Ist der Empfang von HD-Sendungen und die Darstellung über einen 12 V Monitor im WoMo möglich?
Wenn ja, wie?
|
Ist der Empfang von HD-Sendungen und die Darstellung über einen 12 V Monitor im WoMo möglich?
Wenn ja, wie? Der Monitor und der Receiver müssen "HD" tauglich sein und mit einem HDMI Kabel verbunden sein.
Das ist alles.
... und das gibt's auch auf 12V Basis für's WoMo? Von wem / wo? Will ich haben! :D Oh Mann... Aber einbauen tust du.... :D
Link zum eBay Artikel Zum Beispiel --> Link Zum Beispiel Ohne jetzt die Dinger oder deren Qualität zu kennen. Gibt es unzählige Beispiele. Das geht ganz einfach: abends ein Glas Wein mehr als ueblich trinken und schon sieht man alles in HD....manchmal sogar in 3D.
:D :D In diesem Zusammenhang auch noch eine Frage :D
Mein TV (HD tauglich) zeigt je nach programm entweder 576p bei normalen Sendern oder 720p bei HD-Sendern an. Der Unterschied ist auch klar sichtbar. Es gibt ja aber auch noch 1080p, was ist das denn ? Fuer eine dem Laien verstaendliche Erklaerung schon mal vielen Dank und von der schoenen Mittelmosel Achim ====> Habe gerade selber mal bei Wikipedia nachgeschaut --> Link die erklaeren das ziemlich gut. Trotzdem Danke, meine Frage hat sich aber somit erledigt. Achim
Der Fachmann spricht hier von "Full HD". Das heißt die maximale z.Zt., mögliche Auflösung, wie sie die Blu Ray bzw. die Privaten anbieten (2.000.000 Pixel) ARD und ZDF senden "nur" mit der etwas geringeren Auflösung von 720p- Andererseits übertragen die Öffentlich Rechtlichen weitaus mehr Sendungen in HD als die Privaten. Dort gibt es immer noch viele Mogelpackungen. Roman Uuups habe gerade gesehen, dass Du Dir die Antwort selbst besorgt hast. Hoffentlich steht da nichts anders, als das was ich geschrieben habe... :D :D Kein Problem ! :D
Doppelt haelt ja bekanntlich besser ! und Dankeschoen Achim
Nicht überall wo HD draufsteht ist auch HD drin ;-) Wie hier schon mehrfach geschrieben: Die neuen Dritten Öffentlich-Schrecklichen senden auf ihren HD-Ablegern so gut wie nur hochskaliertes Material. Zu erkennen, wenn beim Umschalten der HD-Kanal der SD-Version ungefähr 3 Sekunden hinterher hinkt. Warum die es nicht schaffen, endlich auch EinsFestival auf den HD-Kanal zu legen, ist mir ein absolutes Rätsel. Statt dessen verpulvern die jährlich rund 8 Mio. GEZ-Euros für eine hochaufgelöste Testschleife....
Ja aber wieso denn? Man gewinnt im Womo nichts, es sei denn man hat einen Monsterbildscirm, vor dem man direkt sitzt. Ansonsten würde ich dem Herrn Camper aus der Pfalz zustimmen! Hi Ho!
Abgesehen vom z.Zt. noch mageren HD TV Programm gibt es natürlich die Möglichkeit, sich zu Hause eine Film Sammlung hübsch vorzubereiten, um sie dann mit einem Multimedia Player (z.B. "WD TV live" oder "Popcorn Hour") direkt abzuspielen... so machen wir das. Die Möglichkeit BluRays unterwegs abzuspielen gibt es sicherlich auch... im Zweifel über ein modernes Notebook mit HDMI Ausgang. Viele hochauflösende , Jan Wir haben HD mit 12 Volt im Dicken!
Allerdings muss ich ganz ehrlich sagen, aufgrund der Bildschirmgröße ( 22 ) und der hohen Auflösung vom Fernseher, merke ich es nur am HD-Zeichen.
Geht mir genauso. Weder auf einem 19zölligen No-Name noch auf einem 23Zöller Full-HD-Eizo gibt es einen hochauflösenden Aha-Effekt. Nur auf dem 42" Full-HD im Wohnzimmer sieht man einen Unterschied. Sogar zwischen Sat1-HD und Sky-HD (beide 1080) sieht man einen Unterschied, wenn z.B. zeitgleich ein Fussballspiel läuft. ;-)
... und wie sieht's aus, wenn man einen Beamer einsetzt? :eek:
Kommt drauf an. Mit einem guten HD Beamer (nicht für 500 Euro beim Discounter zu bekommen :wink:) gehst Du in kein Kino mehr. :D Im Ernst. Ich projieziere eine Bildschirmdiagonale von 3,60m (ca. 140 Zoll :D ) sitze in einem Abstand von rund 5,0 Metern und sehe kein einziges Pixel. Roman Ich habe nicht mal einen normalen Fernseher zu Hause, erstaunlich was manche alles zu brauchen glauben.
So läuft die Wirtschaft! :D
Ich nehme an, Du hast natürlich auch kein Womo und bist hier nur aus purer Langeweile unterwegs. Denn warum sollte man sowas unnötiges wie ein Womo brauchen..... :wink: Hallo Roman,
gut gekontert! Oftmals steckt in solchen Äußerungen purer Neid. Ich habe zuhause nur einen 32zöller, mehr passt in meinen Schrank nicht rein. Trotzdem finde ich es gut, dass Du mit Deinem Heimkino offensichtlich Spaß hast. Was mich etwas verwundert ist, dass man sich für's HD-Fernsehen im WoMo interessiert, wenn man zuhause überhaupt kein Fernsehgerät als notwendig ansieht - Kopfschüttel. Stormy |
Anzeige
|