|
Hallo,
offenbar ist eine neue Campingcard im Anmarsch, welche auch die nordeuropäischen Campingcards ersetzen soll. Weiß hier schon jemand mehr darüber ? --> Link Das könnte ja einige andere Karten ersetzen, aber möglicherweise nicht Alle, denn ACI usw. werden da nicht mit dabei sein.
Hallo Peter, na, ob das alles so seine Richtigkeit hat? Da bin ich nicht sicher und wäre vorsichtig, was Betrug angeht. Es gibt auf der Seite kein Impressum, keine Adresse, keine Tele-Nr. u.s.w.. Nur eine E-Mail-Adresse. oh oh. Die Angaben zum ADAC können auch falsch sein. Ich würde da erst mal keine Karte bestellen. Besser vorher RICHTIG prüfen. Uli P.s. lasse mich natürlich von der Richtigkeit überzeugen. Schon etwas seltsam, das Ganze...
Allerdings kann man die Karte auf deren Seite noch gar nicht bestellen, also auch sein Geld nicht loswerden :D Denke eher, die Seite ist noch nicht fertig. Steht ja auch drin, das die Karte ab 1.01.12 verfügbar ist. Außerdem habe ich mal 2 Beispiele von CPs gefunden, die diese Karte bereits gelistet haben: --> Link --> Link Einmal Norwegen, einmal Deutschland. Ich denke, die Sache hat schon Hand und Fuß :ja: Aber es wird bis Januar sicherlich noch weitere Infos geben... Na also offiziell ist das ganze schon irgendwie, zumindest wird auf der norwegischen camping Seite bei "Bestellung" schon auf die neue Karte verwiesen --> Link Wenn ich der Domainabfrage zu Registrierung dieser Webseite glauben darf, steht hier der schwedische Campingverband "SCR" hinter.
--> Link Dies würde dann tatsächlich sicherlich erstmals eine rechthohe Abdeckung in Skandinavien bedingen, sonst würden sie die Karte nicht anbieten. Keine Frage ein Umstand, dem CampingCheque und ACSI-CC immer ein wenig hinterher hinken... Wenn diese Karte dann noch die CCS ersetzt, könnte sie für Nebensaisonurlauber in Skandinavien eine echte Alternative sein! Warten wir es mal ab. Björn vlt. sollten die ADAC Jünger mal die gelbenEngel Befragen ? Als wir im August dieses Jahres in Schweden auf einem Campingplatz waren, mussten wir uns dort die skandinavische Camping Card zulegen, wurden aber von der Betreiberin informiert, dass es ab nächstem Jahr eine Europäische Karte geben wird und die CCS ihre Gültigkeit verliert.
Das ist also wohl schon offiziell ... Hmm, wir fahren nächstes Jahr wieder nach Norwegen und hatten eigentlich nicht vor, unsere Scandinavia Camping Card nicht zu "verlängern" (also eine Marke kaufen). Diese Karte hat in Norwegen fast nie Vorteile gebracht noch wollte sie jemand sehen.
Sollte die neue Karte ganz Europa abdecken, werden wir nochmals darüber nachdenken, wenn wir auch nicht wirklich glauben, das wir sie in Norwegen brauchen werden :nixweiss: Auch auf der HP vom Norwegischen Womoverband(NB) wird über die neue campingkarte informiert
- --> Link Lohnen sich Campingcards in der Nebensaison eigentlich?
Ich hatte bisher (Italien/Frankreich) immer das gleiche bezahlt, wie Camper mit Campingcard.
Walter, kannst Du mal zusammenfassend den Text übersetzen. Mein norwegisch ist heute abend nicht mehr das beste :D Schön wäre es dann natürlich, wenn man auch in Norwegen Vorteile mit der Karte hätte... Hallo Klaus, sinngemäße übersetzung in stichpunkten
- neue campingkarte soll die alte SCC ersetzen und der jährliche kauf einer jahresoblate entfällt - wer die neue karte einmal gekauft hat bekommt dann jährlich eine neue zugeschickt - die neue karte soll im größten teil Europas gültig sein und verschiedene vorteile und rabatte ermöglichen - die neue karte soll einen magnetstreifen haben mit persönlichen daten zum einfacheren an- und abmelden auf campingplätzen - wenn näheres bekannt ist kommen weitere informationen Danke Walter für die schnelle Antwort!
Dann bin ich gespannt, was die Karte kosten soll....
Also für uns hat sich die ACSI Card bisher immer wieder vielfach bewährt, denn wir fahren fast nur in der Vor - und Nachsaison und da so oft es geht auf ACSI CP. Auch der ADAC bietet immer mehr solche Angebote, (max 16.- € für WOMO, 2 Personen , Strom und Dusche incl.) wie wir heuer feststellen konnten. Mensch Leute warum schmeisst Ihr immer alles durcheinander...
Die CCS (CamoingCardScandinavia) ist die Skandinavische Version der CCI (CampingCardInternational)und ist in erster Linie ein "Ausweis" - mit der ACSI Rabatt Karte hat das ganze überhaupt nichts zu tun. Allerdings bekommt man mit der CCS in Skandinavien bei einigen Plätzen, Fährredereien, der Öresundbrücke, McDonalds etc Ermässigungen sodass sich die Karte alleine für die Anreise schon lohnt :) Habe nur versucht, auf die Frage von raidy zu antworten.... Hallo, habe heute die neue CKE - karte bestellt - kostet 100 nkr
- ![]() Habe jetzt mal auf dem CMT- Messestand von Norwegen nach Einzelheiten der Karte gefragt...
Vorteil: Man kann schneller auf CPs einchecken.... :roll: Dann soll es noch Rabatte für Fähren und Brücken geben. Nur wo? Das steht weder auf der Seite von camping.no --> Link ...noch auf der Seite von Camping Key --> Link In dem Campingverzeichnis von Camping.no stehen einige (inländische) Vorteile drin (S. 21) Weiß jemand mehr?? Guck einfach mal auf Camping.se - da stehen die Vorteile der CCD drin, sind die selben weil die neue ja Nachfolger der CCs ist. Danke Knuffel. Ist einfach nichts, wenn man nur Norge im Schädel hat :D Stimmt, aber war schon immer so. Infos gabs nur bei den Schweden ;) Hallo zusammen!
Ich war gestern mit den Vorbereitungen für unseren Sommerurlaub beschäftigt: Es soll dieses Jahr mal wieder nach Bornholm gehen! :dance2: "Mal wieder" deswegen, weil ich schon bestimmt 20 Urlaube auf dieser herrlichen Insel verbracht habe. Allerdings sind wir dieses Jahr das erste Mal mit unserem Wohnmobil dort. Sonst wohnten wir dort immer in einer kleinen Blockhütte. Der Vorteil, dass ich die Insel fast besser kenne, als meine Westentasche, ist, dass wir schon genau wissen, wo wir unsere Nächte verbringen wollen. U.a. auch auf diversen Campingplätzen und jetzt komme ich endlich zum Punkt: (Danke für Eure Geduld! :wink: ) Die Plätze verlangen alle die neue CKE. Es scheint also wirklich etwas dran zu sein. Ich habe die Karte jetzt hier --> Link für 110 DKK bestellt. Interessant finde ich, dass der ADAC auf den skandinavischen Seiten zur CKE zwar immer genannt wird, auf der Homepage vom ADAC die neue Karte aber mit keiner Silbe erwähnt wird. Nun gut, wird schon alles seine Richtigkeit haben! :? Christian
Das liegt daran, weil die CKE die alte CCS und CCI ablöst. Nur sind die gelben Engel wohl noch nicht so schnell gewesen Ihre Seite zu ändern. Hallo,
Anruf (23.01.12) beim ADAC ergab, dass die CKE durch den ADAC angeblich erst Ende des 2. Quartals 2012 angeboten wird. Hab gerade mal beim ADAC angerufen - die sind einfach nicht so schnell :D
Die neue CKE soll vorraussichtlich ab dem 2. Quartal bei denen erhältlich sein und bis dahin wird die CCI noch verkauft. Allerdings wird die CKE noch gar nicht offizielle verkauft --> Link
Dann werde ich mir wohl Ende Februar auf der Messe die neue Karte besorgen (ist ja nach dem Verkaufsstart am 20.02. :D ) Hallo nochmal!
Die vorläufige Karte (Papier) habe ich bereits erhalten. Die Plastikkarte kommt wohl die Tage... Allerdings habe ich die CKE auch auf der Seite des dänischen Campingverbands bestellt. Die sind wohl schneller als der ADAC.... :wink: Christian P.S. Ich habe gerade erst (Ende letzten Jahres) meine CCI für drei Jahre verlängert. Wenn die CKE die CCI auch ablöst, wie hier geschrieben, könnte ich mir ja gerade mal in den A.... beißen!! :wolke:
Na dann guten Appetit :) Ketchup oder Senf dazu? :twisted: Beides bitte! :cry:
Auf der anderen Seite finde ich es ja gut, dass es dann in Zukunft nur noch eine Karte gibt. Die Skandinavier wollten ihre CCS, von der aber z.B. die Schotten nichts wissen wollten, ganz im Gegensatz zur CCI, die finden die nämlich ganz toll, usw. Wenn es darauf hinaus läuft, dass ich in Zukunft nur die CKE brauche, zahle ich das "Lerngeld" gerne! Aber vielleicht sollten wir das hier groß im Forum anzeigen lassen, dann erspart sich vielleicht der eine oder andere die Doppelinvestition: Leute, kauft keine CCS oder CCI mehr, es gibt spätestens ab April was NEUES! Christian Hallo,
wir wollen ab Juni nach Norwegen ud grübeln über den Sinn der CKE... Muss man die CKE haben, um überhaupt auf einen Campingplatz zu kommen? Wird man wieder weggeschickt, wenn man sie nicht hat? Oder kommt jeder auf die Campingplätze, und CKE Inhaber nur etwas günstiger? Oder ist das nur ein neuer Trick der Versicherungen, um mehr Haftpflicht- und Unfallversicherungen zu verkaufen? Wir habens noch nicht kapiert, müssen aber jetzt entscheiden, weil uns nicht mehr viel Zeit zum bestellen bleibt... Hubert Brauchst sie nicht.
Wenn ein CP sie haben will, dann kannst du sie auch dort vor Ort erwerben. Sparen auf dem CP kannst du damit auch nicht. Nur bei der Faehrbuchung vorab. Wobei auch das durch Recherchen im Netz immer zum gleichen Preis zu bekommen ist. Hallo pfalzcamper,
genauso hatte ich mir das gedacht. Danke für Deine Info! Hubert In Dänemark wollten die SP die Karte haben.
Habe sie für ca. 15 € erworben. Vergünstigungen konnte ich bis dato aber nicht feststellen - (CP Blavand 1 Nacht mit 4 Personen zu Ostern 2012 = 72,- € :eek:) nur ich brauchte keinen Check-In mehr machen, sondern habe lediglich die Karte abgegeben. Bis zur Bezahlung am nächsten morgen wurde sie als Pfand behalten. (Natürlich aber nicht auf dem Abzocker-CP in Blavand ;)) Hallo
Ich wollte meine CCI-Card beim ADAC verlängern,aber der ADAC bietet diese Karte nicht mehr an .Der ADAC vertreibt jetzt seine eigene Campingcard.Die Verlängerung bzw. der Kauf der CCI-Card ging nur noch über die Seite vom AVD.Es gibt diese Karte nur noch für ein Jahr . Koschi 1304 :angry: :angry: :angry: :angry:
....neuste Aussage zum Camping Key Europe von meiner ADAC-Geschäftsstelle: die Ausgabe der Karte verschiebt sich bis Mitte Juni..... Von Terminarbeit haben die auch keine Ahnung.... :angry: :angry: :angry: :angry: und wenn ich jetzt ne Fähre buchen will weiss ich noch nicht mal ob ich Rabatt bekomme...und wenn, dann doch nicht, weil ich ja noch keine Karte habe. GANZ TOLL! :angry: :angry: :angry::angry: Dann bestell sie doch einfach in Schweden, Dänemark oder Norwegen... Kommt in ein paar Tagen per Post dann. Hallo
Habe die neue Karte auch bereits seid Ende März und werde sie auch ab dem 3.06.2012 in Scandinavien gebrauchen.
Vielen Dank. Karte ist bestellt. Lieferzeit 21 Tage. Da bin ich ja mal gespannt wie lange es wirklich dauert. Viele vom schönen Niederrhein Thorsten |
Anzeige
|