Hallo,
wie ist das mit dem Geldtausch in Marokko? vorher dort oder wie
Peter
|
Hallo,
wie ist das mit dem Geldtausch in Marokko? vorher dort oder wie Peter Hallo Peter
Geldtauschen immer IN Marocco, besserer Kurs und in jeder Ecke sind wechselbuden, aber zwecks Mautgebühren etwas bei der Einreise wechseln. Ich reiste mitte März 12 nach dreimonitigem Aufenthalt von Marocco aus und werde auch den kommenden Winter wieder dort verbringen. Gute Fahrt und grüße aus der Türkei (wo ich derzeit stehe )
Wir haben grundsätzlich nur Geld an Bankautomaten geholt und uns nicht auf Tauschgeschäfte und falsche Scheine eingelassen. MfG kheinz Da wollte ich auch gerade nach fragen, Wechselbuden - keine Probleme mit falschen Geldscheinen ? Die ich kenne fahren über Spanien nach Marocco, bist Du in Afrika längs gefahren, weil Du schreibst Du bist jetzt in der Türkei ? hallo Ulrichs
Betreff Umwechseln hatte ich noch nie einen falschen Schein darunter, ich sagte ja auch nicht "bei privaten Geldwechslern "es gibt viele Wechselbüros oder Bankinstitute ,die einen guten Preis für ausländische Währung bezahlen ,oder eben am Bankautomat ziehen, jeder wie er will. Ich fuhr von Marocco ab ( mitte März )über Spanien ,Frankreich ,Deutschland ,Österreich, Ungarn, Rumänien, Bulgarien in die Türkei. Hallo Peter,
warum willst Du überhaupt im Marokko Geld tauschen? Erstens müsstest Du viel Bargeld mitnehmen und zweitens Umtauschgebühren zahlen. Mein Tipp : Richte bei der comdirect ein Girokonto ein und zahle vor der Abreise nach Marokko den höchstens benötigten Betrag auf das Konto ein. Mit der (kostenlosen) Visa-Karte von comdirect kannst Du dann an den unzähligen Geldautomaten in Marokko gebührenfrei Geld abheben. Das Gleiche gilt übrigens für alle anderen Länder in der Welt. mir und freunden hier ists schon öfters passiert, dass die geldautomaten nicht richtig funktionierten... ein automat nimmt die karte an, vergisst dann aber schnell dass er schon eine hat und fertig. zurueck gibts die karte dann während der öffungszeit der bank. (zb bei marjane agadir)... dh am besten immer nur am automaten abheben, wenn die bank gerade auf hat, ansosnten ist evt ein kleienr ausflug zur gleichen bank am nächsten tag fällig... ansonsten machen wir genau wie beschreiben. gebührenfrei abheben mit visa-karte der comdreckbank. Ja...Visa Card :) ist immer richtig. Ich hab die vom ADAC. Aber wichtig ist auch, daß du einen Jnternet Stick für Marokko dabei hast, damit du reklamieren kannst, wenn etwas nicht stimmt. :mrgreen: Bei mir waren mal 300€ am 30sten und bei derselben Bank am ersten, Folgemonat, abgebucht worden, auch an der Tankstelle aufpassen. Immer aufschreiben wann wo wieviel getankt und ob und mit welcher Karte wurde. Widerspruch wenn`s nicht korrekt ist. 8) Und niemals die zweite Karte nachschieben, wenn der Automat die erste nicht mehr rausgiebt. Ambesten ist an der SuperMarktKasse immer mit der Karte bezahlen, aber später die Abbuchungen kontrollieren. aidi :) Hallo, Geld tauschen kannst du in jeder Bank problemlos, und EC Automaten in den Städten funktionieren einwandfrei. Michel Wir sind gerade 3 Monate in Marokko gewesen und hatten auch eine Com Direkt Visa Karte. Alles kostenlos und ohne Probleme, immer nur Bar bezahlt und das Geld am Automaten gezogen.
Hallo Pitson, könntest du auch deinen Umtauschkurs mitteilen ? Wäre interessant zu wissen, ob man am Schalter mit Bargeld besser, schlechter bzw. gleich tauscht.
Auch die DKB bietet diesen Service an. :) |
Anzeige
|