aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Gute Adresse gesucht

papillon am 13 Aug 2005 16:15:09

Hallo!

So, habe mir also wie weiter unten im Forum Beschriebenes gekauft. Bis mir das Zeugs geliefert wird, möchte ich mich dann schon mal an die Batterie ranmachen. Die ist hin, habs mal gemessen. 24 Std. geladen, 13,8 V. Dann alle Kabel ab, nach einem Tag 12,4V... Denke mal die ist hin, hält keine Spannung mehr, ist eh 10 Jahre alt. Dannn brauch ich also eine Neue, drum meine Frage:

Hat jemand von euch eine gute Adresse? Habe schon kräftig gegooglet, aber so richtig hab ich nichts gefunden. Hat jemand einen Tipp? Ich denke mal für 105 AH so um die 100 EURO sollten machbar sein, oder?

Viele !
Thomas

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Zegu am 13 Aug 2005 17:03:55

Hi,

Solarbatterie von SUNSET, 105 Ah, C 100 = 130,- € ohne Säurepack 5,6 Liter und Fracht
Preis bei Fritz Berger.

Habe meine grad neu von meinem Sanitär-Großhändler. 127,- € ohne oben beschriebenes. Also auch nix viel billiger, obwohl ich noch eine zweite für `nen Kumpel mitbestellt hatte um Frachtkosten zu sparen (meist wird ab einem bestimmten Warenwert keine Fracht erhoben).

Lothar May am 15 Aug 2005 08:05:25

Hi,
auch wenn du eine nagelneue Batterie auflädst und vom Ladegerät trennst sinkt die Spannung der Batterie wieder auf ca. 12,8V ab. Das ist völlig normal. MEhr Spannung geben die Zellen nicht her. Muß also nicht kaputt sein, deine alte. Falls doch: Pieper Gladbeck Die haben einee online Shop. Google mal mit den beiden Wörtern. Findest du direkt.
Lothar

Anzeige vom Forum

mikel am 16 Aug 2005 16:54:00

Würde auch sagen das die Batterie nicht kaputt ist. Das abfallen ist völlig normal. Wenn sie ohne Verbraucher unter 12 Volt sinken würde, würde ich mir mehr Gedanken machen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

selbsteinbau von Zweitbatterie
Kompate Stromversorgungseinheit
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt