rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wer kennt den Campliner Streetliner auf Kiabasis

badbike am 29 Mai 2012 08:55:34

Hallo Forummitglieder ,
ich wollte mal Fragen ob jemand Erfahrungen mit dem Campliner Streetliner auf Kiabasis hat.
Ich könnte einen Baujahr 2001 mit 83tkm (Scheckheft) auf der Uhr , aus erster Hand für 12500€ bekommen. Was denkt ihr ? Der Preis ist doch echt ok , oder? Gesehen habe ich ihn leider nur auf Bildern jedoch soll der TOP gepflegt sein. Klar , der 80PS Kia Motor wird nicht zum Tier werden aber mehr wie 110km/h fährt man doch eh nicht. Man ist ja im Urlaub und nicht auf der Flucht.
Der Grundriss ist für unsere kleine 3 Mann Familie ausreichend . Alkovenbett und hinten Rundsitzgruppe...eigentlich perfekt.
Vielleicht hat ja mal einer solch ein Fahrzeug angeschaut etc.
Leider konnte ich über die Suche im Forum sowie über die Kukklesuche in Netz nichts (kaum) finden.
Über eurer erfahrene Meinung/Ratschläge wäre ich dankbar.
aus Dresden!
Stan

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

haballes am 29 Mai 2012 09:14:25

Dürfte so aussehen:

:wink: --> Link
(wird nur eine begrenzte Zeit noch sichtbar sein und soll als Beispiel dienen.)

KIA hat hierzulande keinen Markt für Nutzfahrzeuge auf.
Wie es überhaupt in Europa aussieht, weiss ich nicht.

Von daher gehst du ein Abenteuer ein.

Erinnert an den seligen Mitsubishi L300, der unter vielen Schneckenhäusern gar steckte. Dieser jedoch war weit verbreitet.

badbike am 29 Mai 2012 10:10:54

Hallo Sven , wie er aussieht weiß ich ja . Auch diesen Link habe ich im Netz gefunden. Leider kann ich auch da keine genauen Infos erhalten. Aber danke trotzdem für deinen Hinweis.
Weitere Meinungen ...???

Anzeige vom Forum

singlefreiheit am 29 Mai 2012 11:03:06

Hallo Stan,

anno 2004 hatte ich mir eine Sonderausführung des Campliners gekauft:
KIA K2700 mit Alkoven-Leerkabine zum Selbstausbau.
Das war für mich goldrichtig, da mir die Standard-Innenausbauten nicht passen.

Vorteile:
robuster Saugdiesel-Motor ohne anfällige Elektronik (läuft wie ein Traktor), keinerlei Standby-Stromverbrauch.
Hinten Zwillingsreifen, wegen kleinem Durchmesser keine Radkästen im Aufbau.
Hinten im Fahrerhaus ist Platz z.B. für Tisch/Stühle.
Kabine ist gut isoliert.

Nachteile:
Motor ist ziemlich laut, ich glaube, man hat den Ansauggeräuschdämpfer entfernt, damit der Aufbau Platz hat.
Der Motor ist nur durch Hochklappen des Beifahrersitzes zugänglich.
Fahrgestell rostanfällig - unbedingt von unten anschauen!!
Verbauch: 12l/100km, Ölwechsel alle 10000km
Scheinwerferglas (Kunststoff) beginnt zu vergilben), die Ersatzteilversorgung könnte problematisch werden.
Rote Umweltplakette - Kfz-Steuern: 491€/Jahr
Den Aufbauhersteller gibt es vermutlich nicht mehr, man sollte also keine 2 linke Hände haben für kleine Ausbesserungen.
110km/h sind nur bergab zu schaffen, aber das stört mich nicht, weil der Fahrspaß dann länger anhält! :D

Zur Qualität des Innenausbaus kann ich nichts sagen, meine Kabine war ja leer und wurde selbst ausgebaut.

Gast am 29 Mai 2012 11:27:47

Hallo,

es gibt sogar eine K2700-Ecke im Autoplenum. Viel los ist da aber auch nicht:
--> Link
Wenn diesem Exoten was fehlt, wirds wohl schwierig mit der Werkstatt, es sei denn, du kannst dir selbst helfen.
Noch eine etwas ältere Diskussion:
--> Link
Der hat wohl weder Zahnriemen, noch Steuerkette, sondern Zahnräder zum Antrieb der Nockenwelle.
Hier noch einer bei Mobile.de: --> Link
Wenn du die Links alle schon kennst, liegt das an Google, nicht an mir...;)

Bei einem zGG von 3200kg muss man die Zuladung im Auge behalten, mit drei Leuten kann das schon schnell eng werden. Allerdings ein Leergewicht von 2.480 kg ist nicht schlecht, das schaffen nur wenige. Vieles wird sich aber auch sehr nach Leichtbau anfühlen, vermute ich mal.
Die Armaturen in der Küche sehen mir nach Wassserhahn mit Microschalter und zugehöriger Tauchpumpe aus.
Ich hatte nie einen und habe auch keinen, kann also nicht mit eigenen Erfahrungen dienen.

CarbonUnit

singlefreiheit am 29 Mai 2012 11:36:36

Das hatte ich ganz vergessen:
Der K2700 hat keinen Zahnriemen, sondern wartungsfreie Zahnräder verbaut. :daumen2: :daumen2: :daumen2:

badbike am 29 Mai 2012 11:44:15

Hallo ihr beiden ,
danke erstmal.Sehr interessant und sehr hilfreich eure Ausführungen. Ein bissl Bedenken bekomme ich nun doch. Nagut , den Service kann bestimmt jede freíe Werkstatt bewältigen aber wenn man Ersatzteile benötigt könnte es problematisch werden (???grübel). Was ich überhaupt nicht bedacht habe ist , der Kia hat nur eine rote Plakette :eek: ....das sollte das AUS für unsere Suche bedeuten bzw. wie sieht es mit der Aufrüstung eines DPFérs aus?

badbike

haballes am 29 Mai 2012 11:49:36

Ich bin nicht so ganz sicher, aber ich meine, daß es ein Lizenzbau vom Mazda Bongo ist.

Dann dürfte es nicht so schwierig sein, Ersatzteile und kundige Werkstätten zu finden.

Eigentlich ist es jammerschade, daß sich die Fernöstler hier in Europa nicht auf dem Transportermarkt etablieren konnten. Da war robustes, günstiges Potential.

Vielleicht gelingt es Mitsubishi mit dem Canter mal. Wär für den Wohnmobilbereich ein interessantes und vielseitig konfigurierbares Unterfahrzeug.

Grad noch gesehen, deine Frage bezgl. DPF. Lohnt sich nicht und lähmt das Auto vollends.

Gast am 29 Mai 2012 11:56:48

badbike hat geschrieben: Was ich überhaupt nicht bedacht habe ist , der Kia hat nur eine rote Plakette :eek: ....das sollte das AUS für unsere Suche bedeuten bzw. wie sieht es mit der Aufrüstung eines DPFérs aus?

... warum das denn ? oder wohnst Du in einer Umweltzone ?

und Kia Händler gibt es doch überall.

Aber, für 12.500 € bekommst Du auch einen 230 er Fiat.

logri46 am 29 Mai 2012 12:06:45

Hallo haballes!
es gab schon mal einen Canter als Basis bei Eura,wir hatten einen 4,5t Ende der 80er.Mein Gott war das ein steifer Eimer mit 90 Ps(?).Aber heute wären die sicher agiler und flotter.
logri 46

Gast am 29 Mai 2012 12:07:38

haballes hat geschrieben:Eigentlich ist es jammerschade, daß sich die Fernöstler hier in Europa nicht auf dem Transportermarkt etablieren konnten. Da war robustes, günstiges Potential.

Da hast du schon recht, auch weil die Frontlenker alle recht kompakt sind. Wo gibts sonst ein Alkovenmobil für 4 Personen unter 5,50m Länge?
Aaaaber: Ich erinnere mich dunkel an Crashversuche des ADAC mit dem damals aktuellen T3 und diversen Fernost-Transportern (alles Frontlenker). Nur im T3 hatte der Dummy eine gewisse Chance, seine Beine zu behalten. Die anderen Kisten fielen alle zusammen wie Kartenhäuser.

CarbonUnit

badbike am 29 Mai 2012 14:38:06

hennes hat geschrieben:
badbike hat geschrieben: Was ich überhaupt nicht bedacht habe ist , der Kia hat nur eine rote Plakette :eek: ....das sollte das AUS für unsere Suche bedeuten bzw. wie sieht es mit der Aufrüstung eines DPFérs aus?

... warum das denn ? oder wohnst Du in einer Umweltzone ?

und Kia Händler gibt es doch überall.

Aber, für 12.500 € bekommst Du auch einen 230 er Fiat.

Hallo , in einer Umweltzone wohne ich NOCH nicht ( kommt aber irgendwann ) , würde aber trotzdem gern in alle großen deutsche Städte fahren wollen. Und viele Großstädte haben Umweltzonen.

Wo bekomme ich ein Womo , Baujahr 2001 mit 4 Schläfplätzen rund 80tkm auf der Uhr für 12,5k€ bzw. für 11,5k€ da ich ihn noch etwas runtergehandelt habe....die 90PS Fiat´s beginnen alle so um die 15k€.
Der Preis war halt "heiss".....
Danke euch allen für die vielen Tips!

badbike

potter am 18 Dez 2012 11:23:19

Hallo
Fahre oder habe selbst einen Campliner gefahren,bis mir eine Frau auf das parkende Womo
drauf gefahren ist
Vom fahren ist er ok ,sehr wendig
Leider viel zu wenig Zeit für dieses Hobby
Ist ein Bj 2003 mit gerade erst mal 27800 km ist hinten links Stoßstange Heck und Seitenteil defeckt würde ich verkaufen für 5900,. €

Mfg

didje am 19 Dez 2012 11:44:10

Hallo
Eigentlich ist es jammerschade, daß sich die Fernöstler hier in Europa nicht auf dem Transportermarkt etablieren konnten. Da war robustes, günstiges Potential.
Dann wäre der Kundendienst und die Qualität bei Ford und Fiat besser:
Wen ich die Wahl hätte,nur ein Fernöstler.
didje

haballes am 19 Dez 2012 11:49:58

Chancen bestehen, da ja der Vario ausläuft und der Fuso diesen Verlust mit ausgleichen soll.
Eventuell springen da ein paar Asiaten mit auf.

Ich würde auch jederzeit eine Reisschüssel kaufen.
Mit denen, die ich oder meine Familie gehabt haben, war im Gegensatz zu den europäischen Kisten nie Ärger.

didje am 19 Dez 2012 12:27:59

Hallo Sven
Ich fahre doch lieber mit einem Fahrzeug wo der Motor etwas lauter ist ,oder der Motor weniger Leistung hat ich brauche keine 160 Ps oder 180Ps ,dann brauche ichauch keine Angst zu haben das mir der Motor um die Ohren fliegt,wie es bei Ford der Fall ist.didje

haballes am 19 Dez 2012 12:38:52

Ich finde einfach das Preis/Leistungsverhältnis und die dauerhafte Verarbeitung der Fernöstler besser.

Gut. Die Hebeleien fassen sich nicht schön an. Aber wir hatten damals Toyota Busse, die waren genauso laut wie ein MB100D, aber viel besser ausgestattet und haben nie eine Werkstatt gesehen.
Meine Eltern fuhren Subaru und die Kisten wurden bei denen uralt, ohne nur einen ausserplanmäßigen Werkstattaufenthalt. In den 90ern hatten wir einen Vitara, der nur Inspektionen bekam.
Seit Ende 2010 haben wir einen Jimny, der bisher eine Inspektion und Sprit bekam.

Und das würde mit der Fahrzeugklasse von 3,5t bis 7,5t genauso sein, wäre hier ein Markt.
Davon bin ich fest überzeugt. Es ist jammerschade, das sie hier nicht mitmischen, oder das Angebot nicht ausgebaut ist.

Hätte der Hyundai H1 Allrad, säße ich zum Beispiel morgen hinterm Steuer.

Und es gibt ja feine Kleinlaster, sogar mit Allrad.
Der Toyota Dyna zum Beispiel, das wär ein tolles Basisfahrzeug.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Unfallstatistik im ACE
Navi für das Wohnmobil
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt