aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Heizpatrone 230V wechseln

motorhead am 30 Mai 2012 10:59:18

Hallo an diesem sonnigen Tage

Ich wollte meine 230V Heizpatrone wechseln. Electrolux AES Gerät.
Die Blechummantelung konnte ich mit leichtem Druck öffnen, die Wolle rausgenommen, aber der Heizstab lässt sich nicht rausziehen. Bewegt sich keinen Millimeter. Ist es eventuell irgendwo verschraubt? An der neuen Heizpatrone sehe ich kein Loch wo man sie anschrauben könnte. Ich habe extra bei Electrolux mit der Artikelnummer eine gleiche bestellt.

Hat jemand von euch schon mal eine gewechselt?

Lieben
Andreas

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

andreas60 am 30 Mai 2012 13:01:54

hallo,ich kann nur aus meiner letzten erfahrung berichten.bei mir ,auch elektrolux,mußte der küli ausgebaut nach innen,werdenwar eine sehr mühsame aktion weil noch zusätzlich seitlich verschraubt,habe dieses aber von einer fachwerkstatt machen lassen,bin selber nicht so ein fachmann.hoffe kann dir hiermit ein wenig helfen.

motorhead am 30 Mai 2012 13:57:31

...nein man kommt von aussen ran, Belüftungsgitter weg nehmen und die Blechummantelung wegnehmen, Wolle wegnehmen. Aber eben, kann die Heizpatrone nicht rausziehen...

Anzeige vom Forum

apollo am 30 Mai 2012 18:50:56

Festgerostet ??????????????????
Lässt sie sich drehen links-rechts.
Normalerweise ist sie nur reingesteckt.

mfg apollo

motorhead am 31 Mai 2012 09:37:52

mmmhhh...dann werde ich wohl mal Rostlöser benutzen

Vielen Dank

womowitsch am 31 Mai 2012 16:15:46

Hallo, falls die Kabelanschlüsse vorne sind, einfach an der Rückseite abzwicken und mit einer Lüsterklemme verbinden. Da spart man sich den Totalausbau.

cinelli55 am 11 Jul 2016 18:01:47

Hallo, kann mir jemand erklären, wie ich bei einem Thetford Kühlschrank N 150 die 230 V Heizpatrone selber wechseln kann?
Lt. Werkstatt - Stundenlohn netto 90,-- € - wäre der Zeitaufwand bei Komplett-Ausbau des Kühlschranks 4 Stunden !!
Man konnte mir aber nicht sagen, ob der Komplett Ausbau notwendig ist.
Ich bekomme die Heizpatrone von Thetford auf Kulanz - Alter des Womos knapp 4 Jahre ! - zugeschickt und hoffe, dass ich das von außen alleine hin bekomme.
Falls jemand hier diesbezügliche Erfahrungen hat, wäre ich für eure Antworten sehr dankbar.

popey46 am 11 Jul 2016 20:01:25

Achtung beim Thetford mit der Grösse (Durchmesser) des Hetzstabes, es gibt 2 verschiedene Durchmesser und beide haben die gleiche Teilenummer, hat mich den Ausbau/Einbau und 14 Tage später als die richtige Patrone da war wieder Aus/Einbau gekostet, viel Glück....

cinelli55 am 12 Jul 2016 08:39:48

Danke ! Hoffen wir das beste !!!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Beleuchtung Thetford N3112 schaltet nicht ein
Betriebs/Funktion Gas Kühlschrank!
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt