Hallo zusammen
ich suche verzweifelt auf meinem Navi die Einstellung Geschwindigkeitswarnung. Und kann sie nirgendwo finden. :help:
Gaby
|
Hallo zusammen
ich suche verzweifelt auf meinem Navi die Einstellung Geschwindigkeitswarnung. Und kann sie nirgendwo finden. :help: Gaby Bei unserem wird die angezeigte Geschwindigkeit rot wenn man über dem Limit ist.... Hallo Gaby,
kannst aufhören zu suchen ... :) Beim Nüvi 1490 kann man da nix "einstellen" : die Geschwindigkeitslimits sind in den Kartendaten enthalten (werden bei updates auch gepflegt), das Nüvi mißt die tatsächliche Geschwindigkeit (GPS-Daten) und vergleicht mit den zulässigen aus dem Kartensatz. Wie "macagi" sagt: Kleiner oder gleich V zulässig ist die Geschwindigkeitsanzeige "schwarz" Größer V zulässig wird sie "rot" Was willst Du denn da einstellen und warum ? Hallo
Vielen dank erstmal, Unser altes TT gibt beim Überschreiten der zulässigen Höchstgeschwingigkeit einen Warnton. So hatte ich mir das beim Garmin auch vorgestellt.aber dem ist wohl nicht so. Schade eigentlich. :motz: LG Gaby
Guck doch mal hier nach: --> Link Hallo raribay
vielen Dank für den link wenn ich das richtig verstanden habe, muss man sich Blitzer pois runter laden, das möchte ich eigentlich nicht, denn ich glaube das kann mitlerweile sehr teuer werden. LG Gaby Wie Länci schrob, mach einfach die Updates des Kartenmaterials und alles geht "äläktrisch". Die festen Radarstationen im Ausland werden relativ sicher angezeigt.
Und wer sollte sich für dein Navi interessieren? Die Schutzmänner haben andere Sorgen. Garmin hat den Vorteil des lebenslangen Kartenupdates bei den meisten Geräten. Ich möchte derzeit nichts anderes haben.
Lies mal in der BA auf Seite 50 Extras/Alarme/ Richard : da geht´s aber um die Einstellung der Alarme für POI´s etc., und NICHT um die Geschwindigkeitswarnung ...
![]()
Wenn der Alarm auf aus ist, gibts für nix einen Warnton. ![]()
Was hast Du denn da für ein Menue :?: Vom 1490 ? Wo versteckt sich denn das ??
Wolfgang das ist das Menue vom 560 er, müßte aber mit dem 1490 fast identisch sein. :oops: Hoff ich jedenfalls :oops:
:nein: Auf meinem Nüvi 1490 find ich das nicht, hätte ich aber gern :)
Bei anderen Geräten kann man einstellen, ab wieviel Überschreitung die Warnung kommt. Besonders eilige könne hier Einstellen ob die Warnung schon bei Punkten kommen soll oder erst bei Fahrverbot ;-) Ich habe den kleinen Bruder 1390Tpro und kann bestätigen, das die Geschwindigkeitsanzeige unveränderbar bereits ab einem km darüber rot wird. Allerdings sollte man sich generell nie darauf verlassen, denn auch mit den aktuellsten Karten bin ich schon an anderen (festen) Speedlimits vorbei gekommen, als auf der Karte angezeigt. |
Anzeige
|