rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Montage eines Fiamma-Spoilers vor Heki bei gewölbtem Dach

palstek am 23 Mai 2012 10:53:12

Moin,

das 80-cm-Heki macht leider bei meinen neuen TI ab Tempo 80 starke Windgeräusche und macht die Freude am leisen Renault-Motor wieder zunichte. Daher wollte ich einen Fiamma-Spoiler --> Link vor die Haube montieren. Der Montageort wäre die TI-Hutze. An den beiden Enden des Spoilers ist die Haube aber leicht nach unten gewölbt, ich schätze so 0,5 - 1 cm gegenüber den ansonsten planen Auflagefläche.

Weiß jemand, ob man diese Wölbung mit dem Spoiler oder zur Not mit Kleber ausgleichen kann?

Frank

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

andwein am 24 Mai 2012 10:56:11

Mit Kleber ausgleichen würde ich nicht, aber wenn der Spoiler aus Plastik ist lässt er sich nach dem Erwärmen mit einem starken Fön in die entsprechende Form bringen.
Ein Versuch wäre es wert.
Andreas

palstek am 24 Mai 2012 11:04:09

Alles klar. Ich habe ihn mal bestellt und werde es versuchen.

Frank

Anzeige vom Forum

viking92 am 24 Mai 2012 11:18:05

Moin Frank,

ist bestimmt das zwangsbelüftete HEKI.
Da würd ich dann eher die zusätzl. Dichtung einziehen, dann sollte auch Ruhe im Karton sein.
Hab ich die Tage auch noch vor.

palstek am 24 Mai 2012 11:39:39

Ja, genau. Gibt es dafür eine Dichtung zum nachträglichen Einbau?!? Das wäre sicherlich auch eine Lösung, denn die Geräusche sind wirklich nervig.

Frank

viking92 am 24 Mai 2012 12:37:37

Es gibt von den HEKIS 2 Versionen, entweder die mit "Zwangsbelüftung" oder "Ohne". Der Unterschied besteht nur darin, das das "Ohne" eine andere Dichtung/-en hat.
Am besten mal bei Google-Bildersuche "HEKI" eingeben, dann erscheinen die Explosionszeichnungen. Würd Dir jetzt `nen Link geben, aber es gibt mittlerweile mehrere Typen.

viking92 am 06 Jun 2012 11:19:13

Soeben eingetroffen :)
Somit hat endlich das lästige "Rollo springt aus der Führung"-Problem ein Ende.
Nach Einbau dieser Dichtungen hat das HEKI keine Zwangsentlüftung mehr. :top:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Heckgaragentür Euramobil
Außenhaut an Dachkäner aufgerissen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt