aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Solarventilator hat den jemand ?

jochen-muc am 22 Mai 2012 20:51:30

Bei meinem Versuch rauszubekommen was ein Heki ist :D

Bin ich auf der Seite von Fritz berger auf einen Solarventilator gestossen.

Hat damit evtl jemand Erfahrungen gemacht ?

Jochen

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

palstek am 22 Mai 2012 22:58:54

Ich hatte mal einen im Bad meines letzten Womos. Dort hat er immer klaglos für Frischluft gesorgt.

Frank

Erpelairlines am 23 Mai 2012 18:41:51

palstek hat geschrieben:Ich hatte mal einen im Bad meines letzten Womos. Dort hat er immer klaglos für Frischluft gesorgt.

Frank

Ich auch, aber die Leistung war zu schwach meines Erachtens!

Uwe

Anzeige vom Forum

frauke am 23 Mai 2012 18:56:43

Ich habe diese Solarlüfter auch schon länger im Auge, würde bei uns in der Dusche gut anstatt der Zwangsbelüftung passen.
Einige User haben hier im Forum schon von lautem Geräusch berichtet, deshalb wurden hochwertigere Lüfter aus dem Bootszubehör empfohlen. Die haben auch noch den Vorteil, dass sie über einen Ein-Ausschalter verfügen.

Ich hoffe auf weitere Erfahrungsberichte :D

ahd250 am 23 Mai 2012 20:35:40

Halloundso,

ich habe 2 Solarlüfter im Anhänger. Ich will jetzt nicht unbedingt sagen sie seien laut, aber man kann sie deutlich hören. Wer Wert auf Ruhe legt sollte auf jeden Fall welche mit Schalter nehmen.
Der Luftdurchsatz ist auch nicht überwältigend, aber man hat zumindest einen stetigen Luftaustausch.

palstek am 23 Mai 2012 23:03:52

Erpelairlines hat geschrieben:
palstek hat geschrieben:Ich hatte mal einen im Bad meines letzten Womos. Dort hat er immer klaglos für Frischluft gesorgt.

Frank

Ich auch, aber die Leistung war zu schwach meines Erachtens!

Uwe

Stimmt, er saugt keinen akuten Geruchs- und Feuchtigkeitsanfall schnell ab, sondern wirkt eher langfristig. Es kann sich auf Dauer keine Feuchtigkeit und muffige Luft halten.

Hören konnte man das Teil außerhalb des Bads nur bei absoluter Ruhe. Dann war ein leichtes Surren zu vernehmen.

Frank

jochen-muc am 24 Mai 2012 16:08:36

frauke hat geschrieben:Einige User haben hier im Forum schon von lautem Geräusch berichtet, deshalb wurden hochwertigere Lüfter aus dem Bootszubehör empfohlen. Die haben auch noch den Vorteil, dass sie über einen Ein-Ausschalter verfügen.

Kannst Du mir bitte die entspürechenden Antworten zeigen ?

Bei einem anderen Lüfter ist die Frage ob ich dann Kabel verlegen müsste, was ich eigentlich ncht will, oder ob die auch über Solar aktiv sein könnten ?

frauke am 24 Mai 2012 18:14:53

jochen-muc hat geschrieben:
frauke hat geschrieben:Einige User haben hier im Forum schon von lautem Geräusch berichtet, deshalb wurden hochwertigere Lüfter aus dem Bootszubehör empfohlen. Die haben auch noch den Vorteil, dass sie über einen Ein-Ausschalter verfügen.

Kannst Du mir bitte die entspürechenden Antworten zeigen ?

Bei einem anderen Lüfter ist die Frage ob ich dann Kabel verlegen müsste, was ich eigentlich ncht will, oder ob die auch über Solar aktiv sein könnten ?

Klar, gib einfach bei der Suche die Begriffe "solarpilz solarlüfter" ein und suche "nach irgendeinem Wort", da kommen z.B. diese Beiträge:

--> Link

--> Link

--> Link

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

solaranlage lädt nicht
Spolier für Solarpanel
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt