xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Einfaches Handy mit Bluetooth für Freisprecheinrichtung?

Helmchen am 22 Mai 2012 22:31:45

Hallo Leute,

wer kann mir helfen? Ich suche ein einfaches Handy mit Bluetooth für den Betrieb an der Radiofreisprecheinrichtung im Wohnmobil.
Die ich bisher ausprobiert habe, sind uns zu kompliziert bzw. umständlich zu bedienen. Es sollte sich z.B. selbstandig aktivieren können und nicht nach jedem Motorstart neu nachfragen.

Wer hat einen Tipp?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

proudbadener am 23 Mai 2012 07:47:17

Schalte Dein Autoradio auf Dauerstrom, dann sollte sich Dein Problem erledigt haben.

Was das Handy betrifft sollte jedes einfache billig Gerät mit einer Blauenzahn Funktion gehen.

Ich benutze dafür ein Sony Ericsson K800 I und alles passt bestens!

Nur solltest du auch eines bedenken, wenn dein bluethoot dauerhaft eingeschaltet ist kann jedr halbwegs technisch versierte in deinem Handy rum schnüffeln und deine Telefon Rechnung in Astronomische Höhen treiben.

macagi am 23 Mai 2012 09:01:02

Welches Profil soll denn eingesetzt werden? HFP oder rSAP ?

Anzeige vom Forum

Helmchen am 23 Mai 2012 13:10:34

Ups, was ist das denn? Ich habe von der Technik keine Ahnung und kann die Frage nicht beantworten.

macagi am 23 Mai 2012 14:08:41

Normal wäre HFP, "Hands Free Profile".

Wenn das Radio mehr kann dann rSAP, "remote SIM Access Profile".

Helmchen am 23 Mai 2012 19:20:13

Dann kläre ich das erstmal und melde mich wieder.
Danke erstmal.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Garmin 1490 HILFE
Neuer Auslandstarif 25mb für 1,99 Euro
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt