xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

SAT-Anschluß Campingplatz funktioniert nicht mit DVB-S-Karte

bushlover am 04 Jun 2012 16:00:33

Hallo an alle SAT-Experten, euer Rat ist gefragt.

Habe eine mobile SAT-Anlage mit Selfsat H30 (Single LNB) Flachantenne und mit USB-Karte TechnoTrend TT-connect S-2400. Empfangsleitstung ist zwar nicht die beste, allerdings komme ich in Mitteleuropa und freier Sicht nach 160° immer gut damit zurecht.

Im letzten Urlaub hatte ich auf dem Campingplatz einen schattigen Platz unter Bäumen mit Sat-Anschlußbuchse an der Versorgungssäule. Leider klappte der Empfang nicht, als ich die USB-Karte an der Versorgungssäule angeschlossen habe. Offenbar war das Signal zu schwach für meine oben beschriebene Notebook-Fernseh-Konfiguration (mit Sat-Finder nachgemessen war das Signal nur etwa halb so stark wie das Sinnal, welches normalerweise die Antenne liefert). An der Anschlußbuchse hat es nicht gelegen, denn mein Nachbar hatte mit seinem konventionellen SAT-Receiver an der selben Buchse besten Empfang.

Hat jemand aus dem Forum schon mal dasselbe Problem gehabt und es gelöst? Freue mich über Tipps.

bushlover

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

andwein am 05 Jun 2012 13:44:40

bushlover hat geschrieben:Hallo an alle SAT-Experten, euer Rat ist gefragt.

Habe eine mobile SAT-Anlage mit Selfsat H30 (Single LNB) Flachantenne und mit USB-Karte TechnoTrend TT-connect S-2400. Empfangsleitstung ist zwar nicht die beste, allerdings komme ich in Mitteleuropa und freier Sicht nach 160° immer gut damit zurecht.

Im letzten Urlaub hatte ich auf dem Campingplatz einen schattigen Platz unter Bäumen mit Sat-Anschlußbuchse an der Versorgungssäule. Leider klappte der Empfang nicht, als ich die USB-Karte an der Versorgungssäule angeschlossen habe. Offenbar war das Signal zu schwach für meine oben beschriebene Notebook-Fernseh-Konfiguration (mit Sat-Finder nachgemessen war das Signal nur etwa halb so stark wie das Sinnal, welches normalerweise die Antenne liefert). An der Anschlußbuchse hat es nicht gelegen, denn mein Nachbar hatte mit seinem konventionellen SAT-Receiver an der selben Buchse besten Empfang.

Hat jemand aus dem Forum schon mal dasselbe Problem gehabt und es gelöst? Freue mich über Tipps.

bushlover

Sorry, ist die TV-Versorgung auf Campingplätzen nicht nach DBV-C, nämlich Kabel (also Kabel-Receiver-Karte????, andere Frequenzen??
Leider ist der CP nicht angegeben.
Fragend, Andreas

bushlover am 09 Jun 2012 10:28:19

Also bei den meisten CP steht ja eigentlich immer SAT-TV da. Auf die Idee, dass die am Platz Kabel-TV, also DVB-C einspeisen, wäre ich jetzt erstmal gar nicht gekommen. Wie sind da die Erfahrungen? Kann mal das vielleicht an der Anschlußbuchse erkennen, also F-Stecker an der V-Säule = SAT und konventionelle Antennenbuchse = KABEL?

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Sony XR-7042 Display flackert!
Info: Digitalradio DAB startet neu
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt