Hallo,
ich habe mir bei ebay Solarpanele mit einer Breite von 67cm ausgesucht.
Wo bekomme ich dafür passene Haltespoiler?
Einige hier befestigen die Panele ja auch mit Aluwinkeln. Aber wie komme ich dann auf die Höhe für die Unterlüftung?
|
Hallo,
ich habe mir bei ebay Solarpanele mit einer Breite von 67cm ausgesucht. Wo bekomme ich dafür passene Haltespoiler? Einige hier befestigen die Panele ja auch mit Aluwinkeln. Aber wie komme ich dann auf die Höhe für die Unterlüftung?
In dem Du die Winkel dem entsprechend vernietest oder verschraubst. Meine haben etwa 15mm Abstand dadurch, das reicht alle mal um Stauhitze zu verhindern. :top:
Habe meine auch so befestigt. Es gibt ALU-Winkelleisten in 30 x 30mm.
Moin, da muss man sehen wie der Plattenrahmen ist, demnach die Schenkelhöhe bestimmen. Mein Rahmen hat 35mm und der Winkel ist 55mm, also 20mm Luft nach unten. ![]() Hi,
ich habe noch nie ein Solarpanel in der Hand gehabt :oops: :oops: Sitzen die Befestigungslöcher waagerecht oder senkrecht? Ok, Thomas, jetzt sehe ich es.... :D So, ein 130er Panel habe ich jetzt in der Bucht ersteigert, für 106€ bei easybay. Jetzt brauche ich noch einen brauchbaren, nicht zu teuren Solarregler. Er soll aber für zwei 130er Panele taugen, eventuell möchte ich ja später noch mal aufrüsten. Eine Ladung der Fahrzeugbatterie über Solar wäre auch ganz schön.....
An Batterien habe ich 2 Banner 95AH AGM verbaut. Hallo Hans
Schieß Dir so einen den hab ich auch drinnen und bin sehr zufrieden ! Nicht zu teuer ,lässt sich leicht anschließen und zeigt Dir fast alles an. Link zum eBay Artikel Hier noch eine Bedienungsanleitung dazu damit Du dich mal reinlesen kannst.:verweis: --> Link Hole Dir im Baumarkt schöne große Winkel gibt es ja als Meterware zum zuschneiden.An Deinen Solarpanelen hast Du schön Platz zum anschrauben.Mache es Dir nicht zu schwer schraube die Winkel erst an die Module und wenn Du alles fertig hast dann komplett damit aufs Dach direkt mit Kleber aber achte darauf daß der Kleber mindestens 2mm dicke unter den Winkeln haben sollte damit eine feste verklebung gewähleistet ist . Klaus Hi, schau mal im Anzeigenbereich, da habe ich gerade zwei eingestellt
sind 68 cm lang. die werden normalerweise seitlich mit dem Modul (alurahmen) verschraubt (Schrauben dabei) und mit Kleber (gibts im Set mit Primer etc) auf dem Dach befestigt. Hallo pasador,
du hast PN. geht wohl nicht mit ner nachricht, hab wohl zuviel gelesen und zuwenig geschrieben :oops: |
Anzeige
|