aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Verfärbung Front HYMER B534 / Bj. 2001

sirobesi am 12 Aug 2005 16:33:13

Hallo Kollegen,

mein Vater hat ein Hymer B534 (BJ. 2001) und muss derzeit eine absolut inadäquate Verfärbung der GFK-Bauteile in der Fzg.-Front hinnehmen.

Die Frontansicht verfärbt sich (mit Ausnahme des Kunststoffteiles mit Hymer-Schriftzug) extrem ins gelbe.

Nach mehrfachen schriftlichen Kontakt hat Hymer jetzt eine kostenlose Politur (nur Material) angeboten. In Anbetracht des Fzg.-Aussehens besteht unsererseits aber keine Hoffnung hiermit eine nennenswerte Verbesserung zu erzielen.

Kennt jemand dieses Problem?

Sirobesi

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Camperfan am 12 Aug 2005 20:34:11

Ich würde mal mit nem Lackreiniger an einer versteckten Stelle mal "rubbeln" und auspolieren. Wird es sichtbar heller, alles bearbeiten und anschließend sehr gut versiegeln.

Ich habe auch schon einige vergilbte Concorde aus den späten 90 ern gesehen. Ob es abpoliert werden kann, weiß ich nicht.
Sieht wirklich nicht schön aus.

Jedenfalls dürfte es eine schweißtreibende Arbeit sein. Vielleicht hilft ja ein Excenterschleifer mit Polierschwamm und anschließendem Aufsatz mit Polierwatte. Dann macht die Maschine die meiste Arbeit :D :D :D

Viel Spaß. Habe unseren Dicken gerade mit einer Politur über zwei Wochenenden wieder blitzeblank, für´s Treffen in Bad Salzschlirf :oops:

Camperfan am 15 Aug 2005 21:51:22

Hi Sirobesi,

wie sieht es aus, seid Ihr weiter gekommen?

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Reisen / Wohnen / Idealmasse ??
Traummobil
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt