xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Dubrovnic, wo übernachten ?

schnappi am 25 Mai 2012 17:10:41

Hallo,

wo kann man am besten in der Nähe von Dubrovnic übernachten, um
sich die Stadt anzuschauen. Bus sollte in der Nähe halten.

Wir haben nur gefunden:
CP Solitudo, hört sich aber nicht wirklich toll an.
Oder Autokamp Kate in Mlini.

Wer hat einen Tipp ?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 26 Mai 2012 10:27:19

Hallo

Sulitudo liegt in der Stadt, als Durchreiseplatz geht es.

--> Link

Es gibr noch schlechtere......... --> Link

Sonst ist da nichts vernünftiges in der Nähe.

LongLong

walin am 26 Mai 2012 20:09:17

Zu empfehlen der kleine Campingplatz Matkovica in Mlini. Bushaltestelle nach Dubrovnik 100 Meter entfernt. Privater Platz, Besitzerin spricht Deutsch und ist sehr freundlich.

lg. Walin

Anzeige vom Forum

hunki am 27 Mai 2012 18:09:52

Servus zusammen!
Wir waren Anfang Mai auf dem CP Solitudo. Ich muss LongJohn etwas widersprechen. Der CP Solitudo wurde toll saniert. Das Waschhaus ist top. Wir waren super zufrieden. Kein Vergleich zu früher !!!
Die Altstadt ist per Bus ganz einfach zu erreichen. Aber: Hunde sind im Bus leider nicht erlaubt.
Lg Hunki

pool2004 am 28 Mai 2012 10:31:14

Hallo ,

wir waren auf dem CP Kate. 20270 Mlini
Sehr schöner naturbelassener CP ca. 6 km hinter Dubrovnik. Hta uns dort sehr gut gefallen.
Haltestelle ist ca. 150 m vom CP entfernt. Bus kostete 12 Kuna. Am zweiten Tag haben wir die Anreise mit dem Taxiboot gemacht. Auch sehr schön. Fährt direkt vom darunterliegenden Ort ab Kostet ca. 10 € / Person Lohnt sich auf jeden Fall.
GPS 42°37`29°N 18°12`27"E
VG Uwe

klaus1947 am 05 Jul 2012 17:10:23

Hallo,
auch wir waren Anfang Juni auf dem CP Kate und kann es nur bestätigen.
Einfacher aber sauberer Platz mit netten Betreiber die auch etwas deutsch
sprechen. Vorsicht : Einfahrt ist schnell verpasst. 12 Euro.
Das Wasser ist etwas mühsam zu erreichen, aber sonst ein schöner
ruhiger Platz, wenn man nicht gerade an der Strasse steht. 8)

memorie am 07 Mai 2013 08:26:30

moin,moin,
dann könnten wir ja dies jahr weitermachen...
camping kate,,06.mai 2013 , etwas 10 mobile, genug platz..ein gast hat
die stufen zum " wasser " gezählt...gut 300, na sauber..taxiboot, irgendwann wird es schon fahren,,
aber gestern jedenfalls nicht, sieht auch so aus, als wäre das die nächsten zwei wochen auch net..
camp kupari... eine wüste...keine alte s... auf dem platz, wäre aber offen gewesen..
immer noch die gleiche art, wie soll ich sagen. derart öde, sieht richtig verwahrlost aus..
mahlzeit,, wir sind nur durchgefahren, haben paar bilder gemacht, und sind nun auf camp viter, zaostrog,
da ist es gut halb voll, aber zumindest supermarkt, restaurant, und paar geschäfte sind offen..
fazit, würde nächstes mal etwas mehr " trubel " in kauf nehmen, und 3 wochen später fahren..
gruß karl

snoopyunterwegs am 07 Mai 2013 11:22:07

Wir haben uns auf CP Solitudo im letzten Jahr sehr wohl gefühlt.

Abends geht man schnell hinunter zum neuen Hafen, es gibt einen platzeigenen Strandzugang und einen Bus, der einen direkt zur Altstadt bringt.
Außerdem ordentliche Waschhäuser, Brötchen, Wlan, ...

Flatus am 07 Mai 2013 13:54:28

Hallo

Wir haben damals in Cavtat gewohnt; am alten Hafen, unweit der Busstation. Wunderbar ruhig und sogar mit Strom und Wasser. Von hier fahren regelmässig Busse direkt nach Dubrovnik. Und vom nicht weit entfernten neuen Hafen aus verkehren auch gelegentlich Boote dahin. Unvergesslich schön.

Flatus
.

Sahli am 07 Mai 2013 17:08:58

memorie hat geschrieben:...
camping kate,,06.mai 2013 , etwas 10 mobile, genug platz..ein gast hat
die stufen zum " wasser " gezählt...gut 300, na sauber..taxiboot, irgendwann wird es schon fahren,,
...gruß karl

ich hab mich dort sehr wohl gefühlt, war allerdings nur eine nacht. als ich dort war waren es nur 268 stufen runter zum alten dorf. :D
und direkt vorm platz ist eine autobuslinie stehen geblieben, wie oft kann ich nicht mehr sagen. jedenfalls mehrmals täglich.
und gekostet hat das ganze 14€

memorie am 10 Mai 2013 07:29:52

ja sahli,
kann schon sein mit den stufen, ich hab sie nicht gezählt..
manko, wenn man einen hund hat, busse nehmen hunde nicht mit...
dieses taxi-boot, oder wie man sagen soll, haben wir nicht gesehn, oder verpasst,
jedenfalls haben wir auch nirgennds was gesehn, wo man tickets hätte kaufen können,
das der platz ruhig ist, stell ich nicht außer frage..
gruß memorie

pool2004 am 10 Mai 2013 08:59:20

manko, wenn man einen hund hat, busse nehmen hunde nicht mit...
dieses taxi-boot, oder wie man sagen soll, haben wir nicht gesehn, oder verpasst,
jedenfalls haben wir auch nirgennds was gesehn, wo man tickets hätte kaufen können,
das der platz ruhig ist, stell ich nicht außer frage..
gruß memorie[/quote]

Unten am Anleger war morgens immer ein Plakat mit den Fahrzeiten und eine Frau mit Tickets.
Kann es sein , das noch keine Saison war ??
Hunde werden nicht mitgenommen ?
Viele
Uwe

woslomo am 16 Mai 2013 15:11:36

Wir waren gerade 2 Tage auf dem Solitudo. Für einen Stadtbesuchsplatz ist der Platz recht brauchbar. Die Sanitäranlagen und die VE sind ordentlich. Der Bus hält in ca 500m Entfernung. Auf dem Weg vom oder zum Bus liegt eine recht gute kleine Kneipe.

andyzz5 am 20 Mai 2013 22:33:01

Wir haben mit Hund ein Taxi genommen. Das geht auf jeden Fall. Kostet ein wenig mehr, aber allein wollten wir unsere Fellnase nicht in der Hitze lassen.
LG Annett.

Koepikurt am 20 Jun 2014 01:41:42

Autocamp Kate in Mlini waren wir im April 2013.
Toller, günstiger Platz mit guter Busanbindung nach Dubrovnik (haben wir selbst auch genutzt).
Sehr gute Englisch-Sprachkenntnisse. Wir waren einen Tag in Dub. und haben trotzdem 3 Tage dort auf dem Platz verbracht.
Nicht zuletzt wegen des guten Wetters.

Köpikurt

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Dubrovnik - Serbien Fahrstrecke
Camp Slatina auf Cres über KRK oder Brestova
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt