rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kompate Stromversorgungseinheit

meitemark am 15 Aug 2005 21:39:53

Hallo,

ich hätte eine Frage: Ist jemanden von Euch bekannt, ob es eine Geräteeinheit gibt die alle "Stromangelegenheiten" verwaltet?

Ich meine damit einen Kasten den man sowohl:

mit 230 V AC speisen kann und es in 12 V DC umwandelt,
mit 12 V DC von der Batterie speisen kann und in 230 V AC umwandelt,
mit integriertem Solarregler,
mit Strom- und Spannungsanzeige und
alles gleich mit Sicherungen.

Währe so ein Gerät überhaupt Sinnvoll?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

[Admin] am 15 Aug 2005 21:44:50

so ein Ding würde "Eierlegendewollmilchsau" heißen und aus dem Hause "Unbezahlbar" kommen (gerade wohl auch, weil jeder Käufer andere Prioritäten setzen und unterschiedliche Leistungsdaten wünschen würde......)

Gast am 15 Aug 2005 22:00:33

(gerade wohl auch, weil jeder Käufer andere Prioritäten setzen und unterschiedliche Leistungsdaten wünschen würde......)

Genau deshalb, völlig richtig.

Anzeige vom Forum

mikel am 16 Aug 2005 17:10:46

Einspruch, gibt es tatsächlich. Glaube aber ihm fehlt der Solarladeregler, ansonsten hat er alles. Das Teil heißt "Power Conversion Center", so ein Ding habe ich in meinem neuen. Der startet sogar automatisch den Generator, wenn die Batterien schwach werden. Der kann ne ganze Menge, im zweifelsfall kann man sogar den Strom der zuviel ist ins öffentliche Netz einspeisen. (ist kein Gag)

Guckst Du hier:
--> Link

ABER: Über den Preis sage ich jetzt hier nix :D

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Gute Adresse gesucht
230V TV an 12V Steckdose?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt