|
Moin,
Bin ein Mensch der jedem seine Macke lässt. Habe selber jede Menge davon aber manchmal platzt mir doch der Kragen. Geschehen jetzt am Wochenende in Krummendorf an der Warnow bei Rostock. Wir waren auf dem anderen Warnow Ufer Höhe Schmarl, hatten unseren Lord auf einem Parkplatz abgestellt (in Sichtweite) und standen am Warnowstrand in der Sonne. Drüber auf der anderen Seite konnten wir zwei Wohnmobile sehen. Mein liebes Weibchen und ich schauten uns fragend an: wie kommt man da hin? Also einen eingeborenen gefragt der uns mit Tipps versorgte. Noch einmal ins Iphone geschaut und rüber zur anderen Seite. War auch nicht schwer zu finden. Zwei WoMo standen dort, Integrierte älteren Baujahres mit Kennzeichen SHG und LA. Wir uns in einigem Abstand auch hingestellt und einen schönen Abend verbracht. Der Landshuter entsorgte dann später seinen Müll in eine Tüte die am Rand seines Autos stand. Ich dachte noch, so ein Quark, ein großer grüner Müllschlucker stand auf dem Parkplatz, kann man doch gleich hinbringen! Morgens früh sind die beiden dann los. Wir haben ausgeschlafen. Dann ein lecker Frühstück die Sonne genossen und langsam aufräumen, ich unseren Müll gegriffen und bin zum Müllschlucker marschiert. Jetzt noch den Feldstecher raus und mal auf die andere Seite luchsen. Langsam zu der Stelle gegangen wo vor wenigen Stunden noch die Beiden anderen standen. Was soll ich sagen: der Müll stand noch brav in der Ecke. Mein Gedanke Schweine! Ich habe deren Müll dann auch entsorgt und lauthals geschimpft. Ein Angler fragte mich dann was los ist. Ich habe dem auch klar gemacht was mich so verärgert hat. Sein Kommentar. Hier stehen schon öfter Wohnmobile und bislang wurde das immer geduldet aber da auch ein Müllschlucker nicht zur Sauberkeit bei trägt wird wohl ein Verbotsschild aufgestellt. Die Stadt hat auch kein Geld um Leute zu Fuß los zu jagen und den Dreck einzusammeln. Dann ist wieder eine Möglichkeit futsch. Das macht mich echt sauer! Habe früher schon einmal einem Spezialisten seine Zigarettenkippe, die er aus dem offenen Autofenster schnippte und ich mit der Harley hinter dem Sack kriegte das Ding voll ab, wieder ins Auto an der nächsten Ampel geschnippt mit den Worten: hast verloren!!! Werde jetzt nur so handeln. Es gibt soviele menschliche Defizite. Müssen wir jeden hier x-Mal durchkauen?
Das man bei soviel Sauerei mal Luft rauslassen muss ist klar, aber für sowas gibt es das hier: --> Link :wink: peter
Hättste mit dem Müll auch machen sollen :D
Hätte ich auch waren aber schon weg! will hier auch nicht rum jammern, möchte nur zu etwas Zivilcourage aufrufen. Reden bringt gar nichts. Handeln ist angesagt. Also ich hätte auch schon mal den Müll vergessen, wenn ich nicht nch mal zufällig um das Auto gegangen wäre.So etwas passiert nun mal. Nicht alles wird mit purer Absicht gemacht. Wie heißt es so schön: Wer ohne Sünde ist werfe den ersten Stein! :)
Schöne aus dem Allgäu Sascha
:daumen2: Und dann halt wieder einer dieser trolligen Montag-Morgen-Threads: "Wisst Ihr was ich am Sonntag gesehen habe ... " Das ist eben das Problem unserer Zeit:
Immer mehr Leute vergessen immer öfter und überall ihre guten Manieren und ihre gute Kinderstube. :roll: Hängt wohl möglicherweise mit dem Alter zusammen. :D Mit zunehmendem Alter wird man halt immer vergesslicher :D Geht mir auch so, aber noch gehts. :D
geht das schon wieder los :?: hatten wir da nicht erst gestern so eine ähnliche Diskussion :cry: langsam frage ich mich was mit einigen von Euch los ist :? Wen das/ein Thema stört:
Nicht lesen, einfach weiter klicken :D Hilft ungemein, spart Zeit und schont die Nerven :D Ich weiß, ich weiß, wir hier im Forum machen so was nicht. :wink: Ganz offenbar stört das zunehmend mangelnde Benehmen vieler reisemobiler Zeitgenossen andere Wohnmobilisten, die dann darunter leiden, leiden müssen, in welcher Form auch immer und es kann gar nicht oft genug angeprangert werden, denn vielleicht besinnt sich doch der Eine oder Andere, früher oder später, auf seine gute Kinderstube :wink: und verläßt den Platz so, wie er ihn vorzufinden wünscht. :wink:
Langsam wird mir das schon etwas unangenehm :wink: Ich muss Dir - schon wieder - uneingeschränkt Recht geben. Und das jetzt sogar gleich 2 mal! Ich hoffe Du überlebst es :D Weiterhin Aber diese Woche hat ja einen Anfang.... Bin mal gespannt wie es weitergeht
Auch wenn es Dir arg unangenehm ist, ich bin fest davon überzeugt, das stehst Du durch :D :D :D Ansonsten fällt mir nur auf, das immer öfter User sich hier und wie ich finde, zu Recht über mangelndes Benehmen anderer Wohnmobilisten auslassen. Zu einem vorbildlichen Verhalten zähle ich nicht nur Gestzestreue, sondern auch Rücksichtnahme auf Andere und auf die Umwelt, Sauberkeit, Höflichkeit und Hilfsbereitschaft Und wenn nicht hier, in einem Wohnmobilforum, wo sonst soll man dann seinem Unmut Luft machen? Irgendwie verbindet uns doch alle dieses schöne Hobby und dann sollten wir nicht durch negatives Verhalten auf uns aufmerksam machen, sondern durch vorbildliches Verhalten, schließlich möchten nicht nur wir, sondern auch noch nachkommende Generationen diesem wunderschönen Hobby frönen können! Dazu habe ich einen passenden Link bei der wohnmobilforum gefunden, da unter "richtiges Verhalten" klicken. Leider läßt sich der Link nicht einstellen.
hallo lieber Peter, wenn du mir nun noch sagst, was eee bedeutet, dann habe ich eine Chance... :D Ich habe gestern in Travemünde einen Brötchenkrümel auf den Stellplatz geworfen und bin abgerauscht :oops: :oops:
Melde das lieber gleich, falls jemand mich erwischt hat :oops:
Hallo Manne, offenbar ist hier ein Filter eingebaut, der verhindert das ein von einer union von Reisemobilisten ;-) veröffentlichter Verhaltenscodex hier veröffentlicht werden kann, was ich sehr schade finde.
:flop: :roll: :troll; na hier habe ich ja was angerichtet?!
Brötchenkrümel???? Mir stinkt das Verhalten einiger weniger Kammeraden gewaltig. Ich spreche jeden auch direkt darauf an wenn ich die Gelegenheit dazu habe. Ich möchte dieses für mich junge Hobby noch so lange wie möglich ausüben und mich an den vielen schönen Stellplätzen erfreuen. Wer in meinem Dunstkreis seinen Müll wild entsorgt oder Toiletten und Grauwassertanks wild entleert darf mir das gerne erklären. Es ist doch nicht zu viel verlangt den Ort seiner Anwesenheit wieder ordentlich zu verlassen. Echt lustige Aufreger hier. So, das musste noch raus! Noch einen schönen Tag. Wie schon fest gestellt wurde gibt es viel mehr Camper als früher. Ich denke einen Anteil an Wohnmobilisten, die aus der Reihe scherten ist gleich groß geblieben nur die Anzahl ist größer und fällt vielleicht öfters auf. Aber so ist das nun mal.
Ich kann aber eins machen, wenn ich die au der reihe tanzenden Camper "erziehen" möchte: Ich spreche die Leute direkt an. Mit einem posten im Forum werde ich die Leute nicht zum Umdenken bewegen. Was ich immer wieder feststelle, dass es scheinbar Mode ist andere Camper zu beobachten und darauf zu warten, ob sie nicht irgendwelche Fehler machen. Wenn man die Threads so durchliest hat man das Gefühl, als gäbe es mehr Bösewichter als Gute-Camper. Für mich ein Grund mehr micht nicht zu den SP-Campern zu gesellen, obwohl ich bisher nie Probleme mit denen hatte. Hier wird immer nur über "Schandtaten" berichtet.Wir sind jetzt seit ungefähr drei Wochen im Norden an den Küsten unterwegs und waren auf vielen Stellplätzen. Mein Fazit: So schlimm ist es nicht. Melde gehorsamst: Trotz aller "Beobachtungen" konnte ich kein Fehlverhalten feststellen.
Vielleicht übertreiben wir hier ja gerne und stilisieren Einzelfälle zu einem allgemeinen Sittenverfall hoch. So richtige "Kotzbrocken" und "Umweltschweine" habe ich so noch nicht getroffen. Eher mal welche, die aus Unkenntnis mit einem neuen Mobil Fehlbedienungen hatten und für Hilfe echt dankbar waren. Also: Nur sprechenden Menschen kann geholfen werden. Wem was nicht passt, sprecht die Leute an. Dann stellt man schnell fest, dass Unkenntnis und Unsicherheit überwiegen. Alles wird gut.
Dass Du die Leute direkt ansprichst finde ich gut. Dazu hat nicht jeder hier die Courage, oder man will seine Nerven nicht strapazieren. Und dies liegt wohl auch daran, dass es wohl immer häufiger sehr patzige Antworten gibt, auch auf eine höfliche Ansprache. Und wahrscheinlich hast Du Recht, dass kaum jemand durch ein Forum zum Umdenken bewegt wird. Das ist für mich auch nicht vorrangig. Aber Probleme können, wenn überhaupt nur angegangen und ev. gelöst oder relativiert werden, wenn man sich dieser bewusst wird und sich auch darüber austauschen kann. Und wenn diese tröds z.B. auch nur zeigen, dass die ersten Wohnmobilisten (so wie Du) die Leute persönlich ansprechen. Vielleicht haben ja dann noch mehr den Mut? Und wenn Du siehst, wie z.B. der "Brötchenkrümel-Finder" die Sache angeht, kannst Du erkennen, dass es Vielen einfach irgendwo vorbeigeht, was auf "unseren Plätzen" passiert, und wie es dort ev. aussieht. Also, selbst da herrscht noch nicht einmal Einigkeit. Und dass wir uns auch da nicht mißverstehen, ich mag keine Blockwarte und keine SP-Warte, aber es sollte möglich sein, jemand höflich (!) auf eine offensichtliches (!) Problem/Mißstand hinzuweisen, ohne dass sofort die Messer gezückt werden. Richtig müsste es heißen:
"Mir stinkt das Verhalten einiger weniger Kameraden gewaltig." Mit einem "m" Sonst weiß ja niemand wer gemeint ist :oops:
Ich schon jede Menge…
Auch wenn das jetzt lustig sein soll, Deinen Kommentar find ich voll daneben. Denn er hat recht…
Liebes Paulinchen,
muss man denn immer das schlimmste unterstellen?? Es gibt sogar Leute die fahren mit eingestecktem Stromkabel los, vergessen Keile oder Sützen, wenige vergessen vielleicht auch mal eine Tüte unter dem Fahrzeug! Wir sind fast 52 WE im Jahr unterwegs, mir ist bisher ( ausser den Rasern) selten mal was negativ aufgefallen! wenn jemand seine Tüte vergisst, kann ich die nehmen und wegschmeissen, kann mal passieren.
Beim Nudelwasser hingegen hätte ich keine Chance. :roll: Ob die Postings hier Besserung bringen, ist schwer zu sagen, hoffe aber, dass es Einige sensibilisiert. Ansprechen möchte ich keinen mehr, habe ich früher mal gemacht. Heute mache ich das mit Mimik und Gestik. :D
Ich bin länger als 52 WE unterwegs und mir fällt immer wieder was Unangenehmes auf, und ich unterstelle niemandem etwas!
Das hoffe ich auch, immer wieder…
Das mach ich immer noch, letzten Herbst sprühte man mir in Aschaffenburg dafür mit irgendeinem undefinierbarem Zeug meine Aufbautüre ein, ich hab Stunden gebraucht es wieder weg zu schruppen und erst bei der Hälfte dran gedacht ein Bild zu machen… ![]() Ich spreche die Leute schon an.Aber freundlich und höflich. Wenn mir einer blöd kommen würde,was bisher aber nie der Fall war,könnte man auch mal eine Anzeige machen. Meistens ist es aber wirklich nur Unachtsamkeit,bzw viele wissen gar nicht,wie sich verhalten.
Beim Verstreuen von Müll in der Gegend muss man aber eingreifen,egal ob es jetzt von einem Wohnmobil kommt oder einer seine gehorteten Schätze am Wochenende beim PKW-Ausflug in die Natur wirft.
Vielleicht hast du ja Recht, aber das Problem ist doch, dass die Öffentlichen der jeweiligen Städte langsam aber sicher die Nase voll haben, die Hinderlassenschaften solcher Leute beseitigen zu müssen. Der Fazit: Stellplätze werden immer teurer. Dann wird sich aber wieder beschwert. Gerade hier in Rostock tut man sich schwer, für einen Stellplatz zu sorgen, weil es eben immer und immer wieder solche Blödleute gibt, die meinen ihre Sauereien hätten andere zu beseitigen. Deshalb finde ich solche Treads gut, denn auch ich gebe mich der Hoffnung hin, dass sich etwas ändert und die Hoffnung stribt bekanntlich zuletzt. Markgräfin Es gibt einen Werbespruch der Womo -Industrie :
Wohnmobilfahrer erleben grenzenlose Freiheit und erweitern ihren Horizont.- Aber wenn du keinen hast , kannst du keinen erweitern. Dann kümmerst du dich um Müll. Giovanni.
Wen glaubst Du bringen solche Beiträge weiter? Dich oder Deine Kollegen hier ? Freetec, vielleicht helfen sie über die Intoleranz nachzudenken.
Ist dir noch nicht aufgefallen, Womofahrer regen sich über die Fliege an der Wand auf, müssen aber nach ihren eigenen Vorstellungen die reinsten Engel sein. Wer immer auf anderen Menschen deutet , der zeigt mit dem Daumen auf sich selber . Könnte dir vielleicht helfen über deine Beiträge mal nachzudenken. Da regt der Eine sich darüber auf , dass in Frankreich Deutsche die Stühle herausgeholt haben , obwohl auf französisch das nicht erwünscht ist. Die Zeit war sowieso nur auf 4 Stunden begrenzt . Und es gab keine andere Auffälligkeit , als eben die Stühle rauszustellen. Wenn der aufsichtführende Franzose gekommen wäre ,hätten die sich evtl entschuldigt oder hätten ihn eingeladen etwas mit zu trinken oder zu essen . Weiss man das ? Nein, der Threaderöffner und du sowie einige User müssen da einen Hipi drausmachen.Ein anderer fotografiert auf einem total leeren Parkplatz ein WOMO , das sich nicht an die Linien hält,also nicht die vorgeschriebene Gradeausstellung einhält. Wieder ein anderer regt sich auf , weil jemand nicht gerade steht ,trotz genügendem Platz ,auch noch sein Womoauf den ersten Platz stellt und nicht weit genug vorfährt. . Mann , habt ihr soviel Zeit und sowenig anderes zu tun , sich mit solchen Lapalien aufzuhalten. Wie hier schon bemerkt wurde handelt es sich zur Erbaung und Nabelbeschau um die übliche montägliche Aufzählung der Fehler der anderen. Wie schon gesagt ,-Die eigenen werden schamhaft verschwiegen.- Es gibt anscheinend eine Reihe von Usern die brauchen die Aufrechnung von Fehlern , um das eigene Ego herauszustreichen. Übrigens ich habe noch nie Müll stehen lassen und stelle keine Stühle raus , wo es nicht erwünscht wäre . Aber ich brauche auch keine Menschen über die ich herziehe ,nur um mich zu bestätigen. Und mit diesen Aufzählungen wirst du niemanden ändern . Giovanni Giovanni!
Trotzdem bleibt ein Teil deiner Formulierungen unterhalb der Gürtellinie. Egal was man denkt - man kann es immer noch anders ausdrücken und muss nicht so schreiben. Da zählst Du scheinbar doch zu denen, die in ihren Umgangsformen mit anderen etwas Nachschulungsbedarf haben. Bon Voyage
Aber recht hat er, auch wenn es etwas holzig rüberkommt....... ......man bekommnt ja wirklich langsam angst, dass man nur noch beobachtet wird ob da irgend ein Fehler passiert, den man dann hier im Forum anprangern kann. :roll: Der Titel des Thread lautet: "Aus Versehen den Müll vergessen?" (Beachte auch Interpunktion!)
Warum schreiben nicht 9 von 10 Personen: "Ach ja, das kann mal passieren, ist mir auch schon (um ein Haar) passiert? Warum schreiben 9 von 10 Personen: "So eine Schweinerei, den sollte man ..."? :nixweiss: Ach wenn wir Dich nicht hätten... :( [quote="paulinchen48":1j?9r9]Ach wenn wir Dich nicht hätten... :([/quote:1j?9r9]
Gelegentlich glaub ich halt doch noch an das Gute im (campenden) Menschen ... :wink:
Hallo Acki, ich schätze Deine Beiträge hier und anderswo ;-) sehr, denn Deine Campererfahrungen sind den meinen um Jahrzehnte voraus. Allerdings scheint es mir, das Du hier in Deiner Analyse des TE nicht ganz richtig liegst. Ich habe die Überschrift des TE und seinen Beitrag als diametral entgegengesetzt empfunden bzw. seine Überschrift als ironisch verstanden. Ich hätte meine Frage genauso gestellt mit dem folgenden Beitrag. Also gut:
Ich glaube aber auch an das Schlechte in den (hier schreibenden) Menschen! Auffällig - wie regelmässig immer wieder diese provokativen Threads auftauchen - wie öfters schon erwähnt von meist relativ frischen Mitgliedern verfasst - wie berechenbar die darauf folgende Zerfleischung der Mitglieder abläuft - wie viele Klicks die Threads haben (ist natürlich auch günstig für den finanziellen Unterhalt des Forums ...)
Ist doch logisch, unsere Schmutzfinkkollegen sind immer wieder unterwegs…
Ist auch logisch, die haben die alten Threads noch nicht gefunden…
Gut dass Du auch mithilfst, man kann übrigens auch Fördermitglied in unserem tollen Forum werden :D :D
Wenn Du meine Beiträge zu diesem und ähnlichen Thema als Intoleranz empfindest, dann zeigt mir dies, das Du eine andere Weltanschaung pflegst und Dir Tugenden wie Rücksichtnahme auf Andere und die Umwelt, Höflichkeit, gutes Benehmen am Hinterteil vorbei gehen, was ich sehr schade finde. Was für Dich aufregen über Fliegen an der Wand, Lapalien usw. sind, summiert sich bei der Vielzahl der Camper, die so denken und wahrscheinlich so handeln wie Du zu einem insgesamt miserablen Eindruck über die WOMO-Besitzer bei allen den Menschen, die sich kein WOMO leisten können oder wollen, hier und überall. Dazu zählen auch diejenigen Menschen, die unseren Müll, unsere Hinterlassenschaften entsorgen müssen wie Gemeindearbeiter oder sonstige Anlieger oder Gemeindeangestellten. Bedenke, wenn Du und ich uns als WOMO-Besitzer nur einmal daneben benehmen, wo und wie auch immer, dann sind wir nur zwei. Sicher subjektiv gesehen zwei läßliche Sünden. Egal , ob es zurück gelassener Müll, ein ins Gras entleertes Grauwasser oder ein sonstiges Fehlverhalten, z.B. laute Musik usw. war. Rechnest Du dies aber hoch, dann sind es ca. 2 Millionen Wohnmobilisten in EU, die sich nur einmal daneben genommen haben, hier und Anderswo. Ich empfinde MEIN Posting hier als unangemessen und habe es deshalb gemeldet Hallo, da immer wieder unterschiedliche Begriffe genannt werden, wer ist schlimmer oder besser: Camper oder Wohnmobilierer?
Danke dafür, dass mir nun auf so hohem Niveau die Augen geöffnet wurden. Eine wahrhaft schreckliche Vision - 2 Millionen Danebenbenehmer, volle Klobüchsen Vorbeitrager, teils sogar musizierende und unzählige sonstige Belästigungen verursachende Banausen. Da ist die Platzwart- und Oberlehrerfraktion ja wiedermal so richtig in Wallung gekommen. Zum Glück wird ja keiner gezwungen, irgendwohin zu fahren oder überhaupt zu fahren, oder gar zu bleiben, wo so schreckliche Zustände herrschen. Komisch nur, dass wir von solch Millionenfachen Belästigungen bisher so gar nichts mit bekommen haben. Ich werde in Zukunft mal die Augen etwas mehr offenhalten - und versprochen - auch gleich hier Meldung machen. vg gerald
Versprochen? :D Mindestens ebenso schlimm wie die "Sünder" empfinde ich inzwischen die selbsternannten Oberlehrer/innen, die sich erdreisten, mit erhobem Zeigefinger über anderen zu stehen.
Ich empfinde es z.B. als - zugegeben - gern schnell fahrender "Raser" als Belästigung, Missachtung der Gesetze und Gefährdung anderer, wenn solche Leute beispielsweise ohne jeden ersichtlichen Grund auf der BAB permanent die mittlere oder gar teilweise die linke Fahrspur blockieren - trotz eindeutigem Rechstfahrgebot. Auf 'nem Parkplatz oder 'ner Tankstelle darauf angesprochen, habe ich schon öfter die Antwort gehört: "Der rechte Fahrstreifen ist doch nur für LKW". Kein Witz! Zum Thema Umweltverschmutzung bzw. Belästigung durch Oberlehrer(innen) habe ich einmal im Harz folgendes erlebt: Wir standen auf der Rückfahrt Richtung Heimat für ein Päuschen auf einem größeren Platz am Ortsrand, der als Parkplatz und Festplatz ausgewiesen war. Nach ungefähr einer knappen Stunde und 'nem leckeren Espresso wollten wir die letzten ca. 100 km angehen. Vorher habe ich jedoch noch den Schieber unseres Frischwassertanks - und nur diesen!!! - geöffnet, um die restlichen ca. 30 - 40 Liter Frischwasser abzulassen. Durch die Fahrerei würden ja auch die letzten Tropfen sicher 'rauslaufen. Plötzlich kam laut schimpfend eine (geschätzt) Mittfünfzigerin angerannt und bezeichnete mich lautstark als Schwein, Drecksau, Wix... und was sonst noch alles. Ich fragte ganz verdutzt, was denn los sei und die etwas "alternativ" gekleidete "Dame" schrie mit überschlagender Stimme, ich würde hier ohne Rücksicht auf andere einfach die Schei... aus unserem Reisemobil ablassen und fragte, ob ich denn wüsste, wie sowas bestraft würde. Ich stieg also artig aus und erklärte ihr ganz ruhig, was wirklich anlag, aber das interessierte sie nicht. Stattdessen meinte sie, das sagen doch alle und bezeichnete mich als Lügner und als eine Person, die des Landes verwiesen gehöre. Außerdem "drohte" sie mir an, eine Wasserprobe vom Boden zu entnehmen und mich anzuzeigen - unser Kennzeichen hatte sie ja inzwischen mit großer Geste notiert. Mir wurde die Sache inzwischen zu lächerlich, ausserdem regnete es seit Stunden in Strömen, der Parkplatz war ziemlich matschig. Ich stieg also ein und wir fuhren los - mit weiterhin geöffnetem Ablassschieber. Zum Schluß sei noch erwähnt, dass die "Dame" zu einem am Platzrand abgestellten Womo gehörte. Es handelte sich um ein mindestens 20 Jahre altes, kleines Alkoven-Mobil in offensichtlich sehr schlechtem Zustand. Die Farbe der TÜV-Plakette verriet, das selbiger bereits im vergangenen Jahr abgelaufen war........ und ich habe nie wieder etwas von der Sache gehört. Sowas nervt einfach...... Howdy vom Creekwood RV Park in Waynesville/North Carolina spiti
Leute, Leute, habt doch etwas Geduld mit uns "Anfängern", egal ob als Wohnmobilist oder Teinehmer im Forum. Ich war mit meinem Glasflaschenmüll ja wenigstens im Jammerthread, aber auch da wurde mir gleich mit ähnlichen Kommentaren geantwortet. Ob Jammerecke oder Meckerecke oder sonstwie gepostet, mit Euren Kommentaren kann einem im Forum als Frischling sehr schnell die Lust vergehen. Es wäre an der Zeit, hier mal einen Schlussstrich zu ziehen. Das Gleiche gilt für --> Link :( 3 Seiten Diskussion fuer eine ganz einfache Analyse :D
Wars Absicht: vorsetzliche Sauerei Wars ein Versehen: Alzheimer Aber muss man das ausdiskutieren? Wenns Absicht war, wird man denjenigen, der es verursacht hat, nicht aendern. Wenns Vergesslichkeit war und man den Verursacher zufaellig ueber dieses Forum anspricht, wird er sich zukuenftig als netter Camper eine Checkliste anlegen, um den Arztbesuch zu sparen. |
Anzeige
|