aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Thetford C-250, Porzellan

Capt-lt am 02 Jun 2012 12:30:25

Hallo ins Forum,

haben im neuen Womo obige Toilette verbaut. Entweder habe ich ein Verständnisproblem, oder das Teil hat ne Macke. Bin mir da nicht so sicher.:roll:

Die Toilette strotzt nur so vor Elektrik (im Gegensatz zur guten alten C-200). Der Schieber lässt sich elektrisch betätigen, ebenso die Toilettenspülung u.a.m.. Und nun stellt sich mir folgende Problematik:

- Schieber geschlossen -> Spülung funktioniert!
- Schieber geöffnet (SOG in Funktion) -> Spülung funktioniert nicht!

Zweifelsohne kann man mit der "Problematik" leben. Jedoch denke ich mir, dass die Spülung "so oder so" funktionieren sollte. (... war bei einem Service-Betrieb -ggf. Garantiefall!-, welcher meinte "...das muss wohl so!") Die Bedien.-Anleitung gibt zum Thema auch nicht so viel her.

Wer hat Erfahrungen, wer kann mich aufklären!

spülende Greetz@all

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Mobil-Meister am 02 Jun 2012 21:43:05

Hallo,

1.) Spülknopf einmal drücken, Lüfter läuft an, weißes Lüftersymbol blinkt zum Zeichen, daß der Lüfter läuft. Ist aber sowieso nicht zu überhören. :D
2.) Schieber öffnen und alles Schwere hinter Dir lassen.
3.) Spülknopf wieder drücken, auch mehrmals, es wird gespült.
4.) Schieber schließen.
5.) Weißes Lüftersymbol drücken, Lüfter geht aus. Tut er nach ca. 3 Min. sowieso.

Falls wegen der Länge der Geschäfte der Lüfter ausgehen sollte, weißes Lüftersymbol zum Wiederanlaufen drücken.

Alles klar?

Steht übrigens alles in der Gebrauchsanweisung von Thetford. :roll:

Schöne von

Mobil-Meister

Capt-lt am 03 Jun 2012 14:26:23

@ Mobil Meister

Theoretisch kann ich Deine Vorgehensweise nachvollziehen (habe ich auch so der Anleitung entnommen; Punkt 3. funktioniert jedoch nicht!) - praktisch lässt sich die C-250 (zumindest die unserige) halt nur wie im Eröffnungs-Post händeln.

Somit gehe ich von einem Defekt aus und werde doch noch mal den Thetford-Service bemühen.

Danke für Deine Antwort.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Porta Potti vs Thetford C 200
Thetford-Cassettentoilette mit Festtank nachrüsten?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt