|
hallo.
ich war vor einigen tagen auf einem stellplatz in hamburg (ecke süderstr.) dort habe ich 19 euro pro nacht bezahlt.dusche,wc,strom,ver-entsorgung waren dabei. das war mein erster besuch auf einem stellplatz und würde gerne mal wissen,ob der preis ok ist. (wenn der beitrag hier nicht richtig ist darf er gerne verschoben werden )
was ist schon ok....da frage mal deinen geldbeutel !!!! plätze in der grossstadt sind immer teurer als auf dem platten land.....angebot und nachfrage gell !!!! Moin,
ich finde das auch völlig ok.......zumal die Süderstr. der Strassenstich ist/war......Da hast du ja noch extra Programm gehabt??!! :heiss:
Am besten Du suchst in der Stellplatzdatenbank nach dem Stellplatz und postest dort Deine Erfahrungen, damit andere ebenfalls komprimiert von Deine Erlebnisse auf dem SP nutzen können :D Generell sind 19€ für eine ähnliche Infrastruktur wie man sie auf einem Campingplatz vorfindet, vollkommen ok. peter Wenn man die Grundstückspreise von Hamburg, München usw. bedenkt, sollte man sich eigentlich nicht wundern.
Die immer steigende Anforderung an Komfort wie Dusche, Toilette, Waschmaschine, Solarium usw. sorgen dann für den Rest. :D :D camper65 spricht aber von einem Stellplatz ! :D
und da sind 19 euro schon recht happig ! Achim Will und brauch aber keine "Dusche, Toilette, Waschmaschine, Solarium usw. " und auch keine Strompauschale ...
Ich brauch (alle paar Tage) ein Loch im Boden (Bodeneinlaß) und einen Frischwasserhahn - that´s it :!: Und dafür finde ich € 19,-- schon auch happig :( , will eigentlich auch nicht die anderen (die den "Komfort" wollen) mitfinanzieren ...
camper65 schreibt es sind Toilette, Dusche und Strom sind dabei. Das ist schon Campingplatz! :D :daumen2: Toll finde ich auch, wenn Womofahrer im Bademantel auf einem Stellplatz zur Dusche gehen.
Hat das Womo keine eigene Dusche??? Oder was treibt die Leute an, so öffendlich rumzulaufen. Zu Hause geh ich doch auch nicht mit Bademantel zum Nachbarn duschen :D
Wenn du das toll findest dann mach es doch auch, außerdem geht es dich gar nichts an, wer wo duschen geht und warum, genau so wenig hat es dich zu interessieren, ob das WoMo eine Dusche hat oder nicht, es geht dich nichts an. Was treibt die Leute dazu, so öffentlich rumzulaufen??? Gegenfrage, was treibt dich dazu so einen blödsin zu schreiben, soll doch jeder so machen wie er denkt und wenn es dich stört, dann darfst du eben nicht auf Plätze fahren, an denen es Duschen gibt. Eine Frage noch, was denkst du, warum dort duschen sind, wenn man deiner Meinung nach dort nicht duschen darf???
Ja aber nur weil Du den Stellplatz nutzt, baut der Betreiber die Dusche, Toilette ect.. pp nicht ab und reduziert die Gebühr. Ich denke das ist der falsche Blickwinkel :wink: Der Betreiber stellt den Besuchern eine enorme Infrastruktur zu Verfügung und daraus resultiert doch die Gebühr. Wahrscheinlich würdet ihr den SP nie anfahren, aber im Vergleich zu anderen Stellplätzen mit geschottertern Untergrund, Stromsäule und V/E Möglichkeit in der Pampa der 10€ kostet sind 19€ m.E. absolut ok. peter
ne, brauch er nicht abbauen. Stellplatz: 10,-, Duschen: 5,- und Toilettengang: 4,-. Dann sind alle zufrieden. :D
fast Stellplatz 6€ Strom 4€ Duschen 5€ und Wc 4€
Bist Du nicht Unternehmer? Du würdest Deinen Vorschlag so umsetzten, trotz fortlaufender Kosten für "optionale" Dienstleistungen? :D Ich denke eher nicht.. peter
:top: Berlin spielt kostenmässig in der selben Liga. Vergesst bitte nicht :wink: es war campers65 erster SP Besuch, von daher ist seine Frage doch völlig legitim.
Ja, würde ich !!! Für mich der seit 30 Jahren Wohnmobilist ist, sind einige Stellplätze schon CP, dass die auch so bezahlt werden müssen, ist mir klar. Wer unbedingt mit Bademantel an seinem Nachbarn vorbei muss, soll das auf einem CP machen, ich bekomme da nämlich auch Augenkrebs. Schon schlimm genug, dass im 3.Jahrtausend noch die Scheisse in 17l-Gebinden an meinem Essenstisch vorbei getragen wird. :D
Und Du hast bereits eine Kläranlage an Board? peter Der Stellplatz (Grüner Deich) liegt halt zentral in Hamburg mit sehr guter S-Bahn-Anbindung.
Für einen Besuch in Hamburg muss der Preis wohl akzeptiert werden, zumal es in Hamburg meines Wissens nach im Augenblick wenig Alternativen gibt. Mir ist noch der Stellplatz Süderelbe bekannt (billiger, aber noch lauter und jwd) Ich war 2010 für insges. 5 Wochen beruflich in Hamburg und habe am Grünen Deich gestanden. Damals war der Preis noch 17 Euro/Tag und nur am Wochenende 19 Euro Interessant ist die Preisgestaltung aber : Der Stellplatz kostet alleine nur 10 Euro, kann aber nur in Verbindung mit der Versorgung (Dusche, WC, Wasser usw.) gebucht werden. Das sind dann nochmal 9 Euro
nein, ich habe grosse Tanks! Sonst würe ich mit Aqualizer (Kläranlage) fahren. --> Link
:vogel: hier was für dich --> Link Ich glaubs ja nicht :wall: Klar sind manche Anblicke oder Rituale ein Störfaktor, nur für das groh
der Wohnmobilisten werden diese sicherlich die nächsten Jahrzehnte weiterhin bestand haben. peter
wo man hinschaut, überall absolutes High Tech, Smartphone, Solar, automatische Antennen und Hubstützanlagen. Aber das Porta Potti wird noch ins 4.Jahrtausend geschleppt. Wer hat denn zu Hause im Garten noch ein Häuschen mit Donnerbalken und Herz in der Tür? :roll:
Kalkulatorisch könnte er ja die Fixkosten für die "Bereitstellung der optionalen Dienstleistungen" in die reine SP-Gebühr mit einfließen lassen 8) Also SP dann halt € 12,-- (meinetwegen) ... aber irgendwie komm ich mir bei den Pausch-Preisen immer übervorteilt vor .. klar: liegt an uns, wir nutzen das halt nicht! Aber auf anderen SP´s geht´s doch auch ... MIR am liebsten: SP, Strom und V&E getrennt abrechnen .. wer dann noch Toi und Dusche am Platz braucht muß sich halt einen Schlüssel holen und dafür was zahlen .. doch alles ganz einfach :) Ich brauche auf Stell und Campingplätzen auch kein Klo oder Dusche, aber nur um mal allgemein zu bleiben.......das Thema ist schon noch Camping oder?
Oder redet ihr von Hotelanlagen? Entschuldigung, aber stellt Euch vor, auf Campingplätzen wird auch in Badesachen rumgelaufen, es gibt sogar welche da sind se ganz nackisch;-)) Also da stört mich kein Bademantel;-)) Also mal im Ernst, ich dachte immer Camping soll umkompliziert sein, jetzt muss man sich schon überlegen, wie Trendy man zum Klo oder Dusche gehen soll. Liebe ...... PS. mir wären 19,-- für Stellplatz zuviel, aber ich denke es kommt immer darauf an, was man will, und wenn ich unbedingt Hamburg anschauen möchte und es gibt nur den einen, dann würde ich in den sauren Apfel wohl beissen.
klar ist das Camping und gehört deswegen auf einen Campingplatz. Ich bin absolut kein Camper, da liegt wohl der Unterschied zum Wohnmobilisten. :D Blösinn, Camping ist der Überbgeriff, wir wollen jetzt mal nicht kleinlich werden;-))
Nur mal so ne Frage zu Deinem Klo oder der Kläranlage? was macht da eine 5 Köpfige Familie? Liebe Grüüüüüße Domi
Kapazitäten vergrössern oder proportional öfter zur Entsorgung fahren. :D Ja genauso sehe ich das auch;-)) also fahren wir täglich entsorgen und Wasser auffüllen.....
Liebe
habe ich bis vor 8 Jahren noch so gemacht. Mit 2 Kindern war die Cassette und der 120l-Abwassertank täglich voll und musste entsorgt werden. Musste also täglich los. 8)
war das auch in den 19€ inklu? :D
Bekleidet nur mit einem Bademantel? :? Solange er ihn anhat und nicht übern Arm trägt, soll`s mir egal sein :D
Es will aber nicht jeder mit einem 7,5 T rumfahren und einen auf dicke Hose machen. Bernd
Stimmt, bei Einigen ist eine Abdeckung schon ästhetischer. :D
Gibt hier aber anscheinend welche, denen das gefällt auf dicke Hose zu machen und absolute intoleranz wiedergeben. Frag mich gerade ob das Hobby Camping, ups sorry ich meinte natürlich "Wohnmobilist" zu sein das richtige ist. Habe solche aber schon oft beobachtet, die meisten verkriechen sich den ganzen Tag in ihrem 7,5 Tonner (Hersteller erwähne ich jetzt absichtlich nicht) und bekommen von der realität auf CP´s oder SP´s nichts mit. Interessant wie ein Thema von 19€ Stellplatzgebühr zur Grundsatzdiskussion über Dickschiffe und deren Besatzung abrutschen
kann :roll: peter
Ja, das ist interessant, hier der Grund: :? :?
Nun liegen Stellplätze aber meist nicht am A...sch der Welt, wie die meisten CP, sondern Ereignisnah - also in der Stadt oder am Geschehen. Diese Pauschalen kommen aus meiner Sicht daher, dass alles gewünscht ist, aber nicht extra bezahlt werden möchte. Wenn das WC extra berechnet wird, kann der Platzbetreiber auch noch jemanden einstellen, der den ganze Tag lang die Leute aus dem WC holt, die angeblich keines brauchen und daher dafür auch nicht zahlen wollen !!! :eek: Siehe Klüsserath, dort ging der Toilettenschlüssel auf dem Stellplatz von Hand zu Hand... Den Dreck hatte der CP Betreiber... Die absolute Höhe war dann die Beschwerde eines Stellplatznutzers über die dreckigen Toiletten des CP !!!!!!!! That´s Life... Haben wir Vollmond? :roll:
Um mal wieder zum Punkt zu kommen: Du wirst merken, dass es in der Naehe von Metropolen immer deutlich teurer wird und gerade in HH ist eben jede Unterkunft teuer. Auch die Hotelpreise sind dort ( abgesehen von Messen ) deutlich hoeher als in anderen deutschen Staedten. Angebot und Nachfrage regeln auch hier den Preis. Die gleiche Qualitaet kostet Dich an anderer Stelle vielleicht nur die Haelfte oder ein Drittel dessen, was Du jetzt gerade in HH bezahlt hast.
Nicht ganz richtig, in Nürnberg gibt es drei verschiedene Wohnmobilstellplätze, alle betrieben von der Stadt und keiner von denen (obwohl Zentrumsnah) kostet was, alle drei sind kostenfrei. Vermutlich wird es nie eine allgemeingültige Antwort auf die Frage "zu teuer?" geben.
Das hängt u.a. vom Standort ab - aber auch von persönlichen Feinheiten wie: Wie wichtig ist dir die Lärmkulisse? Wie weit willst du zur nächsten ÖPNV-Haltestelle gehen (oder zur Sehenswürdigkeit, Stadtzentrum etc.)? Wie wichtig ist es dir, dass Sanitäranlagen überhaupt da sind... dass sie neu sind... bis hin zu - spezielle Anlagen für Hunde, Rasen statt Kies (oder umgekehrt), Kinderspielplatz, Schattenplätze statt Vollsonne (oder willst du Sonne?), wie wichtig ist ein Brötchenservice, eine Toilette, breite Fahrwege, Abtrennungen zwischen den Stellplätzen oder lieber ne große freie Fläche? Letztlich immer dasselbe Spiel wie bei allem auf der Welt, wofür man zahlt: Bekomme ich das, was ich will bzw. in meinen Augen genug (oder das Beste?) für das Geld, das ich bezahlen will/kann. Dafür fragt man vorher nach dem Preis und reagiert entsprechend. Es hilft natürlich, Erfahrungen zu machen, zu vergleichen und sich mit anderen auszutauschen (hier im Forum?). Damit bildet man sich den entsprechenden Maßstab, der für einen selber gilt. Muss aber nicht zwangsläufig derselbe Maßstab sein, den andere verwenden. Ich mag es, wenn Dinge individuell und mit Persönlichkeit gestaltet sind - anderen geht das auf den Wecker. Wieviel Geld mir das wert ist, hängt auch vom aktuellen Stand des Kontos ab und das will ich ehrlich gesagt gar nicht mit jedem diskutieren. Über die Jahre habe ich übrigens auch gelernt, dass die Niveaus in punkto Ausstattung, Lage etc. im Verhältnis zum Preis von Land zu Land (Region) sehr unterschiedlich sind. Sprich - ich gestehe mir für jedes neue/unbekannte Ziel auch eine gewisse Lernphase zu. Plus immer wieder mal Ausreißer nach oben - für eine besondere Unterkunft/Platz, ein tolles Restaurant, eine bestimmte Sehenswürdigkeit zahl ich auch mal (!) mehr als üblich. Ständig kann ich mir das nicht leisten, aber manchmal ist es einfach das Sahnehäubchen, das mir gut tut.
Ich will Dir nicht zu Nahe treten und es ist nicht boese gemeint, aber ich schrieb von Metropolen :wink: Wobei ich ein Fan der Stadt Nuernberg bin. In Dresden habe ich für einen einfachen Parkplatz der als Stellplatz ausgewiesen ist 20 Euro bezahlt, dass war es mir wert weil der Parkplatz direkt an der Elbe und mit blick auf die Altstadt liegt.
Harald
Hallo pfalzcamper Ich will dir nicht zu nahe treten und es ist nicht böse gemeint, aber... --> Link Wobei ich weiß was du meinst.... :D :D :wink: :wink: :D :D |
Anzeige
|