aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Verzinkung bei Ducato Bj. 2011?

globulli am 28 Mai 2012 17:56:54

Wer weiß ob und wenn ja welche Teile beim Duc 250 verzinkt sind? Gibt es vielleicht einen Link zu einem Teileverzeichnis? Ich habe nichts gefunden. Hintergrund ist, dass ich heute beim Polieren der Motorhaube kleine Steinschläge festgestellt habe. Da wäre also eine Verzinkung nicht schlecht. Ansonsten käme noch das Bekleben mit Carbonfolie in Frage. Die allerdings gibt es, glaube ich, nur in schwarz - das sieht nicht so schön aus und ist zudem wärmeabsorbierend. Ich hätte da also auch Bedenken, dass die Hitzeentwicklung im Motorraum verstärkt wird. Gibt es Erfahrungen dazu?

Viiiiiiiiiiiieeeeeeelen Dank schon mal und noch einen schönen Restfeiertag!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

netzroht am 28 Mai 2012 20:32:10

so schwarz kannst du die haube garnicht machen als das du probleme mit der hitze wegen des motors haben wirst.. sieht "gewöhnungsbedürftig" aus, denke ich mal.

ob die haube verzinkt ist weiss ich auch nicht, sollte sie aber nicht feuerverzinkt sein, und davon gehe ich aus, kann auch die zinkschicht beschädigt worden sein.

ich empfehle mal im telefonbuch oder internet nach einem lackdoktor zu suchen. die können solche schäden rechtpreisgünstig und schnell beheben und man sieht wirklich später nix.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

markisen getriebe
Keramikheizgeräte im Womo
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt