rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

anregungen zur Kroatientour 2012

ro-tec am 02 Jun 2012 11:58:11

Hallo Leute,

wir planen eine 3 wöchige Tour von Hessen nach Kroatien, und wären für anregungen und empfelungen was Stellplätze und Sehenwürdigkeiten aller art sehr dankbar :eek: , wir planen die Tour möglichs ohne Autobahnfahrten.

LG. ro-tec :D

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Maggie am 02 Jun 2012 12:31:14

Es tut mir leid, wenn ich hier ein bisschen rüde rüberkomme, aber diese Frage gibt es jede Woche 3x.
Wir helfen hier gerne und wenn du konkrete Fragen hast, wird dir hier schnell und ausführlich geholfen.

Aber ein bisschen lesen musst du doch schon. Es gibt sehr viele schöne Threads in unserer Kroatien-Abteilung.

Wir können wir leider keinen Reiseführer ersetzen. Les dich durch die Themen, zieh was für dich raus - und wenn du dann Fragen hast, dann frage.

Aber die Leute, die hier schreiben und selbst als User im Forum unterwegs sind, möchten doch nicht jede Woche 3x dasselbe schreiben.

Dieses Forum ist u.a. deshalb so gerne besucht und so groß, weil alle User gerne und viele Tipps geben, aber wir können dir keine Reiseplanung ersetzen, denn wir sind kein Fast-Food-Forum, wo du dir mal eben eine maßgeschneiderte Planung abholen kannst, dich ins Womo setzen kannst und losfahren kannst.

Wohl aber kannst du beim Einlesen durchaus Reiseberichte finden, die dir so gefallen, dass du sagst 'Das passt genau für uns' und übernimmst die Infos.

Beim Lesen und 'durcharbeiten' kommst du auch richtig in Urlaubsstimmung und findest eine Menge, was dich interessiert.

Viel Vorfreude auf einen wunderschönen Urlaub
wünscht

Maggie

topolino666 am 02 Jun 2012 13:34:12

:ritter: :box: :auge:

:fastfood:

Anzeige vom Forum

wo20 am 02 Jun 2012 14:26:15

ro-tec hat geschrieben:Hallo Leute,

wir planen eine 3 wöchige Tour von Hessen nach Kroatien, und wären für anregungen und empfelungen was Stellplätze und Sehenwürdigkeiten aller art sehr dankbar :eek: , wir planen die Tour möglichs ohne Autobahnfahrten.

LG. ro-tec :D

Zu welcher Zeit wollt ihr denn fahren?
Und in Kroatien wohin?
Istrien? Oder runter an die Küste?

Uli

ro-tec am 04 Jun 2012 10:34:04

Hallo Uli,

Istrien und Küsten Straße, es geht mir dabei nicht darum, eine komplette Reiseroute zu bekommen sondern um schöne Plätze, Sehenwürdigkeiten die nicht unbedingt in den Reiseführen beschrieben werden, sondern echte geheim Tipp´s wie z.B. fahr doch mal zu dem Ort oder guck dir mal die Burg an usw.

LG ro-Tec :)

Schnecke am 04 Jun 2012 11:52:57

Ro tec- es ist wirklich so, wie Maggi schreibt!

Auch ich wüsste gar nicht , wo anfangen, wenn ich Tipps für HR aufzählen sollte.
Du solltest schon etwas eingrenzen ( Region, max Entfernung - die Küstenstraße geht ja bs Dubrovnik- ,Inseln ja oder nein, Kultururlaub, Badeurlaub, Wandern...usw)

Schau doch hier im Forum mal nach den Reiseberichten von HR
oder hier auf den Kroatienseiten meiner HP und lass Dich inspirieren!
Wir sind schon sehr, sehr oft mit dem Womo in HR gewesen ( zu jeder Jahreszeit)
--> Link

,
Elke

ro-tec am 04 Jun 2012 13:34:45

Hallo Elke,

vielen dank für deinen Tipp, super gemacht deine HP und ich werde mir gerne anregungen daraus hohlen :eek: Super und nochmals vielen dank dafür, besonders dein Bericht über die Orkanbora :daumen2:

LG ro-tec

Globi am 04 Jun 2012 21:29:03

hallo,

wir sind ja quasi nachbarn und werden dieses jahr erneut nach kroatien fahren.
falls du noch über der anfahrtsroute brütest: nach langer recherche hier im forum sind wir letztes jahr über kiefersfelden, tauerntunnel und plöckenpass gefahren. zieht sich natürlich ganz schön, hat uns aber spass gemacht. die pässe sind unproblematisch. an der maut in slowenien für die paar kilometer kommst du aber nicht vorbei. die "neue" autobahn in kroatien ist zwar auch nicht mautfrei, macht aber sinn.

grüße

peter n

Schnecke am 04 Jun 2012 21:41:52

kiefersfelden, tauerntunnel und plöckenpass

Peter, Du meinst wahrscheinlich den Felbertauerntunnel (und nicht den Tauerntunnel auf der A10)
So fahren wir auch immer.

Globi hat geschrieben:an der maut in slowenien für die paar kilometer kommst du aber nicht vorbei.

Doch:
Wenn Du über Triest Richtung Rijeka fährst ( von dort z.B. weiter auf der Küstenstraße) gibt es eine ( kürzere) Strecke ohne Maut in SLO:
Gib ins Navi Basovizza ( I) ein, dann kommst Du auf einer gut ausgebauten Straße oberhalb von Triest nach Kozina (SLO) und von dort auf der Landstraße nach Rijeka.
Anm: Auf ital. Schildern steht oft Fiume statt Rijeka

,
Elke

ro-tec am 05 Jun 2012 11:31:51

Danke Elke, Danke Peter,

für diese tollen Tipps von euch, werde eure Tipps bei meiner Planung auch einbeziehen! wir wollen nähmlich hauptsächlich die Länder und die Landschaften genießen, deshalb möchte ich auch Autobahnen sogut vermeiden wie es geht! nicht wegen der Maut . :gut:

Schnecke am 05 Jun 2012 14:51:25

Hallo Ro -tec!

Solltest Du bei Deinen Planungen auf irgendwelche konkrete Fragen stoßen - nur zu! Wenn ich Tipps habe, gebe ich sie gerne weiter!
( Nur in Istrien kenne ich mich nicht so sonderlich gut aus)

,
Elke

Globi am 05 Jun 2012 15:52:27

Felbertauern, richtig!

Danke für den Tipp mit Basovizza. Werde ich demnächst ausprobieren.
Was sind wir schon in Triest auf dieser rumpeligen Stadtautobahn hoch- und runtergefahren...

Peter N

Schnecke am 05 Jun 2012 16:28:15

Hallo Peter-
mit dieser bebilderten Beschreibung kann nichts schief gehen!
--> Link

,
Elke

ro-tec am 06 Jun 2012 12:27:31

Hallo Maggie,

ich schreibe dich heute an, weil Du mein erster Kontakt in diesem schönen Forum warst! ich habe zwar erst gedacht OH man :? was ist denn das ! :oops: , aber dann habe ich mich an deine empfehlungen gehalten und habe mich hier eingelesen. Und nun bin ich fasst Süchtig geworden :wink: .

Also vielen dank dafür, auch wenn ich gedacht habe " was´n das für eine!". Ich hoffe das wir uns mal irgend wann oder wo begenen.

:) :razz: :wink:

Maggie am 07 Jun 2012 06:00:14

Das freut mich außerordentlich und ich hoffe, du wirst den schönsten Urlaub deines Lebens verbringen.

Wir sind nach dem ersten Kroatien-Urlaub gleich noch 3 weitere Jahre jedes Jahr nach Kroatien gefahren. Und nach einem Jahr woanders hin danach direkt wieder. Ist einfach wunderschön dort.

Ach so - und süchtig ist gut - sind wir hier alle (mehr oder weniger).

Viele
von
Maggie

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wer steht zur Zeit auf Simuni/Strasko/Pag
Route von NRW nach Krk
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt