Hallo an Alle,
da wir genau zu der Fußball-EM nach Norwegen fahren, möchte ich ganz gerne eine kleine Sat-Anlage am Laptop mitnehmen.
Kann mir einer sagen, ob eine kleine 35-40 cm Sat-Schüssel für Empfang sorgt.
Danke im Voraus
Reinald
|
Hallo an Alle,
da wir genau zu der Fußball-EM nach Norwegen fahren, möchte ich ganz gerne eine kleine Sat-Anlage am Laptop mitnehmen. Kann mir einer sagen, ob eine kleine 35-40 cm Sat-Schüssel für Empfang sorgt. Danke im Voraus Reinald Hallo Reinald,
wohin in Norwegen soll es denn gehen :?: Mit so eine kleine schüssel, wie du schreibst stehen die chancen schlecht einen guten sat-empfang zu haben. Mindestens 60 -65 cm offsettspiegel bis höhe Trondheim/Östersund und weiter nördlich nur mit > 80 cm schüssel. Hallo Reinald,
ich kann Walter in soweit bestätigen, als daß ich mit einer Kofferanlage in Fjordnorwegen mit viel Mühen Empfang bekam. Auf meinem Knaus 595 hab ich dann eine Crystop light Anlage mit 65 cm Durchmesser montieren lassen. Es war eine Automatic-Anlage. bis auf die Lofoten ging das ganz gut. Bei meinem jetzigen Womo hab ich eine BAS 60 mit einem Automatic-Positionierer. Damit hab ich auch in Hammerfest noch Empfang gehabt. Allerdings nur noch wenige Sender. Je weiter nach Süden um so mehr Sender waren zu empfangen. Wobei im Fjord Gebiet schon aufgrund der Topographie der Empfang oftmals scheitert ;) Danke für die Antworten,
wir wollen ungefähr bis zur Höhe Molde am Atlantic. Jedoch sind wir ja noch bis zum 1.7. (FINALE) in Schweden, etwas nördlich des Vänernsees. Wie stehen da die Chancen mit einer kleinen Schüssel? Ist ja auch ein Platzproblem! Wie sieht es eigentlich mit DVBT dort aus?? Ich bin ja nicht so der Fernsehfan, aber die Fußball-EM muß sein. Schönen sonnigen Tag noch. Reinald Hallo Reinald !
In Schweden kann man auch mit der normalen deutschen ausrüstung DVBT empfangen, und das eigentlich in jeder siedlung. In Norwegen wird das DVBT anders verschlüsselt und ist nur mit einem norwegischen receiver plus einer abo-karte zu empfangen. Eine noch mögliche variante wäre livestream-fernsehen über internet, wenn auf einem CP ein wlan zugang möglich ist oder du ein offenes wlan an tankstellen, McDonald oder öffentlichen gebäuden findest. Hallo Reinald
Wir waren in Gamvik den Nördlichsten Punkt Norwegens den man ohne Fähre oder Tunnel erreichen kann, und wir hatten mit der Samy-Solar 65 cm kein Problem beim Empfang. aus dem Triestingtal von herwig2 |
Anzeige
|