rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fotos vom Handy aufs Laptop

Gast am 20 Mai 2012 22:33:16

Hallo
ich bin ein pc+handy vollpfosten und die kinder sind zur zeit im prüfungsstress, ich möchte mit dem htc 7 android aufgenommene fotos auf den pc übersüielen. es handelt sich um ein asus lap top mit windows und openoffice, windows media center, paint.
brauche ich noch software für diesen plan?
wenn ja gibt es die möglichkeit diese für umme zu bekommen
vielleich klappts dann mit bildern über landseer paula, dem stoßdämpfer, reisen etc
lg
olly

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

volker030 am 20 Mai 2012 22:45:12

Haben beide Geräte Bluetooth ??

Gast am 20 Mai 2012 22:46:50

Genau -> einfach senden per Blutooth..

Wenn das Gerät es nicht hat -> schmeiss weg :D ..

Wir gehen ..

Anzeige vom Forum

roomer am 20 Mai 2012 22:50:10

Moin Olli,

ich habe zwar kein HTC Handy aber ein Samsung s2 mit dem Android.

Bei mir gehst du im Handy auf Einstellungen/Drahtlos und Netzwerke/ dann usb-Verbindung....und dann sagt er dir das du das Kabel einstecken sollst...dann auf verbinden....

Am PC erscheint dann der Handyordner..da im Ordner DCIM suchen und dann die Fotos markieren und kopieren/ausschneiden...und ab in den Ordner wo es hin soll auf dem PC.

So gehts bei mir!!!
Geht auch anders....ist nur kommplizierter wenn man es nicht kennt.

achimHH am 20 Mai 2012 22:52:47

Hast Du kein Datenkabel USB--Handy ?

Wenn ich das z.b. Nokia anschließe bekomme ich auf jeden Fall
die Fotos runtergeladen.
Egal ob mit oder ohne dem Programm "Nokia Suite"

Wenn Du ein Kabel hast, probier es doch mal aus.

roomer am 20 Mai 2012 23:11:27

Stimmt....wie Achim sagt...

Usb Kabel anschliessen und schaun ob der PC das Handy erkennt.

Dann das Handy durchsuchen und die Bilder wie beschrieben kopieren in den PC Ordner

Gast am 20 Mai 2012 23:13:00

danke, das mit bluetooth weiß ich nicht, das mit dem kabel werde ich probieren. nachdem ihr schreibt einfach anschließen gehe ich davon aus, dass das anschließen die fotos nicht zerstört. werde morgen früh das kabel suchen + an pc hängen und das beste hoffen, dass es auch ohne programm geht
lg
olly

roomer am 20 Mai 2012 23:33:41

Olly....zerstört wird nur durch das anschliessen nix...dann schau was am PC passiert....wenn nix....dann so vorgehen wie ich vorher beschrieben hatte...wenn doch...dann das Handy wie ein Laufwerk benutzen.

EmilGruenbaer am 21 Mai 2012 16:43:13

Moin

bei meinem iphone: usb Kabel dran-Windows und E Taste-Explorer öffnet-Handy wird als "Tragbare Geräte" angezeigt.
DCIM Datei Ordner.
Ging vorher bei meinem Sony Handy schon genauso.
Bluetooth ginge auch, dauert halt viel länger.

Viel Erfolg!

Klaus

jennergruhle am 21 Mai 2012 23:47:47

Wenn es tatsächlich ein Android-Gerät ist, sollte das mit dem Kabel klappen - es meldet sich wie ein USB-Stick als Wechseldatenträger, und du kannst die Bilder kopieren. Was für ein Modell ist denn das sogenannte "htc 7 android"? Nie so eine Modellbezeichnung gehört...
Die 7 deutet eher auf das HTC HD 7 (Windows 7 Phone) hin - dann hättest Du aber verloren, weil Microsoft die Daten aus den Telefonen nicht freiwillig herausrückt ohne spezielle Software.

roomer am 22 Mai 2012 00:06:39

Sorry....nicht bei allen Handys....vor allem Samsung S2 klappt das "einfache " anschliessen und das Gerät wird erkannt nicht.
Wir reden über kein I Phone!!!!da geht das...

mithrandir am 22 Mai 2012 08:25:05

roomer hat geschrieben:Sorry....nicht bei allen Handys....vor allem Samsung S2 klappt das "einfache " anschliessen und das Gerät wird erkannt nicht.
Wir reden über kein I Phone!!!!da geht das...

Ich habe noh kein Samsung S2 gesehen, an dem es nicht ging.
Handy einschalten, evtl. entsperren und los gehts. Manchmal dauert es ein wenig.
Wenn AutoPlay aktiviert ist, sollte sogar ein Pop-Up kommen.
Mit dem Samsung Galaxy könntest du auch im WLAN Kies Air verwenden, dann brauchst du im Browser nur die IP Adresse des Handys eingeben.
Das geht beim IPhone nicht so unkompliziert.

Lancelot am 22 Mai 2012 08:26:24

roomer hat geschrieben:....vor allem Samsung S2 klappt das "einfache " anschliessen und das Gerät wird erkannt nicht.

Warum verwendest Du denn Samsung KIES nicht :?:

Einmal einrichten, S2 anstöpseln ... fertig :)

Du kannst syncen (mit z.B. outlook), Bilder in der Vorschau ansehen, bearbeiten, übertragen, Daten sichern und vieles mehr ---> total einfach :)

maritzebill am 22 Mai 2012 09:06:53

Hallo,
es geht auch mit der SD Karte.
Diese in den Adapter und damit dann in den Laptop.
Bilder auf den PC ziehen, fertig.
Lg. Maritzebill

mithrandir am 22 Mai 2012 14:03:26

maritzebill hat geschrieben:Hallo,
es geht auch mit der SD Karte.
Diese in den Adapter und damit dann in den Laptop.
Bilder auf den PC ziehen, fertig.

Das ist erstens sehr umständlich, zweitens geht es nur, wenn die Fotos auf der SD Karte liegen und nicht im internen Speicher.

roomer am 22 Mai 2012 16:17:59

Moin Wolfgang,

Kies ist meiner Meinung nach das speicherfressendste langweiligste Programm was es gibt!!!

Auch wenn ich das I-Phone nicht mag(hatte ich vorher..hat jetzt meine Frau;-)

muss ich sagen das I-Tunes schon was kompfortabeles ist!!!Aber Kies.....nenenenenene. Nehme ich nur dann für das Firmware update.

Und...mein Outlook/Kontakte hat er auch nicht vernünftig syncronisiert....so das ich auf Googlemail ausgewichen bin.

Für die Bilder vom Handy runterzuladen geht wie ich weiter oben beschrieben habe in 2 Minuten

mithrandir am 23 Mai 2012 10:10:06

roomer hat geschrieben:Kies ist meiner Meinung nach das speicherfressendste langweiligste Programm was es gibt!!!
...muss ich sagen das I-Tunes schon was kompfortabeles ist!!!Aber Kies.....nenenenenene. Nehme ich nur dann für das Firmware update.

Naja, will hier keinen Apple - Android Kampf entfachen, aber ITunes ist doch das schlimmste was man einem Windows PC antun kann.
Kies musst du ja für Fotosync nicht auf dem PC installieren, du hast ja Zugriff über den Browser. Klar, langweilig, aber es tut was es soll.

Ok, Outlook Sync ist eher mau, mache ich auch mit MyPhoneExplorer.

Firmware Update mache ich OTA (Over The Air) via WLAN.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Computer-Bild & Kapersky ?
Mobiles Internet von Aldi mit E Plus?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt