xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Dringend! Welcher Kroatienurlauber vermisst diesen Hund?

fenjo am 31 Mai 2012 10:23:15

Moin zusammen!

Falls das hier nicht richtig gepostet ist... naja, es hat ja was mit reisen zu tun...also haut mich bitte nicht allzu sehr. Bin halt ein Hundeliebhaber
und deswegen könnte ich bei so etwas auf der S.. rausreiten...

Folgendes (der Einfachheit halber kopiert):

An alle!!!!!!!!!!

in der Tötung von Lic-Gorski Kotar 40 km entfernt der Stadt Rijeka wurde dieser Rüde mit deutschem Chip abgegeben! Die Leitung dort hat gewechselt und kooperiet nicht mit unserer Tierschutzkollegin vor Ort!Deswegen liegt uns die Chipnummer nicht vor! Vielleicht kennt jemand diesen Hund!

--> Link

Kontakt bitte:

Christine Schupp
Mecka-Tierfreunde
--> Link
--> Link
07542/980713

Es müsste sich um Kotor / Boka Kotorkska handeln, wenn der Ort ca. 40km sädlich von Rijeka liegt.

Versuchen muss ich's einfach. Sonst muss das Hundle irgendwann zwangsläufig den Gang alles irdischen vorzeitig gehen.

Liebe und vielen Dank im Voraus!
Holger

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Maggie am 31 Mai 2012 10:34:10

Ich verstehe nicht, warum die EU das Chippen vorschreibt, wenn dann nicht in solchen Fällen über die Nummer und TASSO versucht wird, den Besitzer herauszufinden.
OK, HR ist noch nicht EU, aber sie wollen doch. Da können sie bei solchen Dingen doch schon mal guten Willen zeigen.

Hat man das schon über Facebook versucht (TASSO hat dort auch eine Seite)?

Ich drück dem armen Kerl die Daumen.

Maggie

fenjo am 31 Mai 2012 10:51:15

Servus Maggie,

das Problem ist, dass die neuen Leute vor Ort in Kroatien, die den Hund in "Gewahrsam" haben, nicht mit den Tierschützern dort kooperieren. Zuvor mit den alten Kontakten war das wohl kein Problem.

Die Dummen sind wie immer die Tiere...

Es kann nur besser werden, wenn sich die Menschheit mit all ihrer als intelligent getarnten Dummheit von diesem Planeten verabschiedet hat...

Liebe
Holger

Anzeige vom Forum

eva b. am 31 Mai 2012 11:08:08

Das ist ja der Horror. Der Hund kommt im Ausland abhanden, wird zum Glück eingefangen und landet dann trotz Chip in der Tötung. Das darf doch wohl nicht wahr sein :(
Unsere Leni ist vor einigen Jahren in Frankreich mal eine ganze Nacht verschwunden geblieben, das war für uns ganz fürchterlich. Der einzige Trost war, dass sie ja im Fundfall anhand des Chips zugeordnet werden konnte.

fenjo am 31 Mai 2012 14:41:27

Hallo,

kommt halt immer drauf an, welchen Draht man zu den Leuten in der Tötung hat...

Aber es gibt Neuigkeiten, die meine Befürchtungen leider bestätigen:

...der Hund ist registriert bei Tasso, der Besitzer bereits informiert. Scheinbar holt er ihn aber nicht ab; entsorgt nennt man das!!!

Das Einzige was man machen kann, seine Freundesliste (es gibt 2 Gxxxxs auf FB, die in Deutschland leben) anschreiben, in der Hoffung es passiert etwas.
Der Typ heißt Gxxxx Hxxxxxx. Ich habe schon angeschrieben, es kam aber keine Reaktion.

...

So ein Land mit so bes........ Menschen....

Traurig, aber wahr

Liebe
Holger

Gast am 31 Mai 2012 14:55:20

fenjo hat geschrieben:***
...der Hund ist registriert bei Tasso, der Besitzer bereits informiert. Scheinbar holt er ihn aber nicht ab; entsorgt nennt man das!!!

gäb´s nicht die möglichkeit, den hund von einem anderen kroatien-urlauber mit zurück nach deutschland zu nehmen und dann hier vermitteln zu lassen, wenn der besitzer ihn nicht mehr will?

ich weiß, das ist naiv und es gibt massenhaft andere hunde, die das gleiche schicksal erleiden müssen, aber in diesem fall kommt der hund doch von hier und wurde (scheinbar) einfach in kroatien zurück gelassen.

Bergbewohner1 am 31 Mai 2012 20:42:36

So was muiß und kann man nicht verstehen..

fenjo am 01 Jun 2012 11:27:32

Hallo,

ein Forumskollege aus einem anderen Forum hat evtl. eine Möglichkeit. Der Hund von Bekannten musste kürzlich eingeschläfert werden und die Familie möchte gerne wieder einen Hund.

Das Problem ist halt, dass es nicht genügt, den Hund einfach wieder nach D zu bringen. Er sollte möglichst gleich vermittelt werden. Sicher hat er jetzt schon eine Macke...

So etwas kann man nicht verstehen. Mir geht sowas nicht in den Kopf! Soetwas müsste genau wie Kindesmishandlung bestraft werden. Es ist genau so eine Misshandlung Schutzbefohlener! Schließlich wollten die Leute ja mal den Hund!

Drückt die Daumen!

Liebe
Holger

Gast am 01 Jun 2012 11:31:16

ich drück die daumen, dass es klappt.....und was die "macke" anbelangt - wenn er in gute hände kommt, wird er hoffentlich bald drüber weg kommen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Keinohr Hase
Bei Muttern...
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt