aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

An die Hifi-Freaks: Frage zu Röhrenverstärker Quad

Gast am 22 Mai 2012 15:40:29

Tach zusammen,

hab mal ne Frage: Meine Frau hat einen Quad 2 Verstärker geerbt, sind 2 Mono-Röhrenendstufen incl. Vorverstärker.
Das die Dinger mittlerweile einen Haufen Geld kosten weiß ich, hab auch schon mal im Netz rumgeschaut. Sind aber nicht sehr liquide und bei 123 gabs überhaupt kein Angebot.
Würd aber gern wissen wieviel die Dinger so tatsächlich bringen würden. Wir wissen noch nicht ob wir die behalten sollen. Schauen ja schon gut aus und klanglich sind sie unbestritten 1a.

Also wer ne Ahnung hat oder weiß an wen ich mich wenden kann - auch nur zum schätzen - wäre super.

Ciao
Didier

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Puschel am 22 Mai 2012 16:28:28

schau mal unter: audiomarkt punkt de:
Dort werden manchmal welche angeboten.
Liegen so zwischen 3000,-- und 3500,-- €.

Michael

Roman am 22 Mai 2012 19:35:28

agent_no6 hat geschrieben:- auch nur zum schätzen - wäre super.

Den Schätzpreis, er wird sicher irgendwo zwischen 2000 und 3000 Euro liegen, auch tatsächlich durch Verkauf in bare Münze umzusetzen, dürfte das Problem sein.

Der Markt bietet inzwischen für 3000 Euro 1a Monoendstufen mit weitaus mehr Leistung. Nicht falsch verstehen, Leistung ist sicher kein Klangqualitätsmerkmal, aber mit 15 Watt pro Kanal, muss man schon extrem wirkungsgradstarke Lautsprecher sein Eigen nennen.

Wenn Ihr eine musikalische Familie seid, würde ich mich über das außergewöhnliche Erbe freuen und die Anlage selbst betreiben.

Roman

Anzeige vom Forum

Gast am 23 Mai 2012 08:56:07

Roman hat geschrieben:
Den Schätzpreis, er wird sicher irgendwo zwischen 2000 und 3000 Euro liegen, auch tatsächlich durch Verkauf in bare Münze umzusetzen, dürfte das Problem sein.

Das ist ja der Punkt, zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort den richtigen Mensch gefunden, dann klappt das
Aber bei solchen Sachen ist das problematisch und bei 123 kann das in die Hose gehen und dann muß ichs selbst ersteigern, um nicht zu billig wegzugeben. Das macht wiederum auch keinen Sinn.

Roman hat geschrieben:Der Markt bietet inzwischen für 3000 Euro 1a Monoendstufen mit weitaus mehr Leistung. Nicht falsch verstehen, Leistung ist sicher kein Klangqualitätsmerkmal, aber mit 15 Watt pro Kanal, muss man schon extrem wirkungsgradstarke Lautsprecher sein Eigen nennen.

Wenn Ihr eine musikalische Familie seid, würde ich mich über das außergewöhnliche Erbe freuen und die Anlage selbst betreiben.

Das es Verstärker mit mehr Leistung gibt ist schon klar, geht halt auch um speziell DIESE Röhrenendstufe.
Ist ja so wie mit Oldtimer, fast jeder Golf hat mehr Leistung und ein besseres Fahrverhalten.

Einen Verstärker behalten wir auf jeden Fall, es ist ja nochmal einer da, Jäger und Sammler...

Ciao
Didier

Roman am 23 Mai 2012 17:46:01

agent_no6 hat geschrieben:...Das es Verstärker mit mehr Leistung gibt ist schon klar, geht halt auch um speziell DIESE Röhrenendstufe......Einen Verstärker behalten wir auf jeden Fall, es ist ja nochmal einer da, Jäger und Sammler...

Hallo Didier,

ich habe Dich schon verstanden. Ich meinte auch nur, dass jemand, der aktuell einen neuen Verstärker sucht und noch dazu bereit ist um die 3.000 Euro auszugeben, der findet auch andere gute Produkte am Markt. Es muss also schon ein Liebhaber sein.

Leistung ist auch hier immer relativ. Eine gute Hornbox (Klipsch) kannst du auch mit einem Kofferradio betreiben, da diese extrem gute Wirkungsgrade haben, also wenig Leistung in viele dB umsetzen.

Aber was bitte meinst Du mit " wir haben ja zwei" ,da können wir einen behalten? :eek:

Roman

Gast am 23 Mai 2012 17:49:51

Roman hat geschrieben:Aber was bitte meinst Du mit " wir haben ja zwei" ,da können wir einen behalten? :eek:

Zwei heisst, 2 mal 2 Mono-Endstufen, einmal Neu, Originalverpackt noch im engl. Karton und einmal gebraucht. Diese hatte meine Frau schon mal vor Jahren in Einsatz, bis wir die Endstufen erstmal wegen Platzmangel an den Chef zurückgegeben haben. Mal sehen...

Ciao
Didier

Roman am 23 Mai 2012 17:52:27

agent_no6 hat geschrieben: Zwei heisst, 2 mal 2 Mono-Endstufen, einmal Neu, Originalverpackt noch im engl. Karton und einmal gebraucht.

O.K. das passt. :wink:

Ansonsten würde ich dann versuchen ein Pärchen in der "Bucht" zum Sofortkauf an zu bieten. Dann hast Du den Stress nicht und wer weiß.....

Roman

michaelleo am 23 Mai 2012 17:55:26

Der Audiomarkt war schon ein guter Hinweis. Dort kannst Du sie auch einstellen.
Original verpackte, unbenutzt dürfte dabei ein echtes Alleinstellungsmerkmal sein.
Du könntest es auch mal über das Analog-Forum probieren, dort sind aber viele, ähhhh, fomulieren wir es positiv, Schnäppchenjäger unterwegs :roll:
Dafür stehen dort viele User auf Röhrengeräte wie der typische Kastenfahrer auf einsame Stellplätze mit Meerblick und Schatten...

Gast am 23 Mai 2012 18:08:33

Danke für die Tipps.
Werd mich mal auf dem Audiomarkt rumtreiben.

Bevor ich sie billig hergebe behalte ich sie aber, im Preis dürften sie sicher nicht sinken, denk ich.

Didier

michaelleo am 23 Mai 2012 18:54:21

Ich würde aber mal nicht zu grosse Erwartungen an den erzielbaren Preis haben.
Quad hat die Monos modernisiert wieder aufgelegt, da liegen relativ neue Endstufen pro Paar bei vielleicht 2000 Euro.
Originale von damals eher bei 1000-1500 Euro

Gast am 24 Mai 2012 09:22:49

michaelleo hat geschrieben:Ich würde aber mal nicht zu grosse Erwartungen an den erzielbaren Preis haben.
Quad hat die Monos modernisiert wieder aufgelegt, da liegen relativ neue Endstufen pro Paar bei vielleicht 2000 Euro.
Originale von damals eher bei 1000-1500 Euro

Von Quad selbst gibts meines Wissens keine mehr, das sind Nachbauten.
Ich weiß schon, daß Angebot und Nachfrage den Preis regeln und manche Preisvorstellung einfach den Rahmen sprengt.

Werd sehen...

Didier

michaelleo am 24 Mai 2012 16:16:47

agent_no6 hat geschrieben:Von Quad selbst gibts meines Wissens keine mehr, das sind Nachbauten.

Doch:
--> Link

Aber vielleicht findest Du ja einen Liebhaber, der grade auf die Originalität der noch verpackten unbenutzten Geräte abfährt. Du brauchst halt Glück, das ich Dir durchaus wünsche!

Griss Michael

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Neuer Auslandstarif 25mb für 1,99 Euro
LKW Navigation für das WoMo
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt