xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fahrradträger für Heckgarage

urlauber2010 am 03 Jun 2012 19:12:05

Hallo Zusammen !

Hab auch schon die Suche betätigt aber nicht`s brauchbares gefunden !?

Ich suche einen Fahrradträger für vier Fahrräder in die Heckgarage hinein.
Hab den Fiamma Carry Plus gefunden,
hat diesen jemand verbaut,
oder hat jemand einen Tipp was Ideal wäre ?

Marco

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

zippo am 03 Jun 2012 21:28:15

Hallo!

Das beste Transportsystem für die Heckgarage ist für mich das radfazz.

In Verbindung mit klappbaren Pedalen und Schnellverschluss am Vorderrad lassen sich auch vier Fahrräder so eng und Platzprobleme zusammenstellen, dass auch noch das sonstige "Gerümpel" wie Grill, Vorräte, Getränke etc in die Garage passt.

Ich hatte im alten Womo den Fiamma für 4 Fahrräder. Hab max. 3 draufbekommen. Würde ich mir für mehr als 2-3 Räder nicht mehr kaufen. Dann lieber direkt mit den Zurrösen fixieren.

Zippo

pipo am 04 Jun 2012 07:35:37

urlauber2010 hat geschrieben:Ich suche einen Fahrradträger für vier Fahrräder in die Heckgarage hinein.

Hast Du dir das gut überlegt?
Meine Garage ist riesig aber bereits mit 3 Fahrrädern am limit.
Du hast doch einen Heckträger.

Wieso willst Du die Fahrräder in die Garage verfrachten?

peter

Anzeige vom Forum

urlauber2010 am 04 Jun 2012 18:29:02

Ich plane für unseren NEUEN !
Der kommt kurz vor Sommerurlaub und da möchte ich wissen was am besten funzt !

thomas56 am 04 Jun 2012 18:34:45

Habe es Pfingsten bei einem Kollegen gesehen, der hat sich einen Badewannengriff an die Wand geschraubt und daran die Fahrradabstandshalter montiert. Das werde ich auch so machen, die Räder sind solide befestigt und meiner Meinung nach weniger Platzbedarf als bei einem Fiammaträger und flexibler allemal.

Gast am 04 Jun 2012 18:38:54

Wie schon weiter oben geschrieben, nimm den hier --> Link . Da ist auch schön beschrieben, wie man die Schiene für die Tragsysteme der Gabel seitlich im Auto befestigen kann. Ist ursprünglich für den PKW-Innenraumtransport entrwickelt, sollte also auf jeden Fall auch in einer Womo-Garage gehen.

mantishrimp am 04 Jun 2012 20:39:23

@ thomas56:
Ich kann mich gar nicht daran erinnern das wir uns an Pfingsten getroffen haben!
Ich habe nämlich den besagten Badewannengriff im Womo :D
Hier --> Link gibt's ein Foto.

urlauber2010 am 05 Jun 2012 20:36:12

rundefan hat geschrieben:Wie schon weiter oben geschrieben, nimm den hier --> Link . Da ist auch schön beschrieben, wie man die Schiene für die Tragsysteme der Gabel seitlich im Auto befestigen kann. Ist ursprünglich für den PKW-Innenraumtransport entrwickelt, sollte also auf jeden Fall auch in einer Womo-Garage gehen.

Vorderräder wollte ich eigentlich nicht immer ab montieren !
Hat keiner die Carry Plus montiert ?

zippo am 05 Jun 2012 22:28:44

Hallo Marco,

wie oben schon geschrieben, habe ich den Fiamma-Träger im alten Womo gehabt. Damals mit 3 Personen war der oK aber kaufen würde ich ihn mir nicht wieder. Zu viel Geld für viel zu wenig Leistung.

4 Fahrräder schafft der Fiamma eh nicht. Und wenn, dann musst Du die Räder inkl. Lenker jedes mal umbauen, was in Verbindung mit dem Spannen der Gummibändern für jedes Rad bestimmt den doppelten Auwand des Vorderradausbaus bedeutet.

Das was der Fiamma kann, kann der "Badewannegriff" der Kollegen mit weniger Aufwand besser.

Zippo

wolfherm am 05 Jun 2012 22:49:14

Ich habe den für zwei Räder in der Heckgarage verbaut. Da meine Räder den Quicklift für den Lenker und die klappbaren Pedale haben, ist die Unterbringung platzsparend möglich. Einen Vierer-Träger würde ich zwar auch rein bekommen, dann käme ich aber beim Beladen in Schwierigkeiten: zu eng wäre es dann.

thomas56 am 06 Jun 2012 06:44:10

mantishrimp hat geschrieben:Ich habe nämlich den besagten Badewannengriff im Womo

Vielleicht wurde die Idee ja bei dir geklaut. Oder andersrum. :D
Jedenfalls ist das mein Favorit der Fahrradhalterung in der Garage.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wohnmobilbrand in Timmendorf
Hans Paul Schermer wieder unterwegs, Vorurteile erwünscht
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt