht mehr da waren. Auch keine Flecken, Stellen, Reste, Fell - nix.

Maggie

Tipsel am 23 Mai 2012 00:45:40

Hasen schlachten war nie lusdisch. Heute könnt ichs nicht mehr ertragen, aber früher wars normal. Hühner schlachten geht einfacher.
Ich hab als Kind und auch noch als Jugendliche immer zwei Kaninchen gefüttert. Eines gabs Weihnachten, und das nächste an Ostern. Und geschmeckt haben sie mir immer, während meine Schwester niemals davon gegessen hätte. Sie war jünger als ich und "behüteter" aufgewachsen. Seltsamerweise hat sie bei den Hühnern nie so ein Theater gemacht. Häschen haben wohl den Kuschelfaktor.

Unsre Kinder würden auch niemals etwas essen, das sie zu Lebzeiten gekannt haben. Weder Kaninchen noch Huhn. Es ist eine andere Zeit.

Gast am 23 Mai 2012 07:17:59

Unsre Kinder würden auch niemals etwas essen, das sie zu Lebzeiten gekannt haben. Weder Kaninchen noch Huhn. Es ist eine andere Zeit.

Eben Christel es ist eine andere Zeit , auch was Werner oben schrieb
aber sie haben bei uns ein gutes Leben und sie müssen auf gar keinen Fall leiden und sie haben keine Transportwege.

so sehe ich das auch ..

Wenn der Papa die Hasen/ Hühner /Enten/Schweine etc. schlachtete schauten wir zu und keiner kam mit Jugendschutz und Unmoral :wink: -> es war halt Normal ...So kam ich auch in den Genuss als 14 Jähriger schon die ersten Lebewesen zu schlachten , ich bin auf dem Land groß geworden und da war es nichts besonderes für mich , ist es heute auch noch nicht ...
Nun stellt Euch einmal vor , ich kaufe eine Taube um sie zu schlachten -> Und viele von Euch schauen zu -> muss grausam erscheinen . Das Tier merkt nichts davon .. Ich erläutere mal nicht wie das gemacht wird und die es wissen , nun gut :D

Übrigens -> meine Kinder mussten nie zu schauen und würden heute auch nicht das Verständnis aufbringen , Tiere zu töten um sie zu verspeisen . Für sie kommt das Schwein etc. aus der Gefriertruhe und wird auch dort groß :lol:

alterschalter am 23 Mai 2012 07:49:10

Mein Sohn würde sich am liebsten nur von Fleisch alleine ernähren, woher es kommt macht er sich ja keinen Kopf, liegt ja immer massenweise so appetitlich in der Auslage - ohne Augen, ohne Ohren, ohne Gesicht.

Es müsste Pflicht werden, dass alle Schulklassen mal in einen Schlachthof fahren und dem Schlachten zusehen!

Vielleicht wächst dann mal der Respekt vor dem Tier als Nahrungsquelle und Fleisch wird mehr geschätzt, da ein "echtes" Lebewesen hinter jedem Stück Fleisch steht.

Gast am 23 Mai 2012 09:07:00

alterschalter hat geschrieben:
Es müsste Pflicht werden, dass alle Schulklassen mal in einen Schlachthof fahren und dem Schlachten zusehen!

Genau mein Reden, ich geh sogar ein Stück weiter, jeder sollte mal so einem Tier die Rübe abgehauen haben um es zu essen, dann wär vielleicht etwas mehr Respekt da.
Dann müsste nicht jeden Tag Fleisch auf den Tisch => weniger Nachfrage => teurer=> artgerechtere Tierhaltung möglich etc..

Das wäre der automatische der Schritt zur Bioqualität...

herbstfrau am 23 Mai 2012 09:22:44

Na ja, vielleicht lieber zu einem Bauern oder so.
Ich glaube, wenn man Kinder in einen Schlachthof schickt, sind die hinterher traumatisiert.
Ich hab mich mal ne Weile damit beschäftigt und hab dem Fleischkonsum prompt abgeschworen. Und ich komm auch vom Land, wo mein Onkel nebenan noch die Kaninchen geschlachtet hat.
Aber was in den Schlachthäusern abgeht, das ist ja echt widerlich.

Gast am 23 Mai 2012 10:39:25

Wer kennt Sarah Wiener von Euch :?:

Sie vertritt auch die Ansichten von mir und meinen Vorschreibern ....

Sie hatte im ZDF einmal eine Sendung , wo den Kindern es bewusst gemacht werden sollte , das sie Lebewesen essen und das Fleisch einmal von einer anderen Seite sehen und die Tiere achten sollen ...

Eine Sendung wurde ausgestrahlt , danach hat das ZDF einen Rückzieher gemacht weil eben wie herbstfrau schrieb die Kinder angeblich traumatisiert waren :wink: ... naja -> sie kennen es halt nicht ..

Hätte sie kein Kanninchen schlachten sollen :lol:

Ich mag die Frau :!: ist halt ne Köchin,die auch schlachten kann .....

markgraefin am 23 Mai 2012 19:47:41

meier923 hat geschrieben:Wer kennt Sarah Wiener von Euch :?:

Sie vertritt auch die Ansichten von mir und meinen Vorschreibern ....

Sie hatte im ZDF einmal eine Sendung , wo den Kindern es bewusst gemacht werden sollte , das sie Lebewesen essen und das Fleisch einmal von einer anderen Seite sehen und die Tiere achten sollen ...

Eine Sendung wurde ausgestrahlt , danach hat das ZDF einen Rückzieher gemacht weil eben wie herbstfrau schrieb die Kinder angeblich traumatisiert waren :wink: ... naja -> sie kennen es halt nicht ..

Hätte sie kein Kanninchen schlachten sollen :lol:

Ich mag die Frau :!: ist halt ne Köchin,die auch schlachten kann .....

Also, Sarah Wiener würde niemals ein Kind in einen Schlachthof schicken und würde auch niemals ein Tier vor den Augen der Kindern schlachten.

Das hat sie immer abgelehnt!
Sie ist aber der Meinung, dass man Kindern deutlich sagen muss, dass Tiere Lebewesen sind, die nicht gerne sterben um von uns gegessen zu werden.
Kinder (und nicht nur die) sollen Respekt vor Lebewesen haben und wissen, dass ein Tier eben nicht in der Gefriertruhe lebt.

Selbst schlachten zu müssen fällt Sarah Wiener unendlich schwer und sie überlässt so etwas viel lieber den Anderen, die das besser können und das ist auch gut so.

Markgräfin

markgraefin am 23 Mai 2012 19:50:26

Zu schnell abgeschickt:

Weißt du sicher, dass sie vor den Kindern geschlachtet und das ZDF das gefilmt hat?

Ich habe nämlich was Anderes von ihr gehört.

Markgräfin

Bergbewohner1 am 23 Mai 2012 21:26:25

Wer ein Kind in den Schlachthof schickt auch nur zum zusehen, der traumatisiert es. Ich persönlich könnte nicht in einen Schlachthof gehen und mit ansehen müssen unter was für entsetzliches Leid da Tiere umgebracht werden, das hat nichts mehr mit schlachten zu tun, sondern mit Tierqälerei. Auch wenn behauptet wird, das bei 1000 Schlachtungen, nur unter 100 Schweine lebendig gebrüht werden- es ist furchtbar was die Menschen anderen Lebewesen antun.

alterschalter am 24 Mai 2012 16:18:02

Das ist ja echt interessant: Kinder werden im Schlachthaus "traumatisiert".

Aber alle essen das Fleisch, dass aus "traumatisierenden" Schlachthäusern kommt?!? :eek:

DAS finde ich echt widerlich!

Wenn das Fleisch gar nicht billig genug sein kann und jeden Tag auf den Tisch kommt, bitte schön, aber genau deshalb sollten die Kids sehen, unter welchen Umständen das Fleisch produziert wird, also vorher noch schön artig zum Besuch in der Massentierhaltung und dann zum Massenmetzger ins blutverschmierte Schlachthaus!

Nee echt, ich habe vor Jahren einen "Musterschlachthof" besucht, danach 2 Jahre kein Fleisch gegessen, heute nur Fleisch aus der Region vom guten Schlachter nebenang, auch wenns teurer ist, dafür dann halt weniger.

So mal nebenbei:
Eine Fahrschule hier zeigt Fahrschülern ungeschönte Fotos von Autounfällen, gemacht von der Feuerwehr direkt nach dem Eintreffen.
Die Zahl seiner Fahrschüler, die in schwere Unfälle auf der Landstraße verwickelt sind, hat sich sei dem halbiert (eigene Auskunft).
So kann ein "Trauma" auch zum besseren Geist beitragen ;)

Tipsel am 24 Mai 2012 17:23:42

Ich seh schon einen Unterschied zwischen Kindern und Erwachsenen, was ja 18jährige Fahrschüler sind. Sie sind nicht mehr so zart besaitet, wie Kinder und können vermutlich so eine Schocktherapie besser verarbeiten.

Aber Kinder sind zarte Seelchen. Man kann ihnen zwar vieles/alles erklären, muss sie aber nicht mit allem konfrontieren, sondern sollte doch mit ein wenig Feingefühl an die Sache rangehen.

pippeliese am 24 Mai 2012 17:38:17

Ja...aber vielleicht könnte man mit "älteren" Kindern einen Besuch im Schlachthaus veranstalten. Quasi als Klassenausflug.
9. oder 10. Klässler. Wer sich Splatterfilme anschauen kann, kann auch dieses Leid sehen....und nachdenken.

Von 1000 Schweinen unter 100 bei vollem Bewusstsein gebrüht.
Das nenn ich mal ne Quote. Sollte man mal einem Produzent sagen, dass jedes 10.Produkt Ausschuss ist. Eine Katastrophe! Bei Schweinen...so what!
Von den Haltungsbedingungen fang ich gar nicht erst an.

Bin froh, kein Konsument dieser Branche mehr zu sein!

eaglesandhorses am 24 Mai 2012 17:55:19

aber da kann der arme Keinohrhase doch nix für.... :?

pippeliese am 24 Mai 2012 17:59:50

Stimmt...der soll jetzt erstmal ein schönes Leben genießen... :D

Bergbewohner1 am 24 Mai 2012 20:02:20

Genau so ist es, er hat extra paar Streicheleinheiten bekommen, ist ein ganz lieber, so ohne Löffel.

pippeliese am 24 Mai 2012 20:05:09

Hat er schon einen Namen?

Wieviel Geschwisterchen hat er denn? Auf dem Bild war ein weiteres?

alterschalter am 25 Mai 2012 07:32:52

pottgirl hat geschrieben:Hat er schon einen Namen?

:roll: Ich denke, der heißt "Keinohrhase" :roll:

Wünsche ihm auch ein schönes Leben - bis der Schmortopf ihn ruft :D

rosalila2 am 25 Mai 2012 14:47:02

Hat denn jemand ein Zweiohrküken ? Dann würden die zwei nämlich Beste Freunde werden und wären super glücklich.
Ich bin auch ganz sicher das der Keinohrhase nicht geschlachtet wird,
denn ohne Ohren kann man sich super verstecken.
Also muss er erst mal gefunden werden.

Wir lieben das Buch vom Keinohrhase und dem Zweiohrküken.
Sehr zu empfehlen !

Bergbewohner1 am 29 Mai 2012 20:28:33

Der Kleine hat noch 5 Geschwister. Wenns ein Frauchen ist, dann kann er viele Junge bekommen, dann wird er Stammhase.

Gast am 30 Mai 2012 09:21:10

markgraefin hat geschrieben:Zu schnell abgeschickt:

Weißt du sicher, dass sie vor den Kindern geschlachtet und das ZDF das gefilmt hat?

Ich habe nämlich was Anderes von ihr gehört.

Markgräfin

Nein sie hat nicht selbst geschlachtet und gefilmt wurde es auch nicht :!: -> War falsch geschrieben von mir :oops: Hat damals riesen Wirbel verursacht , weil es eben um Kaninchenbraten ging ......Das Fleisch war roh .....
Sie schlachtet ungern :roll: -->>auf Ihrer Reise durch Frankreich schlachtet sie vielleicht nicht, aber Gänseleberpastete und Co suchte sie auch fast immer "lebend"aus ....

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Nachwuchs
Dringend! Welcher Kroatienurlauber vermisst diesen Hund?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt