aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Hab ich ein Batterieproblem oder was?

rava am 05 Jun 2012 19:17:08

Hallo Ihr Spezialisten,

Ich habe folgendes Problem...
Mein Ducato 244 Bj. 2003 2,8 Liter Maschine hing jetzt schon ein paar Tage bei mir daheim an 220V. Kann ja nicht schaden. Jetzt wollte ich heute mal volltanken (langes WE und Spritpreis mal ETWAS unten). Beim problemlosen Starten hat sich die Uhr auf "0:00" gestellt, also richtig resetet. Als ich zurück war habe ich das nochmals getestet und es passierte wieder. Dabei habe ich auch gesehen, dass im kleinen Display kurz "batt" erschien.

Was kann denn da los sein? Anspringen tut er im Moment problemlos.

Vielleicht hat schon mal jemand das gleiche Phänmen gehabt.

Rainer

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

netzroht am 05 Jun 2012 19:39:57

hmm..batt könnte es sein, muss aber nicht.

beim startvorgang mal die spannung der batterie messen. dabei gleich mal auf festen sitz der batterieklemmen achten und evtl die pole reinigen.

vllt. hat aber auch das zündschloss einen weg, oder.....

die uhr scheint beim starten nicht mehr genug spannung zu bekommen und resettet sich daher auf null.

rava am 05 Jun 2012 20:37:29

...aber die Karre springt ohne Probleme an aber die Spannung an der Anzeige geht wohl in die Knie... Das kann doch eigentlich nicht die Batterie sein? Oder sehe ich das sooo falsch?

Anzeige vom Forum

daffi2222 am 05 Jun 2012 20:43:14

Messen wurden die Profis sagen. Es gibt ein Relais in vielen Fahrzeugen das dafür sorgt, das der meiste Strom dem Anlasser geliefert wird. Vielleicht ist das Defekt? Oder du erzeugst beim Starten eine Unterspannung. Hieße, die Batterie schafft zwar das starten, aber nicht die anderen Verbraucher. Einfach mal einen Batterietest machen.

Ralf

viking92 am 05 Jun 2012 20:49:46

Schau dir mal den Masseanschluss im Motorraum an. Wird wahrscheinlich gammelig sein.

Gast am 05 Jun 2012 21:00:27

Hallo

Ich hatte das gleiche Problem bei meinem 244 Bj.2002

Bei mir war es ein Masseproblem an der Batterie.

Harald

kintzi am 07 Jun 2012 21:11:45

Habe beim 244er im Display nie "batt" gesehen, auch auf Werkst.-CD ist nichts beschrieben. Weiss jemand näheres? Richi

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Rad fast verloren ! 3 von 5 Radbolzen abgerissen am Ducato
Neubau eines individuellen Womos auf Busfahrgestell
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt