Guten Tag zusammen,
zu den vielen Ideen hier auch noch eine von mir als Neuling und totalem Senderwellen- Laien. Ich habe eine automatische Sat2 Anlage von Cristop- Analog mit integrierter Außenanlagensteuerung.(Antennenausrichtung mit Feinabstimmung)
Eine Umrüstung auf Digitalempfang wurde mir incl. Einbau für €1600,00 angeboten.
Folgende Vorstellung geistert nun in meinem Kopf herum: (Gelegenheitsfernseher- überwiegend nur Nachrichten)
Sollte jemand mir einen Steckerbelegungsplan für die Außenanlage übermitteln können, würde ich mit einem Joystick- Schalter (auf, ab, links, rechts, ca. 25,00 €) und einem normalen digitalen Sat- Receiver ( ca. 50,00 €, an der Stelle des alten montiert) die Antennenschüssel grob voreinstellen (evtl. beim Nachbarn abgucken). Bei eingeschaltetem Receiver und Fernsehgerät müßte es doch dann möglich sein, die Schüssel genau zu positionieren. Auf die Automatik kann ich gerne verzichten, oder habe ich hier etwas wesentliches übersehen? Ach ja, ein neuer LNB wäre wohl auch noch erforderlich.
Ich freue mich auf Kommentare. :?