Hallo
So, nun ist das Dachfenster mit Venti eingebaut.
Ich habe heute bei ca.26 Grad den ganzen Tag das Ding laufen lassen.
Jetzt die Frage, reinpusten der rauspusten was ist besser?
LongJohn
|
Hallo
So, nun ist das Dachfenster mit Venti eingebaut. Ich habe heute bei ca.26 Grad den ganzen Tag das Ding laufen lassen. Jetzt die Frage, reinpusten der rauspusten was ist besser? LongJohn Hallo, ich bin für rauspusten , denn drin ist es zwar warm , aber die Umgebungstemperatur ist meistens sehr hoch und die holtst du dir dann noch mehr rein.Giovanni. Hallo,
ich entscheide mich meistens für reinpusten, aufgrund des Luftstroms habe ich dann zumindest das Gefühl kühlerer Luft. Durch den abgeschlossenen aufgeheizten Innenraum ist die Luft innen nicht nur sehr warm sondern wirkt auch wie verbraucht. Ist halt wie draussen, sobald zu der warmen Luft etwas Wind kommt hat man gleich das Gefühl angenehmerer Temperaturen. Hat zumindest bei mir auch im warmen Süden immer prima funktioniert. Nur wenn der Luftstrom unangenehm wird, bei uns ist der Turbovent direkt im Bereich Herd, gerade beim Kochen dann blase ich nach aussen. Ich hab so ein Teil nicht, könnte mir aber vorstellen, daß tagsüber rauspusten und nächtens reinpusten, um die kühlere Luft mitzunehmen Sinn machen täte. Warme Luft steigt immer nach oben und sammelt sich im oberen Bereich der Wohnkabine. Deshalb blase ich immer raus. Nur nachts, wenn es sehr warm ist (im Süden) dann blase ich die kühle Nachtluft herein.
Habe die Ehre Gogolo Wir benutzen den Vent um die Stauwärme während dem Parken nach Draußen zu fördern. wenn man nach Außen bläst strömt über die Lüftung des Fahrzeugs kühlere Luft nach, vorausgesetzt die Außentemperatur ist niedriger als im Fahrzeug. Egal ob man bläst oder ansaugt muss irgendwo ein Ausgleich vorhanden sein.
Damit habe ich auch immer Beste Ergebnisse erziehlt ....
Unser Ventilenti schaufelt jede Minute Ca. 30 Kubikmeter nach draussen. . . Da muss,schon ordentlich etwas nachfliessen. Wenn man kein Fenster einen Spalt öffnet, kann man die Zwangsbelüftungen gut hören und fühlen .... Viele |
Anzeige
|