xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

neues mobil

hilleg am 26 Mai 2012 19:52:26

wer weis ein gutes wohnm. für 2 personen ??

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

brainless am 26 Mai 2012 19:54:38

Ich! 8)

wmsnooker am 26 Mai 2012 19:55:43

ich
unser :D :wink: :razz:

Anzeige vom Forum

Jako am 26 Mai 2012 19:56:38

ich weiß eins..... PhoeniX A 7800 BMRSL.... ich weiß auch ganz genau wie ich es ausstatten würde...... gruß Jako

Maxima am 26 Mai 2012 20:05:40

Ihr seid böse! Hier sucht ein angehender Wohnmobilist nach Orientierung und was macht Ihr? ;D

fjordrocker am 26 Mai 2012 20:05:57

Moin
Ich hätte da so'ne
Idee...

Jako am 26 Mai 2012 20:23:37

....ich bin nicht böse, wir sind jetzt noch zu 4, und fahren mit 8,9m rum, auf unser badezimmer möchten wir nicht mehr verzichten, wenn wir nur noch zu zweit sind wird es wahrscheinlich der 7800 BMRSL.... Jako

Nasenbär am 26 Mai 2012 20:25:22

Hallo hilleg, herzlich Willkommen im Forum. :)

An deiner Stelle würde ich im Forum nach den vielen ähnlichen Themen schauen und die erst mal lesen.

Anschließend kannst du dann gezielter fragen. ;)

fjordrocker am 26 Mai 2012 20:26:12

Haben auch lange gesucht
Und uns für den Adria Compact SL entschieden.
Großes Bett ,große Heckgarage und lässt sich mit seiner
Breite wie ein Kastenwagen fahren!

Heinz

rainer2 am 26 Mai 2012 21:39:26

irgentwie haben wir ja alle so ähnlich angefangen. Ich würde es nur noch am Grundriß festmachen. Wenn du dir nicht sicher bist würde ich evtl mir mal eins ausleihen, was dir zumindest den Vorteil bietet das du weißt was du nicht willst. Wir waren uns sicher das wir nicht im Alkoven schlafen wollen und nicht vor der Weiterfahrt irgentwelche Betten umbauen wollen. Also war ein vernünftiges Heckbett die einzige Alternative für uns

eisbaerchen am 27 Mai 2012 22:15:55

Ich gehe davon aus, dass jemand der relativ viel Geld für den Erwerb eines
Womos ausgeben will (und hoffentlich auch kann), nicht sooo eine ......... Frage stellt.
Um eine, immer nur subjektive, Antwort zu erhalten sollte der Fragesteller ein
paar für ihn wichtige Eckdaten rausrücken.
Alles andere ist für mich Zeitverschwendung.

eisbaerchen
helmut

haballes am 27 Mai 2012 23:22:59

Such gar nicht erst. Wir haben es ! :D

Trockentaucher am 28 Mai 2012 19:40:45

Servus Hilleg,

da gibt es eine Menge auf dem Markt. Was genau stellst Du dir denn vor?
Da wären z.Bsp. die Fragen nach Teilintegriert, Alkoven, Integriert.
Mit oder ohne Doppelboden. Nur 3,5 t oder darf es auch schwerer sein, wie teuer darf das Mobil werden, ...
usw....
Da gibt es eine Menge an Details über die Du dir erst mal im klaren werden solltest und diese Parameter würde ich hier auch erst einmal definieren. Denn nur so kannst Du mit ernsthaften Antworten rechnen.

Wir haben ein Dethleffs TI6611 mit Einzelbetten. Das klassische Mobil für zwei Leute. Damit sind wir seit fünf Jahren unterwegs und sehr zufrieden. Allerdings haben wir inzwischen festgestellt, dass uns für den Winter der Doppelboden fehlt, die Heckgarage ist zu klein für Fahrräder und/oder Roller. D.h. unser nächstes Mobil wird garantiert größer und damit auch schwerer. Derzeit schwanken wir sogar zwischen einem großen Alkoven oder einem Integrierten. Beides hat Vor- und Nachteile...

Gregor

Gast am 28 Mai 2012 19:43:26

haballes hat geschrieben:Such gar nicht erst. Wir haben es ! :D

Wir auch--- :D :D

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Neue Campingcard im Anmarsch?
Liara stellt sich vor, Tips für erstes Womo
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt