aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fähre von Algeciras nach Marokko

Helmutk am 24 Sep 2014 13:09:54

Hallo Marokkofahrer,
wir waren jetzt 2 mal zum überwintern in Marokko, beide Male sind wir mit der Fähre von Algeciras nach Ceuta gefahren.
Möchten nun mal von Algeciras nach Tanger med übersetzen.
Wer weiß ob die Preise bei Carlos unterschiedlich sind??
Welche Strecke ist günstiger bei der Einreise??
In Ceuta wird man ja belagert vielen hilfsbereiten Marokkanern.
Wie ist die Einreise in Tanger??
Sind die Einreisepapiere genauso wie nach Ceuta??
Die Einreiseabwicklung ( Zollabfertigung ) schneller oder langsamer ??

Bitte um genaue Antworten

Sonniger Marokkogruß

:cry: --> Link

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

specs am 24 Sep 2014 17:31:23

Afrika und genau Angaben, machst du Witze ?

Algeciras nach Tanger, diese Strecke wählten wir immer.
die Preise bei Carlos schwankten. warum wieso ..keine Ahnung.
womo mit Anhänger kostete gleich viel, wie unser kleiner Hüpfer !
die Jahre zuvor war das nicht so.

auch in Tanger gibt es hilfreiche Marokkaner.
unsere Wartezeiten an der Grenze: Marokko Einreise 1 bis 2 Stunden, Ausreise bis 5 Stunden
die Einreise/Ausreise_papiere für Marokko sind überall gleich.
damit es schneller geht, kann man sie im internet runter laden
und gemütlich zuhause ausfüllen.

ob ceuta oder tanger....jeder hat seine eigene Meinung bzw. Erfahrungen.

Gast am 24 Sep 2014 17:44:24

Hallo

Ist bei mir schon ein paar Jahre her, das ich in Marokko war aber ein Bekannter von uns war letztes Jahre dort.
Er sagte der Grenzübergang/Ceuta wäre komplett umgebaut. Ob`s jetzt schneller geht ????

Und nun zu den hilfsbereiten Marokkaner, ist habe deren Dienst fast immer in Anspruch genommen.
Für 2 Euro rennt der für dich zu allen Schaltern und besorgt die Stempel. Lass die doch, die Leben davon.

LongJohn

Anzeige vom Forum

Gast am 25 Sep 2014 20:41:16

Ganz genau,Leben und Leben lassen.Wenn ich mir für die paar Kröten die Rennerei und Warterei vor den Schaltern sparen kann und die Leute dort noch was dabei verdienen ist das doch super.Habe ich auch so gemacht und es nicht bereut.

Arno

specs am 26 Sep 2014 09:18:07

hier findest du alles, was du wissen solltest.
--> Link

saharasepp am 26 Sep 2014 14:09:57

Hallo,meine Erfahrung,:Tanger -Med- Ceuta, bei Corlos im Preis gleich,er druckt auch gleich die Zollpapiere für Fahrzeug aus.Tanger -Med wird Einreisevisa an Bord des Schiffes nach ablegen durch Lautsprecherdurchsage in der caffeteria erteilt,so das du am Zoll nur noch die dreifache Ausvertigung fürs Fahrzeug abstempeln lassen mußt,eine Ausfertigung bleibt da,die zweite wird bei Ausreise dabehalten,die dritte behälst du als Nachweis bei einer späteren wiedereinreise,das du dein Fahrzeug ausgeführt hattest.bei Buchung sollte man darauf achten ein Ticket für die Schnellfähre zu buchen.Preise bisher für groß,klein oder mit Hänger gleich.
Ich hoffe dir etwas geholfen zu haben.Noch ein Hinweis,die Autobahn geht von Tanger med bis Agadir über Marrakech,der Teil durch das Inland etwas langweilig besser ist Richtung Rabat Casablanca,daß ist meine subjektive Meinung.

Günther

dl3ro am 26 Sep 2014 16:52:42

Hallo,
der unterschied von Tanger Med zu Ceuta ist einfach das eine ist eine Hafengrenze das andere eine Landgrenze.
Somit ist bei der Abfertigung in Tanger Med im Prinzip nur das "Schiff" zur Abfertigung da. Auch werden bei der Überfahrt bereits die Pässe kontrolliert.
Also meine Erfahrung ist Tanger Med kann ruhiger sein ob schneller??

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Geld tauschen in Marokko
Campingplätze im Süden Marokkos
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt