xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Gebuehren bei Mautueberweisungen

pfalzcamper am 04 Jun 2012 19:51:57

Man hat die Wahl: Auto Pass oder Rechnung senden lassen.

Die Rechnung kommt dann ueber ein Londoner Inkassobuero und die Betraege sind die aufschlagsfrei gleichen, als wuerde man per Auto Pass bezahlen.

Nun das Aber: in welcher Form wird die Rechnung ausgestellt? Weder Norwegen noch England fuehren den Euro, nehmen aber am Sepa Verfahren teil, das den Rechnungsausweis aus jedem Land in Euro vorsieht, sodass keine weiteren Ueberweisungsgebuehren anfallen.

Falls nicht, ist man laut Auskunft unserer Bank mit 1,5 Promille dabei. Das waere ja kein Problem, nun wieder das Aber:

Aber MINDESTENS Euro 10 pro Ueberweisung :D damit sind die 1,5 Promille hinfaellig.

Wer weiss, wie es laeuft?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

knauserich am 04 Jun 2012 20:58:20

rechnungen kommen in euro.

Gast am 04 Jun 2012 21:02:29

Wenn Du Autopass abschließt, musst Du, je nach zGG, entweder eine Sicherheit von 300 NOK oder 1000 NOK über Mastercard, Visa o.ä. hinterlegen. Die anfallenden Gebühren werden von dem hinterlegten Guthaben ( also eigentlich ja nur virtuellem ) Guthaben abgezogen. Nach der Rechnungsstellung wird Dein Guthaben zurück gebucht. Da sind mir keine Gebühren entstanden, oder aber nur marginale Gebührenabgebucht worden.

Anzeige vom Forum

pfalzcamper am 04 Jun 2012 21:03:08

rundefan hat geschrieben:Wenn Du Autopass abschließt, musst Du, je nach zGG, entweder eine Sicherheit von 300 NOK oder 1000 NOK über Mastercard, Visa o.ä. hinterlegen. Die anfallenden Gebühren werden von dem hinterlegten Guthaben ( also eigentlich ja nur virtuellem Guthaben ) abgezogen.

Nach der Rechnungsstellung wird Dein Guthaben zurück gebucht. Da sind mir keine Gebühren entstanden, oder aber nur marginale Gebührenabgebucht worden.

Danke Dir, aber Du hast meine Frage falsch verstanden :wink:

Es geht um die Rechnungen, die bei Durchfahrt OHNE Auto Pass geschickt werden.

pfalzcamper am 04 Jun 2012 21:04:03

knauserich hat geschrieben:rechnungen kommen in euro.

Danke!

wmsnooker am 04 Jun 2012 21:10:47

so ist es, unsre betrug 7 € :D

Gast am 04 Jun 2012 21:15:44

Hallo pfalzcamper,

hättest Du ein wenig geschickter formulieren können. :) Deine Eingangsformulierung lautete ja " Man hat die Wahl: Auto Pass oder Rechnung senden lassen.

Ich hatte Dich so verstanden, als bräuchtest Du eine Entscheidungshilfe, um die Überweisungsgebühren so gering wie möglich zu halten.

Also deutlicher ausgesprochen, als meinVerständnis dieses ersten Satzes: "Soll ich autopass machen oder auf die Rechnung warten?"

Also werd ich in Zukunft erst einmal abwarten, wer Dir mit einem dann hoffentlich richtigem Rat weiterhilft.

pfalzcamper am 04 Jun 2012 21:24:54

Macht ja nichts Rundefan. Bei DEINEM Ton habe ich mit Missverstaendnissen, die man aus dem Weg raeumt, nie ein Problem :)

pfalzcamper am 04 Jun 2012 21:25:35

wmsnooker hat geschrieben:

so ist es, unsre betrug 7 € :D

Danke!

Somit kommen also nur die normalen Gebuehren fuer eine Inlandsueberweisung obendrauf.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Trollstegen ab 1.6. geöffnet
Autogas/LPG-Tankstelle in Svolvaer/Lofoten
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt