xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Unfallstatistik im ACE

rolf51 am 17 Dez 2012 20:33:17

Hallo Zusammen,

in der neuesten ACE Zeitung bekommen die Wohnmobilfahrer ein dickes Kompliment!!!!!!!!!
In der Unfallstatistik findet sie praktisch nicht statt. Die Zahl der Todesfälle pro Jahr ist in D einstellig, die Zahl der Verletzten liegt im unteren dreistelligen Bereich.
Das beweist doch, dass wir mit einer Routine und Vorrausschauend fahren. :lol: :womobus:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 17 Dez 2012 22:09:53

rolf51 hat geschrieben:Hallo Zusammen,

in der neuesten ACE Zeitung bekommen die Wohnmobilfahrer ein dickes Kompliment!!!!!!!!!
In der Unfallstatistik findet sie praktisch nicht statt. Die Zahl der Todesfälle pro Jahr ist in D einstellig, die Zahl der Verletzten liegt im unteren dreistelligen Bereich.
Das beweist doch, dass wir mit einer Routine und Vorrausschauend fahren. :lol: :womobus:

Hast du einen Link oder etwas mehr Information dazu?

raribay am 17 Dez 2012 22:15:13

raidy hat geschrieben:

Hast du einen Link oder etwas mehr Information dazu?

--> Link

Anzeige vom Forum

mantishrimp am 17 Dez 2012 22:15:32

Hallo,

ich bin zwar nicht Rolf aber ich habe den Link :-)

--> Link

Gast am 17 Dez 2012 22:22:49

Dankeschööööön :ja:

wolfherm am 17 Dez 2012 22:34:22

Oder das wir mehr stehen als fahren. Haben die das ins Verhältnis zu den gefahrenen Kilometern gesetzt?

brainless am 17 Dez 2012 23:03:58

Meines Erachtens

beweist der Artikel nur, wie leicht ein Unternehmen über einen freien Journalisten einen PR-Artikel lancieren kann.
Der Autor, Randolf Unruh, ist nicht Redaktionsmitglied beim ACE.
Er scheint bisher mit Publikationen seinen Lebensunterhalt verdient zu haben, die -zumindest- "herstellerfreundlich" zu nennen sind:
VW Transporter - Geschichte eines Welterfolges
1902 - 2002 - 100 Jahre Daimler Chrysler Werk Berlin
FIAT Ducato: 25 Jahre. Der Transporter Bestseller.

Der oben genannte Artikel beginnt damit, daß der geneigte Leser und Wohnmobilfahrer sich in positive Stimmung versetzt fühlt.
Sodann wird ihm klar gemacht, daß Erwin H. die mit Abstand besten Mobile herstellt, die nur dann kein ESP besitzen, wenn der böse Fahrgestellzulieferer es noch nicht zu liefern vermag.

Dann kommt der zweite Akt, in dem das Unterbewußtsein angesprochen wird (Trotzdem fährt mitunter ein mulmiges Gefühl mit)

Der dritte und alle vorherigen Probleme lösende Akt folgt nun:
Andererseits hat es ja der geneigte Leser selbst in der Hand, gegen einen kleinen Obolus die sonst für jeden PKW-Fahrer selbstverständlichen Features wie ABS, Airbags, ESP etc. aus der Aufpreisliste von Erwin H. zu ordern.
Was tut man nicht alles für die Sicherheit.............zumal als "Routinier am Steuer". :roll:

Fazit:
Wohnmobilfahrer sind auf Sicherheit bedachte Routiniers, die keinen finanziellen Aufwand scheuen werden, um ihr geliebtes Rollhaus neben Faltrollos, automatischer Satantenne und Massagematratzen auch mit den lebensnotwendigen Dingen wie ABS, Airbags und ESP gegen saftige Aufpreise ausstatten zu dürfen.
Sicherheit?tras stehen bei den rollenden Urlaubswohnungen auf der Extra-Liste. Käufer aber sollten bei der Anschaffung darauf achten.
Erwin H. will es ja so! :mrgreen:

Sooo doof sind wir doch eigentlich garnicht, oder?!

Volker :wink:

deedee am 18 Dez 2012 13:46:40

Nun ja, ich glaube grundsätzlich keiner Statistik ... die ich nicht selbst gefälscht habe ....
Nichtsdestotrotz ... viele Unfälle mit WoMos gibts es wohl nicht .....

Gast am 18 Dez 2012 14:09:57

irgend ein schlauer Kopf hatte mal gesagt:
"sag mir was ich beweisen soll, ich schreibe dir eine Statistik" (oder so ähnlich)

ich denke auch die Unfallzahlen sind nur dann aussagekräftig, wenn sie in Relation zu gefahreren km, Womoanteil an Gesamtfahrtzeugen, Gesamtunfallgeschädigten ect. gesehen werden
(so wie ich das sehe, ist der Womoanteil an Gesamtfahrzeugen weit unter 1 %) --> Link

biauwe am 18 Dez 2012 14:16:46

Da gibt es Vergleichszahlen:
--> Link

ottomar am 18 Dez 2012 14:28:34

Hallo Volker/Brainless,

gute Recherche, die Medienkompetenz zeigt , wenn ich das so sagen darf. Bravo!

Mit freundlichen n,

Ottomar

tigershark am 18 Dez 2012 15:05:35

2011 gab es in Deutschland ca. 4000 Tote (genau: 4009) im Straßenverkehr, davon ca. 50 - 60 % Fußgänger und 2-Radfahrer.
Dazu ca. 400000 Verletzte – wie die sich aufteilen ist (mir) nicht bekannt.

Das ganze bei ca. 51.000.000 zugelassenen Kfz

Womo sollen in Deutschland ca. 500.000 zugelassen sein = 1%

4000 Tote – davon 1 % = 40 (wenn ich die o.g. 50% Fußgänger etc abziehe sind es „nur“ noch 20)

400.000 Verletzte – davon 1% = 4000

Womo-Tote - laut Artikel - im einstelligen Bereich – tolle Aussage – also: 1 – 9

Verletzte im unteren dreistelligen Bereich: also – wohlwollend angenommen – unter 500

soviel zum Thema Statistik
(und das ist die "offizielle" Statistik - wie viele Verkehrsopfer nach der so genannten Meldepflicht versterben und wie viele anschließend "vor sich hin vegetieren" - darüber gibt es keine Statistik)

Ok, die Womo-Nutzer kommen statistisch ja wirklich toll weg :(

Peter

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Soll ich mein Womo etwa verschenken??
Wer kennt den Campliner Streetliner auf Kiabasis
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt