aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kabel verlegen: von drinnen in den Motorraum

shughart am 02 Jun 2012 07:36:09

Hallo zusammen,
zum Einbau einer Rückfahrkamera habe ich mich entschlossen das Kabel unterhalb des Fahrzeugs in einem Leerrohr zu verlegen. Mein einziges Problem ist im Moment nur noch der Weg nach draußen.
Wer kann mir einen Tip geben, wo ich beim Ducato 244 (am besten Beifahrerseite) am leichtesten in Richtung Motorraum komme? Gibt es da einen gut versteckten Kabeldurchgang?
Vielen Dank im Voraus,
Markus

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gizmo am 02 Jun 2012 11:37:56

.......beim Ducato 244 (am besten Beifahrerseite) am leichtesten in Richtung Motorraum komme? Gibt es da einen gut versteckten Kabeldurchgang?

Hallo,

ja, hinter der Starter-Batt.

, Gizmo

ahd250 am 02 Jun 2012 12:59:07

Hallo Markus,

es geht relativ einfach an den Schaltzügen entlang durch den Fahrzeugboden, oder vor dem Fahrersitz die Abdeckung über dem Tank abschrauben und da mit durch. Dann bist Du gleich unter dem Fahrzeugboden auf dem Weg nach hinten, und sparst Dir den Umweg über den Motorraum.

Das Bild ist vom 230ger, ist aber alles gleich beim 244.

Anzeige vom Forum

sternleinzähler am 02 Jun 2012 19:53:54

wenn du hinter der Betterie durchgehst schraub am einfachsten die Ablage raus, dann hast du guten zugriff und kannst mit einem Draht einfädeln.
(Aber ahd´s Vorschlag ist auch gut, werd ich mir merken)

sternleinzähler am 02 Jun 2012 19:54:37

ist doppelt

shughart am 02 Jun 2012 22:13:44

Danke für die Tipps, werde es beim Tank oder den Schaltzügen versuchen.
Den Umweg über den Motorraum hätte ich mangels Alternative bzw. Ideen halt in Kauf genommen, aber Weg sparen heisst auch Arbeit sparen.
Erfolgsmeldung kann ich hoffentlich morgen geben.

Tausend Dank! Auch für das Bild, das sagt mehr als Worte ;-)

shughart am 03 Jun 2012 12:20:05

Erfolgsmeldung :D

Durch die Abdeckung der Schaltzüge ging alles durch. Jetzt muss nur noch das Wetter mitspeilen, damits unten drunter weitergehen kann.

Ein schönes WE euch allen, Markus

ahd250 am 03 Jun 2012 14:10:54

:top:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Spannungswandler an Fahrzeugchasis anschliessen ?
Absenkbarer Fahradträger
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt