aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Such Firma für Solar Einbau

Gast am 21 Mai 2012 20:13:37

Hallo Leuts,

kann mir jemand in NRW / Niedersachsen eine Firma für den Einbau einer Solaranlage empfehlen?

Danke im voraus... :razz:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

fr33rid3r am 21 Mai 2012 21:19:49

Ich habe unser 3. Panel in einer Meisterwerkstatt des Kfz-Bereichs einbauen lassen. Dieser Meister ist auch Wohnmobilspezialist und hat seinen Hof ständig mit Womos voll stehen :)

Die Werkstatt befindet sich im Kölner Norden / Stadtgrenze zu Dormagen (Kreis Neuss).

Sollte das für Dich Interessant sein, dann kann ich die Adresse gerne übermitteln.

der addi

wolfworldwide am 21 Mai 2012 21:21:19

Moin, moin,

aber klar: RSF in Ochtrup. Die sind echt gut.

Mit fröhlichen n, z. Zt. auf Sylt

Wolf

Anzeige vom Forum

Gast am 21 Mai 2012 21:40:48

...Du hast es doch nicht weit nach Ulrich, war ich heute Mittag noch...

Gast am 21 Mai 2012 22:35:28

Hallo Hennes,

was machst du denn in Salzuflen? Hättest gerne auf ein Bier vorbei kommen können. Von WU sind es 1,5 km zu uns.

Leser am 22 Mai 2012 21:32:11

Hallo,
der --> Link kommt sogar zu Dir nach Hause.
Echt klasse, der hat meine Oyster geliefert und montiert.
Echt empfehlenswert.

Leser

hotte49 am 22 Mai 2012 22:16:04

Super Angbot, aber auch super Preis.
Wenn man nicht gerade wirklich zwei linke Hände hat, kann das jeder selbst erledigen und viel Geld sparen. Hier im Forum gibt es genügend Anleitungen dazu und bestimmt auch Hilfe von Experten, wenns Fragen gibt.
Hotte

Gast am 22 Mai 2012 22:20:57

Hans S hat geschrieben:Hallo Hennes,

was machst du denn in Salzuflen? Hättest gerne auf ein Bier vorbei kommen können. Von WU sind es 1,5 km zu uns.

...schei.. das hätte ich wissen müssen, das ich eventuell willkommen gewesen wäre :D
ich bin in DT geboren und habe dort 58 Jahre gelebt, unser Kind wohnt in Blomberg und wenn ich Richt. Bayern fahre, ist über B - Salzuflen die nächste Strecke :D bin am Montag um 14 Uhr bei Ulrich gewesen...

thomas56 am 22 Mai 2012 23:39:41

hennes hat geschrieben:
...schei.. das hätte ich wissen müssen, das ich eventuell willkommen gewesen wäre :D

Hennes,
die Betonung lag glaub ich bei 1 Bier, nicht Fässer. :D

Gast am 23 Mai 2012 10:31:28

thomas56 hat geschrieben:Hennes,
die Betonung lag glaub ich bei 1 Bier, nicht Fässer. :D

...ach so :D

Gast am 27 Mai 2012 17:36:32

Hallo Leute,

erstmal danke an diejenigen, die mir dazu geraten haben, die Anlage in Eigenregie aufzubauen. Die Aktion habe ich gestern abgeschlossen.
Mit einem 130Wp Solarmodul aus der Bucht, einem 30A (für eventuelle Erweiterung) Votronic Solarregler, zwei Aluwinkeln, Dachdurchführung, Kabel, Stecker und Kleinteilen hat die Sache keine 250€ gekostet. :D
Heute morgen um 11 Uhr war Premiere und der Batteriecomputer zeigte stolze 6 Ampere an. Das hat richtig Spaß gemacht...

Gast am 27 Mai 2012 18:23:32

:top: :respekt:

franz_99 am 27 Mai 2012 19:02:55

dann hat sich die Eigeninitiative ja gelohnt

hotte49 am 27 Mai 2012 19:19:47

Hallo Hans und Ingrid, Gratulation für die neue Anlage. Wie ich ja geschrieben hatte, ist das kein grosses Problem, man muss sich Zeit lassen, nichts überstürzen, dann geht alles wie von selbst, also viel Spaß damit.
Einen schönen Abend wünscht Hotte

ah-drie-ja am 27 Mai 2012 19:50:11

Hi,

Ich gratuliere auch ; ich frage mich ob ich es wirklich selbst schaffen kônnte.
Mein Angst : im Dach bohren ( und es bleibt dicht ) und wohin mit die Kabel.
klar soll ein Bedienungsanleitung dabei sein aber....

Mfg

Francis

Gast am 27 Mai 2012 20:34:45

Hans S hat geschrieben:Heute morgen um 11 Uhr war Premiere und der Batteriecomputer zeigte stolze 6 Ampere an. Das hat richtig Spaß gemacht...

...Glückwunsch :)

wmsnooker am 27 Mai 2012 21:10:50

Meine Bewunderung hast du auch :daumen2:

hotte49 am 28 Mai 2012 07:51:38

Eine Bedienungsanleitung zum durchbohren des Daches gibt es bestimmt nicht, man muss sich den günstigsten Weg selbst suchen und dann die Dachdurchführung gut verkleben. Innen möglichst einen Weg durch einen Schrank nach unten- ist aber zu schaffen. Viel Erfolg und noch einen schönen Pfingstmontag wünscht Hotte

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Spolier für Solarpanel
Frage zu Votronic Solar-Regler SR 300
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt