aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Keramikheizgeräte im Womo

februar am 28 Mai 2012 17:42:55

Hallo an alle

Wer kann mir Tips geben in bezug auf Keamikheizgeräte.
auf was sollte da man beim Kauf beachten,da es diese Geräte doch
auch in verschiedene Preisklassen gibt!
Kann man diese Geräte auch unbesorgt in der Nacht auch durchlaufen lassen.
Wie ist das Geräuch niveau?
Oder was gibt es sonst zu beachten.

vom Leo aus Franken.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

wolfherm am 28 Mai 2012 17:51:21

Hallo,

auf diese Frage wirst du jetzt Antworten in alle Richtungen bekommen. Die einen loben ihr 20-Euro-Gerät und andere empfehlen dir ein 200-Euro-Gerät.

Ich z. b. habe den Ecomat, der ist bei mir im Womo über Wochen im Winter durchgelaufen und hat keine Probleme bereitet und lebt immer noch. Den habe ich als Back-up dabei, wenn meine Heizung mal ausfällt.

mueckenstuermer am 28 Mai 2012 18:02:16

Habe auch den Ecomat. Benutze ihn, wenn Strom in Stellplatzgebühren enthalten sind.

Nachteile (hat nix mit dem Gerät zu tun): Doppelboden bleibt kalt oder man müßte zwei Geräte aufstellen. Bad bleibt kalt oder man läßt die Tür auf.

Geräusch ist leiser als Gebläse der Truma.

Achte darauf, dass niedrige Wattzahl möglich. Ecomat funzt ab 2 Ampere. Es ist erstaunlich, was da bereits "rauskommt".

Anzeige vom Forum

Maxima am 28 Mai 2012 19:23:32

Hi Leo,

schau mal hier --> Link

knolle2007 am 28 Mai 2012 19:30:35

Hallo,
ich habe seit Jahren einen schönen kleinen Heizlüfter den ich nicht missen möchte.
Der Baugleiche wird bei Fritz-Berger angeboten "Berger Keramic-Heizer Plus 65,--€"
Vorteil: wenn er umkippen sollte, geht er automatisch aus und durch das Heizelement wird er niemals so heiß das sich etwas entzünden könnte.
Die Heizleistung lässt sich stufenlos verstellen (440W - 1500W).
Kaltluft kann er auch machen.
Eine Tempersturregelung (Thermostat) hat er nicht -- das ist der einzige Nachteil.
Aber wenn Du den auf kleinster Stufe die Nacht durchlaufen lässt, ist das völlig ausreichend. Wenn es zu warm wird, mache ich eine Zeitschaltuhr dazwischen 15 min an - 15 min aus. Klappt Prima. :razz:

viking92 am 28 Mai 2012 21:16:38

Moin,

wir haben seit gut 3 Jahren mal ab & an diesen --> Link in Gebrauch.
Er tut was er soll ....und das gar nicht mal so übel.

felix52 am 28 Mai 2012 21:28:48

Ham wir denn schon Weihnachten? :D

fjordrocker am 28 Mai 2012 21:35:49

Nö,aber die Vorbereitungen laufen bereits :zustimm:

Heinz

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Verzinkung bei Ducato Bj. 2011?
Turbo Vent 400