|
Hallo, ich brauche mal Eure Hilfe!!
Seit gestern Nachmittag piept es ganz durchdringend bei uns im Womo. Es ist kein Strom angeschlossen. Die 12 V Versorgung habe ich ausgeschaltet. Von den Batterien kommt es nicht. Es ist nicht nur keine Stromversorgung da, es ist auch kein Gerät eingestöpselt. Es ist kein Gas angeschlossen. Es ist nicht von der Heizung. Es ist nicht der Rauchmelder. Wir werden wahnsinnig, wo können wir noch suchen? Hat einer einen Rat? Ein hohes anhaltendes Piepsen. Verzweifelte Gabi Hallo Gabi,
habt Ihr eine elektrische Stufe mit Warnmelder wenn sie nicht eingefahren ist? Ist da irgendwas kaputt?
Bei mir wars der Tinnitus. :steinigung:
Sicher nicht :?: Batterie rausgenommen :?: Gibt´s noch einen Gaswarner, der "leere Batterie" meldet :?: Oder ein Rauchmelder ? Also, Rauchmelder wie gesagt ist es nicht,
Elektr. Stufe haben wir nicht. Andere Warner auch nicht. Auto ist von 92, soviel Elektrik gabs damals zum Glück nicht. Habt ihr noch andere Ideen? Ach so, an Tinitus hatte ich auch erst gedacht, abe mein Mann hörts auch. Warte auf weitere Hinweise, bitte bitte 😰 Hi,
oder Rasierapparat ...oder ...irgendein accubetriebenes Gerät, dass Richtung leer nach Ladung schreiend piept - oder eine Grille etc....
:gruebel: Kann eigentlich nicht sein - was soll da sonst piepen :?: Du kannst nur systematisch vorgehen: Fahrzeugbatterie abklemmen ... piepst noch ? Aufbaubatterie abklemmen ... piepst noch :?: Dann kann´s nur ein akkubetriebenes Zusatzgerät sein ... kannst Du´s nicht nach Gehör orten ? evt nochmal versuchend as geräusch besser zu orten evt mit hilfmittel ?
zb: trichter aufs ohr oder was elektronisches wie handy oder so? neben rauchmeldern gibts auch wassermelder, die irgendwo versteckt sein könnten... [quote="kilroy"]evt nochmal versuchend as geräusch besser zu orten evt mit hilfmittel ?
zb: trichter aufs ohr oder was elektronisches wie handy oder so? neben rauchmeldern gibts auch wassermelder, die irgendwo versteckt sein könnten... Tja, jetzt gerade hat es aufgehört, wie gestern Abend auch. Wecker ist raus, alles was irgendwie Strom braucht oder produziert ist raus. Was ist jetzt anders als vor einer Stunde? Die Sonne ist weg. (nee, Solar haben wir nicht ☺) Wir werden morgen weitersuchen. Der Trichter ist ne gute Idee. Wenn man eine Weile dem Piepsen zuhört, kann man garnicht mehr orten. Vielleicht kommt ja noch DIE Idee. Danke erstmal Gabi
Habt Ihr ein elektronisches Thermometer oder eine Wetterstation? Wir haben so etwas Daheim. Dort kann man eine min/max Temperatur einstellen. Wird diese unter- oder überschritten piepst es. Eventuell scheint die Sonne auf den Temperaturfühler und nun ist sie weg. Michael
:oops: jep ... so waws hatte ich auch mal ....... Stefan Bei uns war es der Warmwasserboiler. Wenn der in Betrieb war hat ee sehr leise gfiept - warum auch immer. ein Tier? Schau doch mal ob ein Graupapagei im Schrank sitzt.
Ich kenne einen, der macht die Geräusche so verblüffend nach, dass man manchmal unnötig zur Tür rennt :D :D So, das piepen hat wieder angefangen. Auch wenn keine Sonne scheint :)
Wir haben schon das ganze Auto ausgeräumt. Ein Tier ist es auf keinen Fall. Es piept ohne Unterbrechung oder Frequenzänderung. Alles elektrische ist abgeklemmt. Gas auch. Keine Heizung, kein Boiler. Einfaches Thermometer ohne Alarm. Wir wollen am WE los. Aber so können wir das wohl vergessen. Hat noch jemand irgendeine (gerne auch vollkommen absurde) Idee? Wahrscheinlich ist es etwas total blödes, über das wir uns (hoffentlich) totlachen werden. Bitte überlegt weiter. Wir werden erstmal ne Runde fahren und mal sehen was dann passiert. Gabi Hallo zusammen
Machen Vibratoren pip Geräusche wenn die Batterien zu Ende gehen? Kenne mich damit nicht aus. :wink: >>Wahrscheinlich ist es etwas total blödes, über das wir uns (hoffentlich) totlachen werden. <<
ENTWARNUNG Nachdem mein Mann gerade den Kühlschrank ausgebaut hat, weil sich unserer Meinung nach der Ton im Spülen - Kühlschrank - Bereich verstärkte, haben wir die Ursache gefunden. Unter dem Besteckkasten! Dort hatte ich schon mal vorab einen Alkoholtester deponiert, da wir bald nach Frankreich fahren wollen. An dieses blöde Ding habe ich nicht mehr gedacht. Und in der Schublade ist sonst nur das Besteck und dahinter ein bisschen Nähzeug. Oh Mann, das war ja wieder ne tolle Aktion für ein Wochenende. Jetzt erstmal alles wieder einräumen. Danke an alle, die sich mit Gedanken gemacht haben. aus der Nordheide Gabi Hallo Gabi,
wir hatten auch so ein Piepen unregelmäßig und durchdringend.Nach eieinhalb Jahren hatten wir die Ursache gefunden.Es war die Alarmanlage. aus der Pfalz die Stumpis
Ganz stark!!! Tja, der Alkohol hat schon für viel Aufregung gesorgt. Ich finde es toll, dass Ihr die Lösung geschrieben habt. Wenn man nichts zu lachen hat muss man halt mal über sich selbst lachen. Andreas :D
Typisches Franzosenteil ... piepst tagsüber (wenn man nix trinkt) und hört auf zu warnen des Abends :wink: Sind halt praktische Leute, die Franzosen ... 8) Prima. Der Übeltäter ist gefunden. Woher wusste der aber, wann es Abend ist? :D wenn der alkoholtester schon in der besteckschublade zu bestimmten zeiten piepst, kann es da sein, dass eine(r) von euch gelegentlich ne gewaltige fahne hat??
NÖ, bestimmt nicht. Haben doch schon alles vernichtet. :ja:
Ich nehme an, die Batterie hat schlapp gemacht, wenn es kälter wurde. Oder? Keine Ahnung, bin jedenfalls froh, dass wir nun am WE doch fahren können. Wir treffen uns mit Freunden, dann gibts auch wieder: :bia: Vielleicht ist es ein Mader Warngerät. Hatten so eines im Motorraum verbaut. War wirklich nerivg. Aber es hat immer geholfen. Oder wir hatten einfach nur immer Glück Jetzt bin ich ja gewarnt wenn wir bald nach Frankreich fahren ...
Diese Alkoholtester müssen wir ja dann auch besorgen ..... Danke für diese Warnung ! Und gut das ihr "erlöst" seid :daumen2: !!! |
Anzeige
|