|
Situation: Vergangenen Monat in Roussillon/Frankreich. Städtischer Parkplatz mit Schranke, Höchstparkdauer 4 Stunden, Schild mit Hinweis darauf, dass keine Tische, Stühle und dergleichen rausgestellt werden dürfen, und natürlich total `interdit`: übernachten. Das alles in französisch.
Dennoch standen zwei Womos aus einer großen Hansestadt im Norden dort zusammen. Zwischen beiden war der Auslegteppich ausgerollt und Tische + Stühle standen draußen. Als wir am nächsten Morgen wieder an diesem Parkplatz vorbei kamen (von einem offiziellen CP) standen die beiden Womos unverändert an ihrem Platz. Was haltet Ihr von so einem Verhalten? Findet Ihr das in Ordnung? Gilt etwa, dass man machen kann was man will, solange es niemand stört, oder in diesem Fall die Gendarmerie einschreitet? Ist es nicht fehlender Respekt vor den Betreibern des Parkplatzes? Zudem noch im Ausland! Und fehlende Sprachkenntnisse sind kein Argument!!! Das sind genau die Zeitgenossen, welche dazu beitragen das diejenigen die wissen wie man sich zu verhalten hat, die Leidtragenden sind, und das Frei stehen immer mehr Eingeschränkt wird.
Es gibt eben Personen die nach der mir san mir Mentalität vorgehen, ein solches Verhalten verurteile ich auf das schärfste. Wenn man so Zeitgenossen auf Ihr Fehlverhalten darauf anspricht bekommt man noch eine Rüge, wie mir es Passierte in Schweden. aus dem Triestingtal von herwig2 Da haben ja nur noch die Gartenzwerge gefehlt :kuller:
Dickfellig /Womo - Neulinge etc. :roll: Welcher normale Mobilist macht so etwas :?: -->> Wo kein Kläger , da kein Richter ......
ist mir aber bei vielen Franzosen auch aufgefallen das es ausgereizt wird , gilt nicht nur für Deutsche .. ja so ist es , es gibt genug Beispiele wie durch solche Drangsesselraussteller
viele schöne Plätze vernichtet wurden. Ist es der reine Egoismus oder muss man einfach - wenn man seinem Plattenbau oder Hinterhof entkommen ist, an die Sonne - ans Licht? Möchte man den Nutzfaktor seines u.U. vom Mund abgesparten Womos maximieren, ein Womo soll ja lt. Prospekt die totale Freiheit garantieren :cry: , dazu gehört natürlich der freie Blick auf den (Markisen)_Himmel . Ich weiß nicht was solche Menschen bewegt sich um so gar keine Vorschriften und einfachste Verhaltensmaßregeln zu scheren. Sind das bedauernswerte Exponenten der antiautoritär aufgezogenen Generation ?? Fragen über Fragen??? grüße schulze @ Westlife,
Hallo, wenn es dich so stört, warum hast du dann nicht die Gendamerie gerufen? Kläre das doch einfach selbst vor Ort, antstatt dir Rückenklopfer aus dem Forum zu holen. Sprich mit den Verursachern, weise sie auf ihre Fehler hin, prahle mit deinen Französischkentnissen und bade in ihrer Bewunderung. Aber verschone das Forum mit dieser Kacke. Du hast jetzt gerade 5 Minuten meiner wertvollen Zeit verschwendet. Ich bin eigentlich ein Netter..... Karlo :evil: Ej Karlo,
und wer hat Dich gezwungen, Deine Lebenszeit hier mit so einer "Kacke" zu vergeuden? Hättest Du hier nicht geantwortet, hättest Du mindestens eine Minute fürs Tippen eingespart. Dazu die 3 1/2 Minuten für die Überlegung was Du schreibst wären nur 30 sek. veschwendete Zeit fürs Lesen geblieben ... Und Du findest jetzt, dass Dein Kommentar gaaaanz toll ist? --------------------------------------------- Ich finde es ziemlich blöd, dass durch das Verhalten einiger viele in Verruf geraten. Aber das ist nunmal so in einer Welt, wo der Egoismus zählt. Da frage ich mich doch, wie man zu einem so unsachlichen und unfreundlichen Verhalten wie bei Karlo kommt. Wenn man anderer Meinung ist, kann man das argumentativ und ohne Beleidigungen äußern. Fühlte er sich etwa persönlich angegriffen?
Hedda
Mittlerweile geht das hier in gefühlt jedem zweiten thread so. Wird immer schlimmer. :( Aber dies ist eben ein großes Forum, das natürlich den repräsentativen Querschnitt der Bevölkerung abbildet. Je mehr Mitglieder, desto mehr Stinkstiefel. Da kann Tipsel mahnen so viel sie will... H.-J. Einfach unter aller SAU :( Leider kein Einzelfall was Du da beschreibst, wir haben immer den einen oder anderen getroffen, der die öffentlichen Flächen als "sein Spielplatz" ansieht. Letztlich sind überall Höhenbegrenzungen und Verbotsschilder. :daumen2: Hallo,
hätten viele Wohnmobile keine Halb/Viertel/Achtel oder sonstige Dinetten sondern vernünftige Hecksitzgruppen, müßten sie nicht bei jedem Halt Tische und Stühle raus stellen und sich somit auf den SP unbeliebt machen. :D Und es soll auch noch CP geben, da kann man die Tische und Stühle so oft und so lange man will raus stellen, aber die kosten halt ein paar €uros :D Und diese € fehlen offenbar vielen WOMO-Besitzern :D So bleibt den Bedauernswerten nur, auf den kostenlosen und wie man hier lesen konnte, sogar verbotenen Plätzen zu lagern :D Und so kommt es wie es kommen muß: Immer mehr mögliche Halteplätze werden mit Baken und Schranken versehen, um vor solchen unvernünftigen WOMO-Besitzern verschont zu bleiben, die dann auch noch oft genug nichts als ihren ihren Unrat hinterlassen. :cry: Leider kann ich als bekennender Freisteher nur bestätigen, dass diese Dummheit immer mehr wird.
Hatte ich am letzten Wochenende am Möhnesee: Terassenparkplatz am südlichen Seeufer. Oberste, für den optimalen Seeblick nutzbare Terasse mit einem Dickschiff belegt: Quer geparkt und 4 Parkplätze belegt. Auf dem 5. saß dann Madame mit ihrem Stühlchen und guckte durch die Bäume - weil die Aussicht hatte sie sicht selbst zugeparkt. Das Dickschiff war groß und dominant zu erkebbeb weil es mit seiner weissen Farbe aus dem satten grün der Anlage heraus stach. Und gerade am Möhnesee kannst du noch ganz gut frei stehen, baden gehen und direkt am Ufer übernachten. Sagt keiner was wenn du dich benimmst. Wenn natürlich solche Aktionen laufen dauert es auch nicht mehr lange und der Tennisplatz ist unsere einzigste Haltemöglichkeit. Bon Voyage Man wird andere Camper nie belehren koennen.
Was mich viel mehr aergert ist, dass man damit ueberall durch kommt, da sich kaum noch eine Gemeinde um die Einhaltung ihrer ausgeschriebenen Regeln kuemmert. Man kann ja schon froh sein, wenn sich ein CP Wirt um das Wohl seiner Gaeste kuemmert, indem er auf die Einhaltung der Platzordnung besteht. Zitat: "Ich bin eigentlich ein Netter....."
@ Karlo, den Eindruck hat man bei der Lektüre deiner Zeilen nicht. Aggressiv und unsachlich, von "nett" keine Spur. Solche Postings finde ich kränkend und überflüssig. Uta
wieso 5 Minuten?, buchstabierst Du noch beim Lesen? klaus @Freetec 598
Immer mehr mögliche Halteplätze werden mit Baken und Schranken versehen, um vor solchen unvernünftigen WOMO-Besitzern verschont zu bleiben, Sicher hast du Recht, aber meist ist der Grund wohl eher ein materieller, denn meistens findet man diese Barrieren da, wo in unmittelbarer Umgebung ein Camping-oder Stellplatz in privater Bewirtschaftung existiert, dessen Besitzer zudem noch im örtlichen Parlament einen Sitz hat, wo er seine privaten Interessen durchgesetzt hat. Albert Hallo,
Uta ich gebe dir Recht. Das war nicht nett von mir, ich habe mich völlig im Ton vergriffen, und ich entschuldige mich hier und jetzt in aller Form bei Westlife und dem Forum. :sorry: :sorry: Welcher :saddev: mich in dem Moment geritten hat, weiß ich auch nicht. Ich bin wohl noch nicht lange genug dabei, um zu erkennen, das 2 an falscher Stelle stehende Wohnmobile, deren Fehlverhalten ich wahrscheinlich nicht einmal wahrgenommen hätte, durchaus ein Thema werden können. I very much apologize for my lapse Karlo @Karlo
da wollte ich Dir doch glatt für den ersten Beitrag einen dicken :daumen2: geben und nun muß ich lesen,dass Du schon wieder eingeknickt bist :? irgendwie teile ich diese erste Meinung und sind es doch gerade die User die erst mal wenige Beiträge hier geschrieben haben aber leider ist das wohl der trend hier geworden und deshalb haben sich die "alten" User wohl auch zurück gezogen ach ja ich lese auch nicht mehr alle Threads
Na ja, bei genauem Lesen wirst du schon ein wenig Ironie in seiner "Entschuldigung" erkennen :roll: Ich finds gut so :wink:
Hallo Albert, ich weiß nicht, welche Gründe im einzelnen dazu führen, das immer mehr, ich will es mal als "schöne Halteplätze" bezeichnen, durch solche Maßnahmen gesperrt werden. Fakt ist, das ich die jeweiligen Gemeindevertreter sehr gut verstehen kann, wenn sie sich gegen solche "Camper" wehren wollen, gar wehren müssen, denn ich würde genauso handeln, wenn die eigenen Bürger und das Stadtsäckel unter hirnlosen WOMO-Besitzern leiden müssten, welche nichts hinterlassen als ihre unappetitlichen Hinterlassenschaften. Es sind nämlich oft die Gleichen, die Ihre Essens -und Getränkevorräte schon für 4 Wochen dabei haben und nur die Abfälle der Gemeinde hinterlassen. :eek: Hallo,
ich finde so was sollte wenn es einen stört an Ort und Stelle geklärt werden und nicht dann später mit dem Finger im Forum darauf zeigen. Es weiß doch keiner hier ob die Leute sich da evtl. eine Genehmigung geholt haben, so zu stehen, Schilder und Gebote hin oder her, habe es selber schon erlebt, das bei Nachfrage geantwortet wurde, ach, ja, das Schild, dass ist nur für den und den aufgestellt worden, wenn Ihr Euch vernünftig und ruhig verhaltet, ist es OK. Allein mir im Urlaub über solche Lapalien und andere Leute die mir nichts tun, Gedanken zu machen finde ich schon lustig und dann steht in der Zeitung Kind verhungert oder umgebracht, da hat es aber dann keiner gesehen, keiner hat was gehört, ja nee iss klar, das würde ja auch Ärger und Arbeit bedeuten. Also, ich meine es gäbe da wichtigere Sachen in die man seine Energie stecken könnte. Karlo sprach mir da auch aus der Seele, ohne das ich es Rüpelhaft fand, aber na ja, so ist unsere Gesellschaft nun mitlerweile, nur noch horch und guck und dann an den Pranger, die Leute nur weil sie ehrlich sind und anderen nicht um den Mund reden/schreiben auseinander nehmen. Bevor es mir jemand andichtet, ich möchte hiermit niemanden beleidigen, ich beschimpfe hiermit niemanden, und mein Ton sollte hier nicht unfreundlich oder lauter sein. Ich habe nur meiner Meinung und meinem pers. Gefühl freien Lauf gelassen. Liebe Forumsmitglieder, ich wünsche einen schönen Sonntag.
Ja aber was sollen denn solche Schilder wenn die Einhaltung der Verbote nicht durchgesetzt wird :?: Auch in Roussillon gibt es sicherlich Polizei und Politessen,warum kümmern die sich nicht :?: Wenn nichts passiert..... :D Hui, habe es gerade erst gelesen, ja, ich habe auch genug für 4-5 Wochen dabei, warum, ja ich habe bei der Fahrzeugwahl auf die Zuladung (hier1,2t) geachtet, bin aber trotzdem auf die die mehr haben nicht neidisch.
Ich habe auch noch nie auf einem Stellplatz außer in Wertheim übernachtet, ziehe Campingplätze vor.
Gebe dir nur ungern Recht :wink: Hier tue ich es aber uneingeschränkt :!:
Ich werds überleben :D
Das beruhigt mich, irgendwie... :wink: Fakt scheint aber weiterhin zu sein, dass viele WoMo-Käufer glauben, nach den Kosten für das Teil, kommt nix mehr, oder nur noch wenig. Und wenn sie dann merken, dass eben aufgrund der steigenden Menge von WoMo´s immer mehr Reglementierungen eingeführt werden, versuchen sie diese zu umgehen. Mit der Folge, dass es noch mehr Reglementierungen, Verbote etc. geben wird. Machen wir uns nix vor, die große, schöne WoMo-Zeit ist vorbei. Und die, die sie erleben durften, können sich glücklich schätzen. War eine tolle Zeit :cry: Hallo peter,
wo Du Recht hast, hast Du Recht. Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. aus Luxemburg Nico
Bis hierher gebe ich Dir uneingeschränkt Recht, sehe es ganz genau so.
Das mag für Einige teilweise so sein, so gewesen sein, aber gewiß nicht für Alle, die auch heute noch den "Luxus" Ihrer WOMOs genießen dürfen/können. Wir genießen die Annehmlichkeiten und die Zeit in und mit unserem WOMO auf den CP sehr, denn z.B. Zelten in früheren Zeiten war im Nachhinein gesehen ein Alptraum :eek: Frei stehen oder gar auf SP, wo die WOMOS häufig wie die Heringe in der Büchse nebeneinander stehen, nur weil es nichts kostet, war nie unsere Intention. :wink: Gerade voriges WE an der Mainschleife beobachtet: Der kostenlose, in der Pampa liegende SP in N ordheim war brechend voll, ca. 20 - 30 WOMOs, (fast ausschließlich WOMOs weit jenseits der 60 000.- € Klasse :wink:) der gegenüberliegende, dem CP in Escherndorf (billig) angeschlossene SP war mit ca 10 WOMOs belegt und auf dem absolut ruhigen CP konnten wir uns einen freien Stehplatz direkt am Main aussuchen :) Und so eine tolle Camping-Zeit war es früher auch nicht immer, zumindest nicht für mich. Allein, wenn ich z.B. an den CP in Cap de Agde denke, der absolute Alptraum! Für mich ist es ein großer und wichtiger Teil der Freiheit oder des Luxus mit dem WoMo unterwegs zu sein wählen zu können.
Wählen zu können, ob ich auf einen CP gehe, auf einen SP, oder freistehe. Wenn die momentane Entwicklung fortschreitet, wird es bald nur noch - relativ (!) streßfrei - auf CP möglich sein. - Stellplätze werden immer voller, mit WoMo-Besatzungen, die sich leider oft einen Teufel drum scheren, welche Vorschriften dort herrschen (bei Bedarf stelle ich gerne noch einmal die Begründung für die Schließung des SP bei VW in Hannover ein) - in div. Ländern jagt man die Freisteher bereits vom Acker, weil man die ersten - negativen - Erfahrungen mit ihnen machen musste. In Marokko u.a. werden die Zugänge zum Meer mit Bulldozern zugeschoben, damit die "schlauen Billigheimer" nicht zum Strand fahren können. Wer nur auf dem CP stehen möchte, hat natürlich weniger Probleme. Und weniger Freiheit/Luxus. Ich für meinen Teil bevorzuge folgende Reihenfolge 1. Frei stehen 2. SP 3. CP Dabei geht es mir aber, ob das jemand glaubt oder nicht, nicht darum Geld zu sparen. Das lasse ich dann schon auf andere Weise in den entsprechenden Ländern :wink:
sorry Peter irgendwie werd ich das Gefühl nicht los,dass auch Du die "anderen" verteufelst und das ist doch wieder mal der Ausgangspunkt in diesem Thread selber bekennst Du dich aber auch als Freisteher Ich denke und sage immer leben und leben lassen.Was kümmert es mich wenn einer neben mir seine Stühle raus stellt dann stelle ich meine dazu biete ihm ein Bier an und schon ist das ganze ok und wenn der Platz sauber verlassen wird dann gibt es auch keine Probleme. Warum regt ihr Euch über den Vorgang überhaupt auf ? An vielen Stellen ist man in Frankreich etwas toleranter. Die Franzosen sind durchaus in der Lage so etwas selbst zu regeln.
Ich selbst bevorzuge einen CP - ich komme aber nicht auf die Idee ständig meine Mitmenschen zu erziehen. Problematisch finde ich es nur wenn an solchen Stellen der Dreck und Müll von 5 Tagen liegen bleibt. Wombat
Jau, nur die wenigsten raffen es! Oder fühlen sich gleich auf die Füße getreten Die Größe ( Länger.breiter,schwerer) machts! Auf den bek. StehPla/CP ist Größe und Gewicht absolut kein Thema. Nur wenn der XXL Wohnmobilist meint er müsse die Touren und Plätze die einst Fz. der Größe T2/3 etc. abgrasten, (wie auf u. letzten GR-Reise öfter zusehen war) dann wird´s so richtig lustig ( eher peinlich). Längsstellen mit Womo 3-4 PKW Plätzte und zwei weitere für Anhänger und den Elefantenrollschuh (Smart) blockieren ist sowieso Programm.
Nein, ich finde das absolut nicht in Ordnung, kann Deinen Ummut nachvollziehen. Nur was nützts, irgenwann sind auch die mal an der Reihe. Reg Dich nicht auf und freue Dich auf die nächten Womo-Tage. Anonsten gilt was yasar i.d. obigen Postings nannte. gr mani
klasse, so sehe ich das auch, solche Nachbarn wünsche ich mir. :daumen2: Sicher haben die sich nicht richtig verhalten.
Aber richtig auf den Senkel gehen mir die Entrüster , die eben noch mit dem gleichen Gedanken gespielt haben , aber nicht den Nerv haben es zu tun. Ich denke die waren alt genug sich und den Schildschreibern Rechenschaft für ihr Tun abzulegen. Sind Womofahrer wirklich, wie häufig beschrieben ,mobile Kleingärtner? Biedermänner auf Tour die immer ihre Kleinbürgerlichkeit mit sich herum- tragen? Einige sicher , andere absolut nicht. Giovanni.
Einige? :D Schätze so ca. 80%. :roll: Genau, und die restlichen 20 % halten auch noch alle Verkehrsregeln ein. :D Ich denke auch, einige sehen das hier zu "deutsch". Wir standen in Frankreich auch schon ein paar mal auf Plätzen, die eigentlich verboten bzw. durch Schranken beschränkt waren.
Das war jedoch in der Nebensaison und an der franz. Mittelmeerküste. Ein Parkplatz war mit einer Schranke beschränkt, diese war jedoch geöffnet. Auf Nachfrage sagte man uns, dass die für die Hauptsaison im Sommer gebaut wurde, weil sonst die "Normalos" im PKW keine Möglichkeit mehr haben am Meer zu parken. Dann ist hier die Hölle los. In der Nebensaison sieht man das nicht so eng und solange man keinen Dreck mach oder andere stört ist das okay. Wir sollte nur nach max. 2 Tagen weiterfahren, wegen einer Veranstaltung, die dann statt fand. Ich bin noch nie irgendwo angeeckt oder habe Beschwerden empfangen müssen. (Es sei denn, derjenige hatte nicht den ***** in der Hose und hat es dann später irgendwo im Internet gepostet...) Trotzdem würde ich persönlich auf einem solchen inoffiziellen Platz keine Stühle/ Tische/ Grill aufbauen und mich bedeckt halten.
...so verhalte ich mich auch, bin aber leider einer der wenigen, der das so handhabt. Auch in Amberg käme ich nie auf den Gedanken Tisch und Stühle oder Grill aufzustellen. Ein Stellplatz / Übernachtungsplatz ist nun mal [b]kein Campingplatz[b]! Mein ja nur ma so :)
Bin ich absolut dafür! Wir sollten uns nur vornehmen, es sportlich zu nehmen, wenn auf diesem Platz demnächst keiner mehr ein Bier trinkt. Nicht mal ein Mineralwasser. Weil er ev. geschlossen ist :eek: Kleiner Vorschlag zur Güte :wink: : Erzähl das den Verantwortlichen in den Gemeinden, die für die SP und deren ev. Schließungen verantwortlich sind. Oder gleich denen, die indirekt über Steuern, für die schwarzen Schafe unter zahlen sollen. Die werden Dir die entsprechende Antwort geben :D Es sei denn Du erklärst ihnen, dass das alles nicht so schlimm ist, und sie mal ein bißchen locker bleiben sollen Mich erschüttert immer wieder nachhaltig, folgendes Interview
Und ganz nebenbei bemerkt, ich vermute, dass für die wirklichen Ferkeleien oder Übertretungen, nur ein ganz geringer %satz verantwortlich sind. Aber wenn wegen diesen die Plätze zugemacht oder stärker reglementiert werden, leiden auch die "Braven" :D Und wenn der SP erstmal zu ist kannst Du Dein Bier vielleicht noch auf dem Aldi-Parkplatz trinken. Egal wie locker Du selber als Womo-Fahrer bist.... Aber halt! Kommando zurück! Selbst da will man ja ein gewisses Klientel nicht mehr sehen :cry: Wer sagt denn , dass sie französisch konnten und demnach lesen konnten , wie fürchterlich sie sich benahmen .
Oder muss man zwischenzeitlich nach WOMOfahrermeinung die Landessprache beherrschen? Wer weiss, wieviele Fanzosen schon an ihnen vorbeigegangen sind und sich darüber gefreut haben wie Deutsche sich in ihrem schönen Land einrichten. Da Franzosen gern essen und trinken ,haben sie sich vieleicht darüber gefreut . wie man im Freien zu Speise und Trank kommen kann. Toleranz ist offensichtlich nicht so das Ding einiger User. Ich hätte mich über Ausländer , egal welche, gefreut die sich in Deutschland so oder so ähnlich verhalten hätten. Hauptsache , sie fühlen sich wohl bei uns ! Giovanni. @giovannibastanza
"Die Freiheit des Einen hört da auf, wo das recht des Anderen beginnt bzw.eingeschränkt wird". Wenn sich diese Leute auf Deinem Grundstück ausbreiten würden mitsamt ihrer unappetitlichen Hinterlassenschaften und Du genau dieses vermeiden wolltest mit einer Sperrung der Zufahrt, wäre ich auf Deine Reaktion gespannt. Ob Du dann auch Deine oben geäußerte Toleranz walten lassen würdest? Freetec., ich kann mich garnicht daran erinnern über ein Privatgrundstück gesprochen zu haben, weder Deins noch meins. Ausserdem ging es wenn mich méin Gedächtnis nicht trügt ,nicht um Hinterlassenschaften, was immer du damit meinst , sondern um das aufstellen von Tisch und Stühlen.
Aber recht hast du schon , ich bin toleranter, gegen Ausländer bestimmt , denn ich bin im Ausland immer nett und freundlich behandelt worden , weil dort leben und leben lassen groß geschrieben wird. Dazu kommt , wieviele Deutsche fahren, fliegen ins Ausland und wieviele Klagen hört man von dort ? Meinst du nicht , dass da manchmal ,ob der Masse auch mal Verdruß aufkommen könnte ? In Deutschland wäre das der Fall. Sozialisiertes Spießbürgertum und kollektive Ablehnung ist da selten oder garnicht ausgeprägt. Giovanni. @Freetec598
Die Leute standen auf einem öffentlichen Platz. Wenn die Leute stören sind die schneller weg als Du schauen kannst. Wombat
ich hole zur Verdeutlichung meiner Aussage noch mal das Posting des TE hoch. Der Platz war mit/durch eine Schranke geschlossen. Somit war der Platz nicht öffentlich, sondern nur für berechtigte Personen zugänglich. Zumindest verstehe ich es so, d.h. ich würde niemals mit meinem WOMO auf einen Platz fahren und dort "campen" wenn dies ganz offensichtlich nicht erwünscht ist, von wem auch immer, egal ob Gemeinde oder Privatperson. Das verbietet mir meine gute Erziehung und meine Höflichkeit, ganz besonders als Gast im Ausland. So zumindest habe ich das Posting des TE verstanden. Vielleicht haben aber auch die beiden WOMO-Besatzungen ja den Platz für die Dauer ihres Aufenthaltes von der Gemeinde gepachtet oder sonstige Rechte dort erworben :D Und warum SP immer mehr und immer öfter geschlossen oder mit Schranken versehen werden, hat Yasar mit einem exemplarischen Beispiel weiter oben aufgezeigt. Ganz sicher nicht deshalb, weil viele "Camper" Rücksichtnahme, Höflichkeit und Anstand walten lassen, wie man es sich wünschen würde. Hier und im Auland. Hallo, somit werde ich zu dem Thema , weil es nun wegen der Wiederholungen langweilig wird, meine Postings ein.
Rechthaber sind der Tod der Argumentation. Giovanni.
Selbsteinsicht ist immer ein Weg zur Besserung ! :D |
Anzeige
|