xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Mobiles Internet von Aldi mit E Plus?

pitson am 27 Mai 2012 18:17:03

Hallo und guten Abend, kann mir jemand sagen ob wir im Sommerurlaub mit Internet von Aldi in der Alpenregion Empfang haben werden oder ist es eher schlecht wegen E Plus? Vielen Dank für Eure Antworten.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

rastlos68 am 28 Mai 2012 10:36:08

Hallo Pitson,

so genau wird dir das allgemein keiner sagen können...

Es kann durchaus sein, dass du an einem Ende des Platzes Empfang hast und am anderen ist keiner mehr möglich...

Schau mal hier - da kannst du etwas zur Netzabdeckung von E-Plus erfahren - insbesondere zur UMTS Abdeckung... Auf der Karte sind auch noch einige "weiße" Flecken erkennbar - gerade im Grenzbereich der Alpen.

--> Link

Ich selbst gehe auch mit der Medion-Karte ins Internet - du musst in Grenzregionen nur aufpassen, dass du dich nicht über das (benachbarte) ausländische Netz einwählst (Roaming)- das ist nämlich nicht von den angebotenen Flats abgeckt...

Wenn du sichergehen willst, müsstest du dir alternativ noch eine zusätzliche Karte eines anderen Netzbetreibers mitnehmen. Auch im D2 oder D1 - Netz gibt es vergleichbare Angebote ohne Vertrag mit Prepaid-Karten.

brawo1 am 28 Mai 2012 12:12:58

Hallo,

habe sowohl eine SIM-Karte von O2 und E-Plus, mit denen ich gerade im ländlichen Bereich keine guten Erfahrungen gemacht habe. Deswegen habe ich mir nun zusätzlich eine SIM-Karte von TUI besorgt und hoffe, dass ich nun bessere Karten in den ländlichen Gebieten haben werde. TUI nutzt das Netz von Vodafone.

--> Link

Anzeige vom Forum

CKgroupie am 28 Mai 2012 12:53:22

Hallo pitson,
ich gehe auch mit Aldi ins Internet und war bisher immer zufrieden. Ich hatte eigentlich immer überall UMTS und schlimmstenfalls mal Edge.
Es wird allerdings oft gemeckert, insofern habe ich vielleicht einfach immer Glück :D

Auf der Karte die rastlos verlinkt hat, sieht es im Alpenvorland schon noch sehr "grün" aus (also kein UMTS). Die vergleichbare Karte von Vodafone finde ich allerdings auch nicht gerade ermutigend. --> Link

Meine Empfehlung wäre daher: Probier's aus. Wenn's nervend ist, dann kannst Du Dir ja immer noch eine weitere Prepaid Karte eines anderen Anbieters holen.

rastlos68 am 28 Mai 2012 13:06:00

Hinsichtlich der Netzabdeckung (gerade mit UMTS und HSDPA) könnte E-Plus noch einiges aufholen - keine Frage...

Die von Aldi angebotenen Flatrates sind dafür um einiges günstiger als in den Nachbarnetzen...

Aber wenn kein Empfang vorhanden ist, hilft auch das beste Angebot nichts ;)

Ich hatte mir als Alternative mal edekamobil (im vodafone Netz) rausgesucht - bisher habe ich es aber noch nicht benötigt.
Hier gibt es auch 30 Tage Flatrates (ohne Vertrag / ohne Mindestlaufzeit / 500 MB Datentransfer) um die 10 Euro.

Die Netzabdeckung von vodafone weist übrigens auch einige "unberührte" Stellen - gerade im Bereich der Alpen - auf...

Ich würde meine Aldi-Flat bestenfalls mit einem anderen Anbieter zeitweise ergänzen - ansonsten bin ich - wie CKgroupie - mit Aldi zufrieden!

pitson am 28 Mai 2012 13:53:17

Ich danke Euch für Einschätzungen, und werde mal das Angebot von EDEKA dazu mitnehmen.

dieterk am 30 Mai 2012 08:01:22

Hallo,

ich war auch die ganze Zeit am überlegen. Letzte Woche habe ich mir den UMTS-Stick von Klarmobil zugelegt.
Ist wahlweise erhältlich mit Vodafone oder D1-Karte.
Kostet im Monat 9,95 mit 500MB schnell, danach langsam-flat :), aber jederzeit umstellbar auf 1GB für 12,95 usw.....
Jederzeit kündbar(monatlich), Simlockfrei.
Installation problemlos, ausprobiert noch nicht, aber ab Freitag bin ich unterwegs für zwei Wochen, Richtung Ostsee (Kappeln, Gelting), dann kann ich berichten.
Gibt es über Surfstick.net bis Ende Mai ein Angebot, bei Vodafone 3Monate kostenlos, bei D1 zwei Monate, Surfstick kostet so 30 Euronen im Paket.

Wenns nicht funzt, stell ich meinen Handy-Vertrag um , kostet mich auch 10 Euronen mehr im Monat mit I-Net-Flat und nehm das Samsung Galaxy S2 wegen Tethering.

Dieter

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fotos vom Handy aufs Laptop
Bitte um Hilfe kann mit Chrome das Forum nicht mehr erreiche
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt