aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Garmin 1490 HILFE

gaby v. am 20 Mai 2012 21:13:07

Hallo zusammen
ich suche verzweifelt auf meinem Navi die Einstellung Geschwindigkeitswarnung. Und kann sie nirgendwo finden. :help:

Gaby

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

macagi am 20 Mai 2012 21:33:43

Bei unserem wird die angezeigte Geschwindigkeit rot wenn man über dem Limit ist....

Lancelot am 21 Mai 2012 10:01:26

Hallo Gaby,

kannst aufhören zu suchen ... :)

Beim Nüvi 1490 kann man da nix "einstellen" : die Geschwindigkeitslimits sind in den Kartendaten enthalten (werden bei updates auch gepflegt), das Nüvi mißt die tatsächliche Geschwindigkeit (GPS-Daten) und vergleicht mit den zulässigen aus dem Kartensatz.

Wie "macagi" sagt:

Kleiner oder gleich V zulässig ist die Geschwindigkeitsanzeige "schwarz"
Größer V zulässig wird sie "rot"

Was willst Du denn da einstellen und warum ?

Anzeige vom Forum

gaby v. am 21 Mai 2012 23:23:15

Hallo
Vielen dank erstmal,
Unser altes TT gibt beim Überschreiten der zulässigen Höchstgeschwingigkeit einen Warnton. So hatte ich mir das beim Garmin auch vorgestellt.aber dem ist wohl nicht so. Schade eigentlich. :motz:

LG Gaby

raribay am 22 Mai 2012 09:16:57

gaby v. hat geschrieben:Hallo
Vielen dank erstmal,
Unser altes TT gibt beim Überschreiten der zulässigen Höchstgeschwingigkeit einen Warnton. So hatte ich mir das beim Garmin auch vorgestellt.aber dem ist wohl nicht so. Schade eigentlich. :motz:

LG Gaby

Guck doch mal hier nach:
--> Link

gaby v. am 22 Mai 2012 22:41:37

Hallo raribay
vielen Dank für den link
wenn ich das richtig verstanden habe, muss man sich Blitzer pois runter laden, das möchte ich eigentlich nicht, denn ich glaube das kann mitlerweile sehr teuer werden.
LG Gaby

haballes am 22 Mai 2012 23:34:14

Wie Länci schrob, mach einfach die Updates des Kartenmaterials und alles geht "äläktrisch". Die festen Radarstationen im Ausland werden relativ sicher angezeigt.
Und wer sollte sich für dein Navi interessieren? Die Schutzmänner haben andere Sorgen.

Garmin hat den Vorteil des lebenslangen Kartenupdates bei den meisten Geräten. Ich möchte derzeit nichts anderes haben.

raribay am 23 Mai 2012 08:15:24

gaby v. hat geschrieben:Hallo zusammen
ich suche verzweifelt auf meinem Navi die Einstellung Geschwindigkeitswarnung. Und kann sie nirgendwo finden. :help:

Gaby

Lies mal in der BA auf Seite 50 Extras/Alarme/

Lancelot am 23 Mai 2012 08:58:53

Richard : da geht´s aber um die Einstellung der Alarme für POI´s etc., und NICHT um die Geschwindigkeitswarnung ...

raribay am 23 Mai 2012 09:06:25

Lancelot hat geschrieben:Richard : da geht´s aber um die Einstellung der Alarme für POI´s etc., und NICHT um die Geschwindigkeitswarnung ...

Wenn der Alarm auf aus ist, gibts für nix einen Warnton.

Lancelot am 23 Mai 2012 09:22:54

raribay hat geschrieben:Wenn der Alarm auf aus ist, gibts für nix einen Warnton.

Was hast Du denn da für ein Menue :?:

Vom 1490 ? Wo versteckt sich denn das ??

raribay am 23 Mai 2012 09:27:50

Lancelot hat geschrieben:
raribay hat geschrieben:Wenn der Alarm auf aus ist, gibts für nix einen Warnton.

Was hast Du denn da für ein Menue :?:

Vom 1490 ? Wo versteckt sich denn das ??

Wolfgang das ist das Menue vom 560 er, müßte aber mit dem 1490 fast identisch sein. :oops: Hoff ich jedenfalls :oops:

Lancelot am 23 Mai 2012 09:29:29

raribay hat geschrieben:Hoff ich jedenfalls :oops:

:nein:

Auf meinem Nüvi 1490 find ich das nicht, hätte ich aber gern :)

batchman99 am 23 Mai 2012 12:38:26

Lancelot hat geschrieben:Kleiner oder gleich V zulässig ist die Geschwindigkeitsanzeige "schwarz"
Größer V zulässig wird sie "rot"

Was willst Du denn da einstellen und warum ?

Bei anderen Geräten kann man einstellen, ab wieviel Überschreitung die Warnung kommt.
Besonders eilige könne hier Einstellen ob die Warnung schon bei Punkten kommen soll oder erst bei Fahrverbot ;-)

Ich habe den kleinen Bruder 1390Tpro und kann bestätigen, das die Geschwindigkeitsanzeige unveränderbar bereits ab einem km darüber rot wird.
Allerdings sollte man sich generell nie darauf verlassen, denn auch mit den aktuellsten Karten bin ich schon an anderen (festen) Speedlimits vorbei gekommen, als auf der Karte angezeigt.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wie groß muß Sat-Schüssel sein für Norwegen?
Einfaches Handy mit Bluetooth für Freisprecheinrichtung?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt