xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Heckgaragentür Euramobil

chris1975 am 30 Mai 2012 17:42:06

Hallo miteinander!

Habe da ein Problem :( Bei meinem Eura A675 VB habe ich Wassereintritt durch die Heckgaragentür und die vordere kleine Klappe. Das Fahrzeug habe ich zum Händler gebracht. Dieser stellte fest, das die Türen bzw. Klappe verzogen sind / ist. Der Händler sagte mir, neue Tür + Klappe rein! Als er mir die "ungefähren" Kosten sagte, naja, könnt Ihr euch denken. Das Fahrzeug ist Bj. 04/2009. Kennt jemand dieses Problem? :cry: Was kann ich machen?

Lieben
Chris

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

fovisch am 30 Mai 2012 18:32:26

Hallo Chris,

du schreibst es ist Bj: 4/2009, gibt Eura nicht 6 Jahre Garantie auf Dichtigkeit des Aufbaus? Bei meinem war es noch so. Oder hast du dir die jährliche Prüfung gespart? Versuch doch mal Kulanzantrag.

elinor am 30 Mai 2012 18:49:13

Bei meinem EURA Terrestra Bj. 2008 gab es einen Rückruf wegen Undichtigkeit (Eindringen von Spitzwassser) der kleinen Serviceklappe vorn links.
Zur Abhilfe wurde der Schließmechanismus ausgetauscht, so daß die Tür besser beigezogen wurde.
Falls das nicht reichen sollte:
Die Türrahmen haben eine 2. Nut für eine weitere Dichtung.
Damit + der besseren Beiziehung sollte es dicht sein.
An eine verzogene Tür glaub ich nicht - eher an eine fehlerhafteEinstellung der Scharniere.

Anzeige vom Forum

chris1975 am 30 Mai 2012 18:53:36

Hallo Bernd.

Als ich das Womo bei meinem Händler zur HU hatte, sollte die Dichtigkeitprüfung mitgemacht werden (Er wollte diese Kostenlos mitmachen, da ich beim Kauf lange Wartezeit hatte). Wäre mir ja sonst auf der Rechnung aufgefallen. Dieser hat sie aber dann nicht gemacht und ich habe nicht drauf geachtet. Angeblich hatten wir da nicht drüber geredet. Ohne Worte! Als es mir aufgefallen ist war es leider zu spät- Garantie ade..... Trotzdem Kulanzantrag? Bei Eura?

chris1975 am 30 Mai 2012 19:13:58

Mein Händler ist kein Partner mehr für Eura. Angeblich hatte er nur Ärger :wink: Bekommt er eigentlich Rückrufaktionen von Eura mitgeteilt? Ich sollte mir vielleicht mal einen anderen Händler suchen. Eura direkt habe ich auch schon angeschrieben. Die wollten eine Kopie vom Fahrzeugschein. Das ist nun fast drei Wochen her, aber bis heute keine Reaktion mehr von dennen :roll:

kikimobil am 30 Mai 2012 19:31:42

Hallo,
wie elinor schon geschrieben hat, gibt es für die Klappen eine 2. Nut für eine Schwallwasserdichtung. Habe ich auch schon bei meinem Karmann nachgerüstet. Evtl. kannst du noch den Riegel etwas nachbiegen, damit die Klappe mit mehr Spannung schließt. An eine verzogene Klappe glaub ich auch nicht.
Marco

rasenderkerl am 30 Mai 2012 20:02:02

Hallo,
bei meinem Profila 675VB, hatte ich auch das Problem, das Wasser bei Regen oder falscher Neigung des Wohnmobils reinlief. Ich habe eine zusätzliche Dichtung in die Türen reingezogen und die Verschlußriegel ein bisschen nachgezogen. Seit dem haben wir Ruhe mit dem Wasser.

nsu am 30 Mai 2012 22:42:26

Ich habe in der großen Garagentüre meines 675 Bj 2009 neue Türschlösser anbringen lassen, die deutlich besser die Tür anpressen. Zusätzlich die besagte zweite Dichtung anbringen lassen. Ist jetzt echt viel besser. Je nachdem wo du wohnst würde ich evtl zu Schmitz nach Sprendlingen fahren. Die haben mir das für kleines Geld gemacht und haben auch einen guten Draht zu Eura. Kulanz ! Das Wort kennen die bei Eura leider nicht. Wollte meine defekten Stützen gegen bessere tauschen und sogar einen Teil selbst bezahlen, haben sie nicht gemacht. Lieber die Stützen voll bezahlt. Habe Sie dann trotzdem ausgetauscht.

chris1975 am 31 Mai 2012 06:27:55

Guten Morgen. Vielen Dank für eure Antworten. Ich werde diese zweite Dichtung einbauen bzw. meinem WOMO Händler dieses mitteilen. Ich hoffe ich habe dann endlich ein trockenes Fahrzeug. :P :D Vielen Dank an alle und einen schönen Tag....

Melde mich nochmal, da ich Eura auch mal auf den Zahn fühlen werde!

Lieben aus Nordhessen
Chris

chris1975 am 05 Jun 2012 17:17:46

Hallo an alle...

Habe mit Eura gesprochen. Die E- Mail von Eura: Sie haben die Dichtheitsprüfung leider nicht durchführen lassen. Leider können wir nichts für Sie tun. / Hallo? Ist das Kundenservice. Nach einer Beschwerde per Mail an Eura, heute morgen ein Anruf :D Ein sehr netter Herr erklärte mir: Schwallwasser Dichtung +neue Zuziehschlösser. Natürlich keine Kulanz! Leider gibt es in Nordhessen keinen Eura Händler. Kann mir jemand sagen wo ich die Dichtung her bekomme? Vielen Dank vorab...

Chris

fatboy am 05 Jun 2012 17:41:35

Hallo

Mein Eura hat aus genau dem Grund einen Wasserschaden in der Heckgarage ... war nicht aufgefallen , und nur durch eine Messung zum Ende der Garantie entdeckt worden ...
Dabei hatte ich schon die äusseren Dichtungen nachrüsten lassen ...war billig
Die Schlösser sind allerdings noch die Alten und werden jetzt bei der Schadensbehebung mit getauscht .

Übrigens ... geht das alles noch auf Garantie , Eura hat das unbürokratisch anerkannt , und wird das auf seine Kosten richten lassen .

LG

Klaus

chris1975 am 05 Jun 2012 18:07:48

Das "Glück" habe ich leider nicht :cry: Eura verkauft die Teile, aber mein Bekannter sagte mir- das dauert bei Eura bis die Teile da sind. Also suche ich einen Händler wo ich schnellstens die Teile bekomme, bevor mein Eura "absäuft".

Chris

wombat1 am 05 Jun 2012 19:08:02

Hallo cris1975

ich habe einen 685 VB und auch öfer Wasser im Bodern. Dann habe ich die Schwalldichtungen einbauen lassen und das Problem blieb.

Bei mir löst sich an einer Stelle eine Verbindung der Fa. Reich - das Wasser kam bei mir zumindest von innen. Hast Du daran schon einmal gedacht ?

Wombat

ckaruso am 05 Jun 2012 20:08:31

Hallo Chris 1975,
hatte selbiges Problem an der Gaskastentür und habe mir eine Dichtung von Hobby besorgt und das Schloß nachgebogen.
Wenn du mir per PN mal deine E-Mailadresse schickst sende ich dir mal ein Photo vom Profil zu.
Das ist ein recht gebräuchliches Profil und der Vorbesitzer hatte diese schon eingebaut und die Eurateile damit ersetzt.
Christian

der rote am 05 Jun 2012 21:52:44

Aber-Hallo,warum so geheimnisvoll :?: :?:

Ich habe auch einen Eura-Profila und bevor es zu spät ist,

würde ich mir auch gerne diese Dichtungen einziehen.

Also :( wo bekomme ich die her.

MfG.Manfred

rasenderkerl am 06 Jun 2012 10:07:39

Fahr zu einem Caravanhändler, der kann dir die Dichtungen besorgen. War bei mir kein Problem!!!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Heki-Fenster / Fenster von außen abdichten
Montage eines Fiamma-Spoilers vor Heki bei gewölbtem Dach
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt